Ölbilder und Acrylbilder

Liebe Nayeli!

Vielen Dank für Dein liebes Posting, ich freue mich sehr darüber!

Alles Liebe
Suena
 
Werbung:
Also ich muss sagen, die Bilder sind wirklich fantastisch...
Normalerweise kann man mich mit Bildern nicht so leicht begeistern, aber deine sind wirklich...wow!!!
Teilweise schauen die ja fast schon wie Fotografien aus...naja, nicht nur "fast" eigentlich.

Verkaufst du eigentlich auch welche?

Kannst du auch nach Portrait oder von Foto zu Bild abmalen?

LG
 
Liebe Joyeux!

Teilweise schauen die ja fast schon wie Fotografien aus...naja, nicht nur "fast" eigentlich.

Mein Ziel, auf das ich immer hinarbeite, ist die fotorealistische Malerei, das gefällt mir persönlich am besten. Allderings macht Öl das Gesicht "weicher" als auf einem Foto, das unbarmherzig jeden Makel sichtbar macht.

Verkaufst du eigentlich auch welche?

Kannst du auch nach Portrait oder von Foto zu Bild abmalen?

Ja, in beiden Fällen, allerdings sehe ich mich nach wie vor nicht als professioneller Maler, sondern als Hobbymaler.

Ich male sehr viel nach Fotos, weil es weit schwieriger (auch für den Portraitierten) ist, "bewegt" zu malen. Der Portratierte müsste dann ja unzählige Stunden still sitzen, die Lichtverhältnisse ändern sich durch die Wanderung der Sonne, das ist auch mit ein Grund, warum früher die alten Meister oft Jahre an einem einzigen Bild gesessen sind.

Mit Fotos geht das einfacher, für beide Teile.:)

Manche Malereien (die Illusionsmalerei im Garten z.B.), die werden aus dem Kopf heraus entworfen und gemalt, Landschaften gehören da auch oft dazu.

Liebe Grüße
Suena
 
Schön, wie du den Ausdruck in den Gesichtern herstellen kannst. :umarmen:

Das geht mir völlig ab. Seltsamerweise kann ich Afrikanische Menschen besser darstellen.

Jeder Mensch, davon bin ich zu tiefst überzeugt, hat ein Talent, und das
begreife ich, als meine Ureigenste Gabe, in der ich meinen Frieden und
meine Freude finde, an dieser Welt, sie mit meinem Gefühl und meinen
Augen zu zeigen.
Als ich meinen eigenenStil gefunden habe, hat mich das sehr glücklich
gemacht.
Malen ist für mich die reinste Meditation.
liebe Grüße Lilly
 
Liebe Lilly!

Bei meinen Bildern male ich am längsten an den Augen. Der Blick, der Ausdruck, das ist das, was ein Bild zum Leben bringt, alles andere, die Mimik, die Haare etc. sind "Beiwerk" in Relation zu den Augen.

Ein Bild, das einen "ansieht" und eine Emotion damit hervorrufen kann, das hat mein Ziel erreicht.

Schön, wie du den Ausdruck in den Gesichtern herstellen kannst.

Das geht mir völlig ab.

Ich finde es - gerade in der Malerei - nicht sinnvoll, wenn man künstlerische Ausdrucksweisen miteinander vergleicht. Da hätte ich schon oft tolle Bilder gesehen, wo ich sofort den Pinsel in die nächste Ecke schmeisse.:eek:

Ich denke, es ist vielmehr so, dass jeder seinen Weg geht. Es gibt abstrakte Bilder, wo mir der Mund offen stehen bleibt, genauso gibt es Bilder, wo einfach die Farbzusammenstellung Emotionen in mir hervorrufen können, dass ich ganz gefesselt bin.

Und auf das kommts drauf an, auf die Wirkung, die beim Betrachter hervorgerufen wird. Und jeder erreicht seine Botschaftsübermittlung auf seine persönliche Art und Weise.

Malen ist für mich die reinste Meditation.

Teilweise ja. Bei schönen Bildern, da wird der Sinn für Ästhetik angesprochen, da findet die innere Harmonie einen Weg, sichtbar zu werden. Bei den Kinderbildern, die ich jetzt male, die tun weh. Es sind verzweifelte, abgearbeitete, ausgelaugte Kinder, denen man die Kindheit gestohlen hat.

Und das ist eine völlig andere Erfahrung beim Malen - da sitz ich oft mit Tränen in den Augen dabei. Und mein einziges Ziel dabei ist, diese Gefühle dem Betrachter vermitteln zu können.

Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank fürs Angucken!

Alles Liebe Dir,
Suena
 
Ich habe in diesen Bilderrahmen Shop etwas über Acrylglas gelesen. Ist das extra für Acrylbilder oder wird darauf gemalt ? Deine Bilder sind aber echt sehr schön würde gerne auch etwas selbst gemaltes aufhängen aber leider bin ich nicht so begabt.
 
Ich habe in diesen Bilderrahmen Shop etwas über Acrylglas gelesen. Ist das extra für Acrylbilder oder wird darauf gemalt ? Deine Bilder sind aber echt sehr schön würde gerne auch etwas selbst gemaltes aufhängen aber leider bin ich nicht so begabt.

Liebe SabiMa!

Ich denke, mit Acryl-Glas ist Kunststoffglas gemeint, das man anstelle von normalem Glas verwendet, um Bilder hinter Glas zu bringen.

Aber man könnte auf Acrylglas auch mit Acryl malen, Acrylfarben haften fast überall.

Danke für Dein Kompliment, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Zum Talent: Dinge, die Du nicht probierst, können nicht entstehen. Probier es einfach aus - oft geht es wesentlich besser, als man glaubt - Du musst es Dir nur zutrauen! Wichtig ist der Spaßfaktor daran - der Weg ist das Ziel...

Liebe Grüße
Suena
 
Der Originaltitel lautet "Escapando de la crítica" und heißt übersetzt: "Der Kritik entfliehend", ich hab es in einer Größe von 80 x 60 cm gemalt.

mtdla1252523552.jpg

Suena

sind alle superschön, aber dieses hier gefällt mir besonders gut....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben