Ölbilder und Acrylbilder

Hallo Suena,

ich habe dir zu danken, da du dies alles hier mit uns teilst und wir die Möglichkeit haben uns daran zu erfreuen, ist einfach so...
Ja die Fotographie hat was besonderes, danke für den Tip-werde mal im Wiki schauen. Finde ja vergangene Epochen sowiso total interessant, ausser Mittelalter-mag ich gar nischt, aber da gabs ja auch noch keine Fotos, nüh.

...wünsche dir noch einen schönen Tag.

Lg Alisa

Werbung:
Wahnsinn! Traumhaft, sag ich da nur mehr!
Der Workshop ist Dir auch gut gekommen ... Finde die Idee im Garten super umgesetzt. Weiß jetzt wen ich rufe, wenns bei mir langweilig aussieht :)

Freu mich schon auf Dein neues Bild!
Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünsche ich Dir,
Eve

Dankeschön für Eurer Feedback! :danke:

Feeli, wenns bei Dir langweilig aussieht, denke ich Du kannst das sicher ändern! :D

Bei Deinem Pinselschwung bleibts sicher nicht lange langweilig....

Liebe Grüße
Suena

Wow, echt toll, ich würde da glatt weiterlaufen! :lachen:

Dankeschön, Alphastern! :danke:

Hier ein Acrylbild aus 2007, aus meiner Anfangszeit, Titel "Vincere aut mori"

Ich war zutiefst traurig und erschüttert, als ich dieses Bild gemalt hatte.

Vincere aut mori bedeutet übersetzt: Siegen oder Sterben - dieses Bild entstand, nachdem bei uns ein Jugendlicher zusammengeschlagen wurde - er ist seitdem gelähmt, nur ein Auge kann er noch bewegen - mit 22 Jahren. Es ist schrecklich, so ein Schicksal für einen jungen Menschen. Ein Leben in einem lebenden Sarg - er wird nie wieder lachen können, nie wieder tanzen können, sich nie verlieben können, soetwas würde man seinem schlimmsten Feind nicht wünschen...

Und die Täter, selbst noch Jugendliche, standen vor Gericht. 5 Menschenleben auf einen Schlag zerstört - wegen eines Streits - und nur weil jemand darauf gepocht hat, im Recht zu sein und dieses mit Gewalt durchzusetzen...

Recht zu haben um jeden Preis, auch wenn die Welt bereits brennt - das soll dieses Bild ausdrücken. Passend (in Latein) der Spruch darauf von Ferdinand I:

"Es möge Recht geschehen und ginge die Welt davon zugrunde!"....

qnqkf1249248934.jpg

Liebe Grüße und Danke fürs Ansehen
Suena

Dankeschön, Alphastern! :danke:

Hier ein Acrylbild aus 2007, aus meiner Anfangszeit, Titel "Vincere aut mori"

Ich war zutiefst traurig und erschüttert, als ich dieses Bild gemalt hatte.

Vincere aut mori bedeutet übersetzt: Siegen oder Sterben - dieses Bild entstand, nachdem bei uns ein Jugendlicher zusammengeschlagen wurde - er ist seitdem gelähmt, nur ein Auge kann er noch bewegen - mit 22 Jahren. Es ist schrecklich, so ein Schicksal für einen jungen Menschen. Ein Leben in einem lebenden Sarg - er wird nie wieder lachen können, nie wieder tanzen können, sich nie verlieben können, soetwas würde man seinem schlimmsten Feind nicht wünschen...

Und die Täter, selbst noch Jugendliche, standen vor Gericht. 5 Menschenleben auf einen Schlag zerstört - wegen eines Streits - und nur weil jemand darauf gepocht hat, im Recht zu sein und dieses mit Gewalt durchzusetzen...

Recht zu haben um jeden Preis, auch wenn die Welt bereits brennt - das soll dieses Bild ausdrücken. Passend (in Latein) der Spruch darauf von Ferdinand I:

"Es möge Recht geschehen und ginge die Welt davon zugrunde!"....

qnqkf1249248934.jpg

Liebe Grüße und Danke fürs Ansehen
Suena

Was für ein tiefgründiges und vielsagendes Bild!

Liebe Grüße und danke fürs zeigen!

Vielen Dank Euch Beiden für das liebe Feedback!

Ich freu mich sehr darüber, dass Euch die Bilder gefallen.... :danke:

Liebe Grüße
Suena

zfgmy1248722206.jpg

und so sieht sie jetzt aus, die Mauer hat (optisch) einen Durchbruch gekriegt...

rtfla1248722261.jpg

Ich möchte noch daneben, wo sich die Rosen und die Clematis später (hoffentlich) noch höher ranken werden, auch noch ein Illusionsbild machen, mit derselben Landschaft halt nur aus einer etwas anderen Perspektive, sodass man den Eindruck eines Bogenganges bekommt.

Liebe Grüße und Danke fürs Angucken!
Suena

Hallo Suena

Da kann ich nur mehr bewundernd Staunen ... wow...ich mag auch können...hätte auch ganz viele Mauern denen das nicht schaden würde ;)

Danke fürs teilen

Liebe Grüße
Babsi

Werbung: