Offener Brief an den ERHABENEN

Ich finde, wir diskutieren erst einmal durch, was "erhaben" für jeden von uns bedeutet.:D

Lg
 
Werbung:
Erhabener,

bitte verzeih, ich bin gar nicht gelassen.

Warum hast Du Deinen Anhängern die Dich, Erhabener, hier so preisen und von Dir predigen
nicht beigebracht, dass die Übersetzung ebenso erhaben sein sollte wie Du, also eine wirklich
erhabene, sprich professionelle Übersetzung, etwa wie Wilhelm das I-Ging übersetzt hat, in vielen
Jahren harter Arbeit, er lernte in vielen Jahren die Sprache, übersetzte in seine Muttersprache,
übersetzte es zurück und überprüfte mit vielen Fachmenschen, was er geschrieben hatte, eine
wirklich erhabene Übersetzung, die Dir, Erhabener würdig wäre,
wenn Du das I-Ging geschrieben hättest.

Erhabener, wieso läßt Du Deine Anhänger von einer x-beliebigen Sprache (in der Du angeblich
gesprochen hast??) in die andere übersetzen und dann in englische Sprachen und dann vom
englischen oder spanischen oder russischen ins Deutsche?
Wieso muß das alles über diese beschränkte Sprache gehen, wieso lehrst Du Deine Anhänger nicht
endlich Dich in ihrem eigenen Herzen zu hören und wenn sie von Dir, Erhabener, sprechen, dann aus
ihrem Herzen, Weisheit aus ihrem eigenen Herzen, gelebte Weisheit bitte!

Erhabener, was schickst Du mir hier Anhänger von Dir, die nicht einmal verstehen, was ich schreibe,
aber die den irrsinnigen Anspruch haben, mir darauf zu antworten, in einer Sprache, Erhabener, die sie
nicht einmal wirklich beherrschen wollen, denn, Erhabener, in ein bis zwei Jahren lernt jeder, der will,
jede fremde Sprache so gut, dass er oder sie eine Bereicherung für seine neuen Mitmenschen sein
kann - ja - es ist oft spannend etwas in der eigenen Sprache zu hören, von jemandem, der sie erst
als zweite Sprache gelernt hat.

Erhabener, wenn Deine Anhänger in etwas sehr gut sind und in etwas anderem nicht so gut, wie z.B.
im Tun sind sie wundervolle Lehrer, aber im schreiben sind sie elende Besserwisser und übersetzen
können sie gar nicht, wieso läßt Du sie dann übersetzen und schreiben?

Warum erlaubst Du Erhabener, dass dieser Müll ständig über uns gekippt wird und die wirklich
erhabenen Weisheiten so in einem Berg von Müll landen, wo man sie sich dann mühsam rausfischen
muss und auch noch selber von Anmaßung und schleimiger Scheinheiligkeit reinigen muß?

Erhabener, wieso läßt Du das zu?

Spinnst Du eigentlich, Erhabener?

In aufrichtiger Hochachtung.

Dein kleiner Bruder.



Ahhh Naglegt, danke für den Lacher... :lachen:

allerdings... das hier

erhabenen Weisheiten so in einem Berg von Müll landen, wo man sie sich dann mühsam rausfischen
muss und auch noch selber von Anmaßung und schleimiger Scheinheiligkeit reinigen muß?

musste doch gar nicht. :)
 
Warum hast Du Deinen Anhängern die Dich, Erhabener, hier so preisen und von Dir predigen
nicht beigebracht, dass die Übersetzung ebenso erhaben sein sollte wie Du, also eine wirklich
erhabene, sprich professionelle Übersetzung

Weil ich auch nicht erhabene Übersetzungen bin.

wieso lehrst Du Deine Anhänger nicht endlich Dich in ihrem eigenen Herzen zu hören und wenn sie von Dir, Erhabener, sprechen, dann aus
ihrem Herzen, Weisheit aus ihrem eigenen Herzen, gelebte Weisheit bitte!

Warum hörst Du nicht auf dein Herz, oh Kleingläubiger und erkennst, dass sie aus ihrem Herzen sprechen, wenn ihre Zeit gekommen ist?


Erhabener, wenn Deine Anhänger in etwas sehr gut sind und in etwas anderem nicht so gut, wie z.B.
im Tun sind sie wundervolle Lehrer, aber im schreiben sind sie elende Besserwisser und übersetzen
können sie gar nicht, wieso läßt Du sie dann übersetzen und schreiben?

Warum erlaubst Du Erhabener, dass dieser Müll ständig über uns gekippt wird und die wirklich
erhabenen Weisheiten so in einem Berg von Müll landen, wo man sie sich dann mühsam rausfischen
muss und auch noch selber von Anmaßung und schleimiger Scheinheiligkeit reinigen muß?

Weil ich ALLES bin, beide Teile der Polarität und nicht nur das, was Du in diesem System der Dualität als gut bewertest.


Erhabener, wieso läßt Du das zu?

Weil ich es kann.
 
Ich finde, wir diskutieren erst einmal durch, was "erhaben" für jeden von uns bedeutet.:D

Lg

Als Erhabenheit bezeichnet man ganz allgemein die Eigenschaft, über etwas im direkten Vergleich hervor- oder herauszuragen.
Sublim (lat. für „erhaben“; Nomen: Erhabenheit oder Das Erhabene) bedeutet im alltäglichen Sprachgebrauch etwas Großes und Überwältigendes, das aber nur mit hinreichendem Gespür für das Feine und Außergewöhnliche versteh- bzw. wahrnehmbar ist; in diesem Sinne zeugt das Sublime von großem Einfühlungsvermögen und Verständnis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Erhabene

Somit hat das Wort Erhaben einen Doppelten Sinn. :rolleyes:
Das Selbstbewusstsein( Ego) kann sich minderwertig :o oder auch erhaben, bzw. überheblich fühlen. :banane:
Denken heißt auseinandernehmen und dabei wird oft ein Ego verletzt. :schmoll:

Auch WK hat seinen Spaß daran, wenn er das scheinbare leuchtend Strahlende :angel2: anschwärzen bzw. verdunkeln kann. :ironie:
Manchmal hat man auch keine Hemmungen, das „ach so Erhabene“ in den Dreck zu ziehen. :tomate:

Passende Zitate:

Der Großmütige, welcher dem Feinde verzeiht und das Böse mit Gutem erwidert, ist erhaben und erhält das höchste Lob;
weil er sein selbsteigenes Wesen auch da noch erkannte, wo es sich entschieden verleugnete. (Arthur Schopenhauer)

Mensch, erhebe dich nicht über die Tiere: Sie sind sündlos, du aber mit deiner Erhabenheit befleckst die Erde. (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

LG
 
Erhabener,

bitte verzeih, ich bin gar nicht gelassen.

Warum hast Du Deinen Anhängern die Dich, Erhabener, hier so preisen und von Dir predigen
nicht beigebracht, dass die Übersetzung ebenso erhaben sein sollte wie Du, also eine wirklich
erhabene, sprich professionelle Übersetzung, etwa wie Wilhelm das I-Ging übersetzt hat, in vielen
Jahren harter Arbeit, er lernte in vielen Jahren die Sprache, übersetzte in seine Muttersprache,
übersetzte es zurück und überprüfte mit vielen Fachmenschen, was er geschrieben hatte, eine
wirklich erhabene Übersetzung, die Dir, Erhabener würdig wäre,
wenn Du das I-Ging geschrieben hättest.

Erhabener, wieso läßt Du Deine Anhänger von einer x-beliebigen Sprache (in der Du angeblich
gesprochen hast??) in die andere übersetzen und dann in englische Sprachen und dann vom
englischen oder spanischen oder russischen ins Deutsche?
Wieso muß das alles über diese beschränkte Sprache gehen, wieso lehrst Du Deine Anhänger nicht
endlich Dich in ihrem eigenen Herzen zu hören und wenn sie von Dir, Erhabener, sprechen, dann aus
ihrem Herzen, Weisheit aus ihrem eigenen Herzen, gelebte Weisheit bitte!

Erhabener, was schickst Du mir hier Anhänger von Dir, die nicht einmal verstehen, was ich schreibe,
aber die den irrsinnigen Anspruch haben, mir darauf zu antworten, in einer Sprache, Erhabener, die sie
nicht einmal wirklich beherrschen wollen, denn, Erhabener, in ein bis zwei Jahren lernt jeder, der will,
jede fremde Sprache so gut, dass er oder sie eine Bereicherung für seine neuen Mitmenschen sein
kann - ja - es ist oft spannend etwas in der eigenen Sprache zu hören, von jemandem, der sie erst
als zweite Sprache gelernt hat.

Erhabener, wenn Deine Anhänger in etwas sehr gut sind und in etwas anderem nicht so gut, wie z.B.
im Tun sind sie wundervolle Lehrer, aber im schreiben sind sie elende Besserwisser und übersetzen
können sie gar nicht, wieso läßt Du sie dann übersetzen und schreiben?

Warum erlaubst Du Erhabener, dass dieser Müll ständig über uns gekippt wird und die wirklich
erhabenen Weisheiten so in einem Berg von Müll landen, wo man sie sich dann mühsam rausfischen
muss und auch noch selber von Anmaßung und schleimiger Scheinheiligkeit reinigen muß?

Erhabener, wieso läßt Du das zu?

Spinnst Du eigentlich, Erhabener?

In aufrichtiger Hochachtung.

Dein kleiner Bruder.





Posteingang bestätigt.

Bearbeitung erfolgt zeitnah währen der nächsten 2000 Jahre.
Bitte von Nachfragen absehen.
 
Wer soll denn der Erhabene sein????????

:confused: Gott? :)

Alle Menschen schauen es an; der Sterbliche erblickt es von ferne. Siehe, wie erhaben ist Gott!
Wir aber verstehen ihn nicht; die Zahl seiner Jahre ist unerforschlich." (Hiob 36,22-26)

„Siehe, Gott verwirft die Mächtigen nicht; denn Er ist auch mächtig von Kraft des Herzens.“ Hiob 36,5

LG
 
Mit diesem "erhabenen" vorurteilsbewussten Anspruch,
wird ohne direkt zu benennen, verkuendet,
dass niemand, der diesem Anspruch folgen "kann",
Mitmensch und Erlaubnistraeger ist.:debatte::zauberer1

Ein Mann und eine Frau tanzen.
Die Frau fragt den Mann: Tanzen Sie gerne?
Der Mann antwortet: Für mein Leben gerne, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen!
Die Frau antwortet: Und warum lernen Sie es dann nicht?

Vielleicht geht es gar nicht darum Erlaubnisträger zu sein,
sondern um Genuß, Freude an dem was man tut und innere Harmonie:
sprich eine Übereinstimmung meines Wünschens und Wollens mit
dem was ich tue oder ausdrücke - wenn also jemand gerne viel
spricht oder meint etwas zu sagen zu haben, warum dann nicht
eine Sprache lernen und lernen, sich auszudrücken?
Ferner geht es um Respekt und um Würde, ja, auch Hochachtung.
Es geht um freiwilliges Einordnen - im starken Kontrast dazu läge
eine Instanz, die zu beurteilen hätte wer berechtigt wäre etwas zu tun -
das wiederum wäre ein Trugschluß aus meinem offenen Brief an den
Erhabenen. Nein, wie ich verstehe, was Du schreibst: eine Instanz
kann es eben gerade nicht sein. Aber wenn jemand in der Runde etwas
auffällt, etwas kritisiert, dann möge man nachdenken, ob es förderlich
ist, immer weiter zu tanzen, ohne tanzen zu lernen?

...
 
Werbung:
Weil ich auch nicht erhabene Übersetzungen bin.



Warum hörst Du nicht auf dein Herz, oh Kleingläubiger und erkennst, dass sie aus ihrem Herzen sprechen, wenn ihre Zeit gekommen ist?




Weil ich ALLES bin, beide Teile der Polarität und nicht nur das, was Du in diesem System der Dualität als gut bewertest.




Weil ich es kann.


Du hast schon recht.

Deswegen - weil diese Seite fehlt, wenn so viele eitle Gläubige, Missionare eines besseren Glaubens unterwegs sind - deswegen habe ich ja meinen Brief geschrieben, weil er sonst in der Polarität fehlen würde.

Nicht zu vergessen, dass der Erhabene nicht alles erschaffen hat!

...
 
Zurück
Oben