Österreich gegen Deutschland

Ich mag auch die Verlierer :-))
Ja also bisher, ich habe beruflich ein bisschen dabei sein müssen, sehe ich wirklich ein sehr friedliches Fussballfest. Es ist halt so wie es im Leben sein sollte, du bist weder besser noch schlechter, nur wenn wir miteinander ein Spiel machen, na da zeig ich dir`s. Der Gewinner freut sich ein bissl und der Verlierer ärgert sich ein bissl und dass war es schon und am nächsten Tag kräht kein Hahn danach und wir sind ja Freunde, egal welche Staatsbürgerschaft. :)

Werbung:
Also, ich find, die Österreicher spielen gar nicht so schlecht. Habs mir ärger vorgestellt, ich find sie können gut zusammenspielen.

ABER:

Ich würde mal als Teamchef üben lassen, den Ball von 1 Meter ins leere Tor zu schießen.

genauuuuuuuu! weil, was die da abhalten bei den Torchancen... als obs noch nie in ein Tor reingeschossen hätten. :mad2:

Ich hoff natürlich, das Österreich gegen Deutschland gewinnt... Denn ich find, so gut haben die Deutschen während dieser EM auch noch nicht gespielt.
Trotzdem glaub ich aber, dass die Deutschen weiterkommen werden...

Da hätt ich auch gleich ne Frage (für mich als absolute "Fußballkennerin" - na nämlich überhaupt nicht *g*)

Was würde denn im Falle eines Unentschieden passieren?
Wer kommt dann weiter?

Seid gegrüßt! :)

Joan schrieb:
Gott sei Dank hat Ö sich langsam erholt davon und gewinnt an Selbstvertrauen .... ich kann weder auf Deutschenwitz, noch auf Österreicherwitze - nicht auf die Audrücke Ösis oder Piefkes (den Ursprung hinterfragt auch kaum jemand) ...
Seit wann ist der Audruck "Ösis" den negativ konnotiert? Ich verwende Sprache schon mit Bedacht, aber empfand das Wort stets als Verniedlichung ohne bösen Hintergedanken.

RitterOmlett schrieb:
nteressant für mich ist, dass gerade beim Fussball zwischen Österreich und Deutschland besondere Emotionen sind, wenn die Nationen gegeneinander Eishockey, Handball, Skiteamspringen oder sonstwas spielen interessiert dass eigentlich keinen.

Ich denke eher, dass die deutsche Elf gewinnt, weil sie im Verwerten der Torchancen einfach viel besser sind. Ich tippe 2:0. Ich glaube auch dass das ÖFB Team mehr Chancen vorfinden wird, aber die deutsche Elf.
Ja, Fußball fällt irgendwie auf... Vielleicht weil es vor einer Panorama-Stadionkulisse multimedial inszeniert werden kann; weil es ein Mannschaftsport ist, weil die Spieler viel Geld verdienen können, weil es viele Emotionen auslöst, weil jugendliche und attraktive Männer spielen, weil es ein Volkssport ist, weil es Mauscheleien gibt mit möglichen Skandalen, etc. Es mag noch viel mehr Gründe geben.

Offengestanden bin ich selber kein Fußball-Fan, aber WM- und EM-Spiele, als auch Länderspiele sehe ich mir schon gerne an. Teilweise sieht man dort Sahne-(Fußball) Sport vom Feinsten. Es ist auch schön zu sehen wie der Fußball in den Ländern interpretiert wird, z.B. Deutschland spielt eher pragmatisch und Brasilien spielt voller Lebensfreude.

Wie Österreich gegen Deutschland spielt ist für mich seit dem Kroatienspiel völlig offen. Wenn es Österreich schafft schnell ein Tor zu schießen, dann wird Deutschland wahrscheinlich überrumpelt sein.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Morgen :)

als ich würde Piefke und Ösi nicht auf die gleiche Stufe stellen, eher die uncharmante Bezeichnung für Österreicher "Schluchtenschei..er oder Dösis").

Ösi ist eine liebe Verniedlichung und kürzer als Österreicherin (die Gefahr der Tippfehler wird auch gebannt :D). Das Wort Piefke mag und verwende ich in meinem Sprachgebrauch nicht.
lg wolky

@Rock Water : gern geschehen, habe ich von einem ganz lieben Deutschen bekommen den Link :D

Apropos:

Gibt es hier vielleicht einen Kartenleger, Wahrsager, Astrologen, der bereit wäre eine Prognose für Montag abzugeben? ;)

Da sich offenbar keiner dazu herabläßt, habe ich den Job übernommen.

Deutschland gewinnt, sagen die Karten, wie hoch, wollten sie nicht preisgeben.

:morgen:

Da sich offenbar keiner dazu herabläßt, habe ich den Job übernommen.

Deutschland gewinnt, sagen die Karten, wie hoch, wollten sie nicht preisgeben.

:morgen:
grins...wusste gar nicht dass du du unter den Kartenlegern zu finden bist? grins...naja vielleicht machst ja nach der Aussage und eventuellen Eintreffen eine neue Karriere :zauberer1 oder auch nicht :clown:.
lg wolky

Werbung:
Klar gewinnt D...dann wird Portugal überraschenderweise besiegt, im Halbfinale haben wir die Kroaten noch einmal und rächen uns und im Finale gehts dann gegen Holland......hmm tja dann naja wird Holland Europa-Meister

Zurück
Oben