Sternenkind08
Neues Mitglied
Der Spruch ist echt gut!
Aber weißt Du.. ich denke da ehrlichgesagt "Warum nicht?" In diesem Spiel gehts ja ums Gewinnen. Das kann man daran sehen, weil die Möglichkeit es zu verlieren eindeutig gegeben ist. Zumindest Etappenweise und immer mal wieder. Und ich finde, Wettrüsten ist daher ein legitimes Mittel. Die Idee das 2012 alle aufsteigen, dass es da keine Verlierer gibt, hat mir auch noch nie gefallen.
solange du das Gefühl hast
es zu brauchen
Ich genieße auch Kommunikation mit denen die es genau umgekehrt sehen als ich. Allerdings nur unter 2 Bedingungen: Angemessen hohes Niveau, man will ja Gegner und keine Opfer. Aber: Letztlich unterlegen. Man will ja nen Kampf, aber man will ihn nicht verlieren.![]()
![]()
dann ist in dir noch immer ein Gewinner/Verlierer
ich sehe es mehr als Spiel so wie Delfine spielerisch sind
Nur... Die Gefühle, die Dich dazu überhaupt erst motivieren, sind und bleiben ja echt. Möglicherweise versuchst Du durch innere Kontrolle irgendetwas zu erreichen, versuchst Gefühle zu spielen oder was auch immer, aber dieses Handeln wird ja von sehr aufrichtigen Gefühlen getragen... Vielleicht keinen die man nur positiv findet, denn es hat sicherlich mit dem Willen nach Macht und Gewinnen wollen usw. zu tun. Aber die sind da oder sie sind nicht da. Abstellen kann man sie nicht, unterdrücken weil man das als negativ empfindet geht eher nach hinten los... Ich denke, auch hier ist das beste und einzige Mittel das man sich dessen bewusst wird.
durch diese ganze SV war ich so ziemlich überall unterwegs und wie gesagt: Brave Mädchen kommen in den Himmel
böse kommen überall hin
und so kam ich auch zur Octoberman pattern
das sind die dunklen pattern von NLP
http://www.scribd.com/doc/270948/IN10SE-The-October-Man-Sequence
http://en.wikipedia.org/wiki/User:Mathmo/October_man_sequence
Ich glaube, man ist aus dem Gleichgewicht. Das ist in aller Regel der Status Quo. Und egal was man tut, es hat immer den Sinn irgendwie das Gleichgewicht wiederzufinden. Ob z.B. NLP ein funktionierendes Mittel ist sei dahingestellt, ob es Buddhismus ist, ist aber ebenfalls unsicher. Letztlich sind es ja auch einfach nur persönliche Bewertungen die einen das eine Mittel meiden und das andere anwenden lassen. Und es ist doch simpel: Dem Mittel, von dem man sich keine negativen, aber positive Resultate erwartet, wird man am nächsten stehen. Die Erwartungshaltung wird aber wieder nur von Überzeugungen bestimmt. Wahrheiten gibts wohl keine zu finden.
solange du das glaubst wirst du es sein
warum schreibe ich so eine skurille Geschichte vom Kameltreiber
und seinem Psychiater? wer thearpiert dort wen?
don't play arround with your mind...

wir sind im Gleichgewicht
wir bringen uns erst raus, wenn wir oben auf dem Drahtseil nach rechts
oder links oder nach unten schauen... dann erst wird es uns schwindlig
Ich hab ein Buch über NLP, aber ich habe es nie wirklich gelesen, obwohl ich einige Ansätze wirklich interessant finde. Jetzt wo ich weiß, das Buddha nicht gleich abdüst wenn ich mich damit beschäftige, hole ich es vielleicht doch mal wieder hervor.
![]()
es ist immer ganz hilfreich
die "Waffen" zu kennen
aber wenn du Hypochonder bist dann besser kein Mikroskop

mir ist bei den ganzen Studium der dark pattern ganz schlecht geworden echt zum kotzen

Die Frage ist für mich: Ist da irgendetwas in einem, das Macht will? Und ich bin sicher, dass das sofort der Fall ist wenn da irgendwo Leid ist. Denn Leid hat immer den Faktor von fehlender Kontrolle. Oder andersherum: Wäre die Kontrolle vollkommen, könnte es kein Leid geben. Macht und Kontrolle assoziiere ich daher nicht unbedingt negativ und im Sinne von "gegen andere". Der Wille nach Macht und Kontrolle ist das Resultat des legitimen Wunsches nicht zu leiden. Das ist m.A.n. der Ausgangspunkt für jede "Bewegung", jede Entwicklung, jeden Wunsch/Willen usw. Und selbst der Wunsch nach Macht über andere gehört dazu. Er entsteht da, wo dieses Bedürfnis durch Leid geschaffen wurde. Möglicherweise ist es ein destruktiver Wunsch und es wird sich zeigen, dass er das Leiden vergrößert, aber möglicherweise ist auch dass dann einfach etwas das zum Weg mit dazugehört.
VG,
C.
Macht über sich selbst
ist die einzig wahre Macht
und das bedeutet reiner Wille
der normalerweise noch immer schläft...
nur im Denken sind wir wach, sagt Steiner...
Ali