ohne messung kein wissen über den zustand,

• Ersteller Ersteller MisterFrankie
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Sitanka!

die wortfolge des themas liegt in der lehre der quantenphysik.
Anders gesagt, messung "eines" gemischten zustandes in der quantenlehre.
Dieser gemischte "zustand" ist nicht messbar. Vereinfacht ausgedrückt:
eine messung zeigt einen momentanen zustand. Ich würde es auch so ausdrücken:
ein messergebniss eines gemischten "zustandes", zeigt nur den moment einer messung. Also das messergebniss zeigt in wirklichkeit nur den zustand des messenden selbst. Der messende ist das messgerät aus dem geist des menschen. Hier ist ein ergebniss eine momentane. Diese momentane ist in wirklichkeit ein ergebniss des messgerätes oder auch ein ergebniss aus der welt des menschengeistes.

Hoffe meine gedanken darüber verständlich gebracht zu haben...:)

LGMFrankie

.... und was sagt uns das jetzt ? :)

Werbung:
Du bist der Messende, das Messen, und das Messergebnis.

Hallo Liebling :)

so kann man es auch "sehen"...
Hier schafft sich der geist "seine" welt. Abseits oder auch ausserhalb seiner natur. Würde auch dazu meinen, das diese "welt" nicht der matrix der wesensurheit der natur erde entspricht. Hier spricht man auch vom "fehler" in der matrix des menschengeistes. Es gibt darüber viele diskussionen, aber bis heute gibts noch immer keine klare antwort.
Ich denke, eine klare antwort kann der geist nur dann geben, wenn er sich von dieser "fremden" matrix befreit.

Man bedenke auch, würde der hochentwickelte geist des menschen in seiner naturmatrix auf dieser erde leben, er hätte hier das "paradies auf erden"

LGMFrankie

Je 'klarer' die Antwort (dir erscheint), desto stärker bist du vielleicht gerade IN (irgend)einer matrix.

Hallo :)

Ich denke, wenn der menschengeist in der klarheit erkennt, so erkennt er auch den "fehler". Denkt eine geist in dieser klarheit, so erkennt er den "fehler" oder auch die "fremde" matrix, die nun ausserhalb oder auch aussersinnlich liegt. Aussersinnlich heist auch, nicht wesensurheit.
Nicht wesensurheit ist auch ausserhalb liegend. Würde auch dazu sagen, nicht wesensurheit ist "fremd"....
Liebling, in meinem geistverständniss liegt nur eine matrix, die "natur"matrix-leben, meiner wesensurheit. Klarheit kann es nur in der einen reinen matrix des lebens geben.
kreis der erkenntnis:
eins in allem-allem in eins;
ein in sich geschlossener "kreis"

Um meine gedanken besser folgen zu können, sollte sich ein geist auch mit extraterristrisches beschäftigen....
LGMFrankie

Nein. Schon das Konzept Matrix ist aus einer 'Klarheit' geboren die keine ist.
Da der Verstand sich da allerdings kaum selbst auf die Schliche kommen kann (das liegt in der Natur der Sache), ist auch die Entdeckung dieses Fehlers höchst unwahrscheinlich. As you (dont) see.

Ich nehme mich da nicht aus. Es ist für meinen Verstand unfassbar dass er versagt haben soll. Ich habe mich so bemüht.

Macht aber nichts. (Nur, der Verstand wird dieses 'macht aber nichts' nie als solchens aktzeptieren können.
Macht auch nichts.)

Wenn du diese Kapriolen nicht mitschlägst, Frankie,
wirst du in deiner 'Klarheit' stecken. (Was auch gar nicht verhinderbar ist. Und dennoch.)

Das ich steckt immer fest. Aber da du das bist was das ich ist und das was vor dem ich ist, und in dem das ich erscheint, und scheinbar 'ich ist - macht das auch nichts aus.

(Es ist wirklich sehr schwer ausdrückbar. Du kennst ja vielleicht die Worte: Das Tao das mit Worten ausgedrückt werden kann, kann nie das sein was das Tao ist.)

Und eine Beschäftigung mit IrgendWas - sei es scheinbar extraterrestrisch oder wesensurheit oder innen und außen oder Kreise, oder etwas anderes, wird dich nie dem näher bringen wo du ohnehin schon bist. (aber mit dem Verstand, einer 'Klarheit', so klar sie auch immer sein mag, nicht sein kannst.)

Lieben Gruß
und schönen Abend

Werbung:
Nein. Schon das Konzept Matrix ist aus einer 'Klarheit' geboren die keine ist.
Da der Verstand sich da allerdings kaum selbst auf die Schliche kommen kann (das liegt in der Natur der Sache), ist auch die Entdeckung dieses Fehlers höchst unwahrscheinlich. As you (dont) see.

:) ......

...klarheit, reinheit oder auch das licht des lebens, ist weder ein wort noch ein buchstabe, zahl, zeichen, punkt, strich, symbol, formel...usw. Dies alles ist "fremde" matrix.....
Darum liegt die erkenntniss NUR in und mit dir selbst in einem EIGENEN gedanken....

LGMFrankie

Zurück
Oben