Offene Beziehungen

Werbung:
Es ist ganz sicher nicht besser so, ich hab meinen Vater 15 Jahre lang nicht gesehen und Spuren hat alles auch hinterlassen bei meinem Bruder und mir.

Ganz sicher nicht besser. :(

Meine beiden Eltern leben hab keinen Kontakt und auch zu meine Geschwister nicht nur durch deren fremdgehen. Wäre es kein fremdgehn gewesen wäre etwas anders gekommen. Lieber ein Ende mit Schrecken als gar keines. Aber ich verstehe das du jetzt noch so darüber denkst.
Aber es gibt sie noch die Liebe das kann ich dir versichern :)

Wenn einer fremd geht, die Beziehung in die Brüche gehen lassen zeugt ja nicht grade von großer Liebe?
Aber deswegen werden ja soviele der "su guten monogamen" Beziehungen beendet.

flimm

Wenn einer fremd geht, die Beziehung in die Brüche gehen lassen zeugt ja nicht grade von großer Liebe?

flimm

Besser eine nicht monogame Beziehung wo man sich nicht angeht, wenn einer "außerhalb isst", und dann nie wieder miteinander redet.

flimm

Der Mensch ist leider nicht dafür gemacht ein Leben lang mit einem Partner ehrlich leben zu wollen oder können. Manche schaffen es aber genau so wie ich sage sie schaffen es. Es ist nicht schön sich nur durch Schmerz das man den anderen zufügt trennen zu können. Es ginge auch anders oder es sollte anders sein.
Darum kommen Menschen auf die Idee sich Dinge offen zu lassen. Ja - wers mag solls tun.

Besser eine nicht monogame Beziehung wo man sich nicht angeht, wenn einer "außerhalb isst", und dann nie wieder miteinander redet.

Ich finde schon das jeder sein individuelles Dings leben sollte.

Zu obigen fallen mir dann Beziehungen ein, wo einer (Mann oder Frau) jahrelang heimlich fremdgeht. Die Beziehung läuft in dieser Zeit ganz gut weiter, alles scheint in Ordnung, ..........bis es dann rauskommt.
Und dann hat derjenige etwas kaputtgemacht, den anderen sein Leben zerstört, die Beziehung zerstört usw.
Obwohl die Beziehung die ganze Zeit in Ordnung war, nur mit dem Wissen allein, ist eine Beziehung kaputt.
Verstehst du?
Das ist doch allein von der Einstellung abhängig. Und hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit einer angeblichen Verletzung , die der gekränkte sich selbst zufügt.
Obwohl der Umstand nichts an der Beziehung verändert hatte.
Jahrelang.

So als Beispiel

Alles Liebe
flimm

flimm

Du meinst, jeder Mann und jede Frau darf mit dem anderen Partner ins Bett gehen, ohne sich dabei für die Folgen bewusst zu werden? Was passiert danach, wenn die Sex-Geschichte ihren Folgen und Lauf einnimmt..und die Kinder sind ab da an so unglücklich, dass sie an Anorxie leiden, oder an dem Zwang vom Selbstmord,...wer kann sie dabei noch heilen?
Sie erzeugen dann genau so kranken Kinder?

Oder haben sie dabei etwas gelernt, dass man so etwas seinen Kindern nie antuen darf, weil man das schon von seinen Eltern erlebt hat?

Nur so, mal die Frage für die Frage "Offene Beziehungen".

Wie wäre es mit den Geboten für die nächksten Liebe: tue niemandem etwas an, was du nicht wünscht, was dir angetan werden muss oder angetan wurde...oder so ählich.

Ich finde schon das jeder sein individuelles Dings leben sollte.

Zu obigen fallen mir dann Beziehungen ein, wo einer (Mann oder Frau) jahrelang heimlich fremdgeht. Die Beziehung läuft in dieser Zeit ganz gut weiter, alles scheint in Ordnung, ..........bis es dann rauskommt.
Und dann hat derjenige etwas kaputtgemacht, den anderen sein Leben zerstört, die Beziehung zerstört usw.
Obwohl die Beziehung die ganze Zeit in Ordnung war, nur mit dem Wissen allein, ist eine Beziehung kaputt.
Verstehst du?
Das ist doch allein von der Einstellung abhängig. Und hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit einer angeblichen Verletzung , die der gekränkte sich selbst zufügt.
Obwohl der Umstand nichts an der Beziehung verändert hatte.
Jahrelang.

So als Beispiel

Alles Liebe
flimm

Da würd ja schon wieder so ein blöder Spruch passen :D:ironie:

offene Beziehungsstruktur ist auch nur ein weiterer Ausdruck für Bequemlichkeit.Bequem ist ein Versuch die Kanten und Leid im Leben mit Kuschelpolster zu dämpfen bzw. vorbeugend zu vermeiden.das Vergnügliche und Feine ist wie Honig,der süßlich lockt.

Werbung:
ich verstehe nicht, bzw. kann nicht nachvollziehen, trotzdem ne beziehung haben zu wollen,
da kann man doch als single seinen spass haben,.........
kenn ein pärchen, da ne offene beziehung führt, um die 24 jetzt auch schon 4 jahre zusammen, aber da ists sehr übersexuallisiert,.......voi ok, mag sie beide sehr gerne, da auch sonst sehr extrovertiert......sehr liebe freunde, aber für mich muss ich sagen ists nix,

das passt wohl für menschen, die in der kindheit emotionalen rückhalt hatten, die sagen wir es so geliebte kinder waren, und so ein alleinsein.....nie kennengelernt haben,.......bzw. sich nie allein gefühlt haben, so sein konnten wie sie waren,

aber wer weiß was ich in 20 jahren dazu sage.........^^

Zurück
Oben