Österreicher entstammen nicht von Bajuwaren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht. :cautious:
Die Abstammung ist nichts, worauf man sich was einbilden kann, weil man selber nichts dazu beigetragen hat. Das ist Schicksal, wenn man so will.
Als Österreicher/Mitteleuropäer ist man ohnehin niemals "reinrassiger" Abstammung :rolleyes:. Zu viele Völker haben sich auf dem europäischen Kontinent seit Jahrtausenden vermischt und auf dem Gebiet des heutigen Ö ganz besonders viele.
Und ob da Bajuwaren in meiner Ahnengalerie auch noch dabei sind, ist auch schon wurscht...:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlecVentrue

Davon abgesehen, dass das rassistisch klingt... :rolleyes:

Bajuwaren sind die Vorfahren (genetisch zu einem großen Teil und sicherlich kulturell) von Bayern und Österreichern. Darum ist der Dialekt auch germanisch (Überraschung ;)). Diese waren jedenfalls keine Slawen sondern Germanen.

Zuvor wurde die Region allerdings von Kelten besiedelt, und sicherlich wurden diese nicht komplett vertrieben.

Hier eine Karte, die nicht 100% genau ist, aber besser als nichts:
https://www.eupedia.com/europe/genetic_maps_of_europe.shtml#Celtic

Geht da nur um die DNA des Y-Chromosoms, und dadurch gibt es immer einen Bias zugunsten der DNA der männlichen Eroberer (man kann sich denken warum).

Demnach hat der österreichische Kelten-Fan wohl eher Pech gehabt, es sei denn er ist aus dem (äußersten) Westen Österreichs. Und davon abgesehen sind Österreicher wohl so slawisch wie die Ostdeutschen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sächsische Heimat wurde von den Slawen urbar gemacht, ich habe slawische Vorfahren. Aber ich habe vorhin mal eine Kollegin gebeten an mir zu schnüffeln: ich stinkende definitiv nicht.
Was macht dich jetzt also besser als mich?
Solche strunzdummen Äußerungen kann man ohnehin getrost vergessen......
 
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht. :cautious:
Die Abstammung ist nichts, worauf man sich was einbilden kann, weil man selber nichts dazu beigetragen hat. Das ist Schicksal, wenn man so will.
Als Österreicher/Mitteleuropäer ist man ohnehin niemals "reinrassiger" Abstammung :rolleyes:. Zu viele Völker haben sich auf dem europäischen Kontinent seit Jahrtausenden vermischt und auf dem Gebiet des heutigen Ö ganz besonders viele.
Und ob da Bajuwaren in meiner Ahnengalerie auch noch dabei sind, ist auch schon wurscht...:cautious:

Ich finde es schon interessant, zu wissen wo den mein Ahnenbaum überall Wurzel schlug. Und was die Vorfahren alles in einem hinterlassen haben. Ja, es ist geschichtlich einfach interessant für mich....:dontknow:

Ich finde es auch völlig ok, sich zu einen "Volk" hingezogen zu fühlen oder dazugehörig. Aber das hier....
 
Ich habe alle Dokus der Kelten gesehen, da wo ich wohnte davor gibt es sogar die Keltengasse und was haben sie dort gefunden Kelten Siedlungen, also sind Kelten unsere Urahnen und keine Romäner oder Magyaren usw.

:ROFLMAO:

Woher kommen eigentlich die Romäner? Aus Rom?

Ich hab mal in der Oberen Donaustraße gewohnt, später dann mal in einer Laurenzgasse.
Jetzt weiß ich nicht, hat man meine Vorfahren aus der Donau gefischt oder bin ich doch ein Nachfahre von irgendeinem Laurenz?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben