Ich könnt's dir sagen woher er's hat, aber ich warte mal seine Antwort ab.
Hallo Waldvogel,
mir gefällt vieles, was du schreibst. D.h. auch, nicht alles, du hast dich jedenfalls mit den angesprochenen Themen auseinandergesetzt.
Ich versuche, die Johannes-Offenbarung so zu interpretieren, dass sie auf alle Menschen der Erde zutrifft, unabhängig von Kultur, Rasse und Religion.
Es kann sein, dass ich falsch liege, muss aber nicht sein.
Eingangs hab ich das mit dem Salz und dem Anteil 60,66 geschrieben. Wenn ich jetzt diese Theorie "weiterspinne", könnt ich noch ein paar Gedanken dazu schreiben:
* Johannes schreibt, die Leute, die das Tier anbeteten, hatten Male an Stirn und Hand - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Spiritualität und somit die Chakrenwahrnehmung und -aktivität steigt, wenn man den Salzkonsum reduziert. Es könnte somit durchaus sein, dass wir mit Salz unsere Sinne abstumpfen.
* "Das 2. Tier heilte die Wunden des ersten" - hier könnten Bitterstoffe gemeint sein (Bitterstoffe sind Bestandteil von Drogen, Kaffee, Alkohol und Medikamenten)
* Der fünfte Brief, den zu zitiert hast: Es sind insgesamt 7 Briefe, wenn auch hier von Chakren die Rede wäre, würde es sich im 5. Brief um die Halschakra handeln, der Text passt hierfür gut, finde ich - "mir gefällt nicht was du getan hast" - wir achten nicht auf unsere Körper, unsere Genussucht schadet uns, was der Missachtung von Leben entspricht.
Wie in der Bibel steht: "Wohin soll ich dich noch schlagen, keine Zelle an dir ist mehr gesund"
Ich bin mir durchaus bewußt, dass meine Theorie sehr ungewöhnlich ist. Aber eines bin ich mir sicher, die Bibel ist nicht geschrieben, um äußere Dinge zu beschreiben (also nicht Kriege und Besiedelungen - wie andere hier geschrieben haben) sondern um innere Dinge, solche also, die jeden von uns persönlich betreffen - da bin ich ganz deiner Ansicht.
Uns schadet neben Eigenschaften wie Gier, Neid usw. Umweltverschmutzung,
Stress und Schnellebigkeit unserer Zeit auch die allseits gängige Ernährung. (zu viel, zu Fett, zu süß und zu salzig) Es gibt zB. eine E-Nummer (E 1100), die beinhaltet Bauchspeicheldrüsen, eine andere Schweineborsten oder Menschenhaare (E 920) - wenn das nicht "sündig" ist, dann weiß ich nicht. Für mich ist dies schlichtweg Missachtung von Leben.
Ich glaube, unsere Aufgabe wäre es, sehr viel genauer darauf zu achten, was wir denken und tun - dies in allen Belangen, nicht nur geistig, sondern auch irdisch, und beim irdischen Tun könnte es sich durchaus um die Ernährung handeln. Es könnte Salz und Bitterstoffe für Verführung stehen, also für den Teufel und Zivilisationskrankheiten, die daraus resultieren als "Strafe".
Adam und Eva haben ja auch Früchte von verbotenen Baum, dem "Baum der Erkenntnis" gegessen - Hier könnte "Erkenntnis" mit "Drogen" interpretiert werden.
Es würde mich interessieren, was du von meiner Theorie hältst.
lg, Orre