Ich denke, das ist deswegen so, weil Fußball wohl viel viel mehr die breite Masse anspricht als andere Sportarten ....
Ich mache bei diesem Konkurrenzkampf zwischen beiden Ländern nicht mit ... es ärgert mich sogar in einer Weise, wenn ich mir überlege woher dieses Konkurrenzdenken kommt (Hitler - Meldemannstraße, wird bei Kunstakademie nicht angenommen, blitzt überall in Wien ab - der Anschluss, Wien wird degradiert, entmachtet, Linz wird zum "Zentrum" - wo es geht wird Wien, Ö lächerlich gemacht (Kamerad Schnürschuh etc) - das wirkte noch bis in die 70er hier ... Gott sei Dank hat Ö sich langsam erholt davon und gewinnt an Selbstvertrauen .... ich kann weder auf Deutschenwitz, noch auf Österreicherwitze - nicht auf die Audrücke Ösis oder Piefkes (den Ursprung hinterfragt auch kaum jemand

) ... für mich gibt es einfach nur die Menschen .... ich bin Österreicherin mit vollster Überzeugung und Inbrunst, wenn es gegen Österreich geht und Deutsche mit eben solcher Überzeugung, und vollster Inbrunst, geht es gegen Deutschland ... ich hasse dieses dämliche Getue, wer nun besser ist ...
Sorry, aber das musste ich sagen ...
Nichts für Ungut