offener Fremdenhass in politischen Foren.

ich war bis vor kurzem in einem Forum registriert dass sich immer mehr als Sammelplatz fuer braunes Pack entpuppte. ich versuchte,gegen diese Leute anzukaempfen,ich gab schliesslich auf,weil man mich dann rausekelte,wegen meiner"Gutmenscheneinstellung".Ich verstehe ja,wenn man z.b. den fanatischen islam kritisiert.Aber das war kein kritisches Forum,das war ueble Hetze.Irgendwie macht es mich traurig dass es so viele Leute da draussen gibt mir derart rassistischen Einstellungen,.Es waren wohl auch einige sehr vernuenftige Menschen dabei,die auch gegen diese Leute ankaempften,aber ohne Erfolg.Die Mods dort sperrten auch nur die Leute mit hauptsachlich "vernuenftigen Einstellungen"ich versteh das nicht.:confused:
ich finde,man sollte Foren staerker zensieren,so hart es auch klingt.

zensieren ist wohl das schlimmste was man machen kann. sei doch froh das diese leute sich öffentlich zeigen! nur dann hast du die möglichkeit dich mit ihnen auseinander zu setzen. bei manchen verschwändest du natürlich deine zeit. aber es gibt so viele unter ihnen...die dir gerne zuhören...sie suchen buchstäblich menschen die versuchen ihnen zu erklären was sie falsch machen, bzw. was an ihren gedanken falsch ist. freiwillig würde ich aus so einem forum niemals rausgehen!
 
Werbung:
Ist noch gar nicht so lange her....


...wenn ich nur wüßte . wer das damals gepostet hat...ach ja..nannte sich "Fist"...muß aber ein Doppelgänger gewesen sein....


Sage

wie nennt man eigentlich Menschen, die die Entwicklungsfähigkeit, sowohl von Menschen wie von Ideen prinzipiell negieren? :rolleyes:

oder ist etwa "Kein Fussbreit den Faschisten" die Idee, alles was Nazis betatschen zu verbieten, was dazu führt das Nazis was neues Betatschen, was man wieder verbietet at invinitium.. Am Schluss werden die nazis alles was mit Kultur, Politik, Literatur zu tun hat betatscht haben und all dies verboten dann verboten is?...

ist das: kein Fussbreit den Faschisten", wenn man ihnen das Feld fast kampflos überlässt - ihnen eigentlich sogar noch das Instrumentarium (zensur) in die hände spielt und sie noch im Gebrauch dieses Instrumentariums schult?

lG

FIST
 
Zitat:ist das: kein Fussbreit den Faschisten", wenn man ihnen das Feld fast kampflos überlässt - ihnen eigentlich sogar noch das Instrumentarium (zensur) in die hände spielt und sie noch im Gebrauch dieses Instrumentariums schult?


Man denke auch an die Notstandsverordnung in der Weimarer Republik, eigentlich dazu erdacht das System zu retten, war es eine ideale Waffe in den Händen Hitlers.
 
Nicht das ich ein Freund des Rassismus wäre aber glaubt wirklich irgendjemand ernsthaft, dass das Thema auch nur im Ansatz abgearbeitet ist? Es liegt doch lediglich unter einer großen Packung Schuld und Anspruch. Mehr ist auf dem Sektor noch nicht geschehen und wenn es nicht langsam einen Kurswechsel gibt wird sich die Spirale noch weiter hochschrauben. Das ist so wie mit allen Themen in uns. Erst kommen die Nadelstiche, später der Vorschlaghammer um zu sagen: Guck mich an! Ich bin noch da! Oder guck weg, dann tut es weh!

Warum sollte das mit dem Rassismus anders sein?
 
ich war bis vor kurzem in einem Forum registriert dass sich immer mehr als Sammelplatz fuer braunes Pack entpuppte. ich versuchte,gegen diese Leute anzukaempfen,ich gab schliesslich auf,weil man mich dann rausekelte,wegen meiner"Gutmenscheneinstellung".Ich verstehe ja,wenn man z.b. den fanatischen islam kritisiert.Aber das war kein kritisches Forum,das war ueble Hetze.Irgendwie macht es mich traurig dass es so viele Leute da draussen gibt mir derart rassistischen Einstellungen,.Es waren wohl auch einige sehr vernuenftige Menschen dabei,die auch gegen diese Leute ankaempften,aber ohne Erfolg.Die Mods dort sperrten auch nur die Leute mit hauptsachlich "vernuenftigen Einstellungen"ich versteh das nicht.:confused:
ich finde,man sollte Foren staerker zensieren,so hart es auch klingt.

Nun ja, letztendlich sind die Rassisten genau so orientiert wie die, die sie vermeintlich bekämpfen: Oft sehr fanatisch. Mein Tip: Ganz schnell aus solchen Foren verschwinden. Sollen sie doch allein in ihrer braunen Sosse wabern.....


LG
Urajup
 
Nun ja, letztendlich sind die Rassisten genau so orientiert wie die, die sie vermeintlich bekämpfen: Oft sehr fanatisch. Mein Tip: Ganz schnell aus solchen Foren verschwinden. Sollen sie doch allein in ihrer braunen Sosse wabern.....


LG
Urajup

für mích immer wieder der gleiche fehler. viele dort sind orientierungslos. warum sollte man sie nicht mit der eigenen meinung konfrontieren?
mensch leute...90% dieser "nazis" kommen lediglich mit ihrem leben nicht zurecht. was soll es denn dann bringen sie lediglich mit denen kommunizieren zu lassen die das nazileben wirklich ausleben? wir sind oft selbst schuld daran..das die braune sosse wie du sagst...immer größer wird!
 
Nun ja, letztendlich sind die Rassisten genau so orientiert wie die, die sie vermeintlich bekämpfen: Oft sehr fanatisch. Mein Tip: Ganz schnell aus solchen Foren verschwinden. Sollen sie doch allein in ihrer braunen Sosse wabern.....


LG
Urajup

Wenn politische Gruppierungen sich bilden, machen sie das nicht, um an Wochenenden Häkel-Partys zu feiern und sich dabei den Frust von der Seele zu reden.
 
wie nennt man eigentlich Menschen, die die Entwicklungsfähigkeit, sowohl von Menschen wie von Ideen prinzipiell negieren? :rolleyes:

oder ist etwa "Kein Fussbreit den Faschisten" die Idee, alles was Nazis betatschen zu verbieten, was dazu führt das Nazis was neues Betatschen, was man wieder verbietet at invinitium.. Am Schluss werden die nazis alles was mit Kultur, Politik, Literatur zu tun hat betatscht haben und all dies verboten dann verboten is?...

ist das: kein Fussbreit den Faschisten", wenn man ihnen das Feld fast kampflos überlässt - ihnen eigentlich sogar noch das Instrumentarium (zensur) in die hände spielt und sie noch im Gebrauch dieses Instrumentariums schult?

lG

FIST


Ah so...man nennt das Entwicklung, wenn man erst ein "Manifest gegen braune Esoterik" verfasst, dieses überall verbreitet und kurz darauf genau die verteidigt, die man dort angeprangert hat... Ich nenne sowas Umfaller.
Wenn Du Dich weiter so "entwickelst" wird man Dich sicher bald als Ehrenmitglied in einem gewissen Forum aus Neuseeland aufnehmen.

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben