ode an die nudel

Werbung:
kommt auch auf die art der kohlenhydrate an. wenn es hochwertige unverabeitete sind , keine speisen aus billigem weizenauszugsmehl ,sondern vollkornmehle oder hartweizengries , warm gegessen, mit für den magen und körper anregenden kräutern und gewürzen , belastet das den körper nicht .

die richtigen dickmacher sind kuchen und brot aus weizenauszugsmehl und diversen aufschnitten oder belag....ade ,schöne figur...:D

Sorry...kann ich auch nicht mit dienen..klar, ich futter keine halbe Torte...aber mein täglich Küchlein brauch ich schon...bei Camenbert-salami kann ich auch nicht nein sagen...und Coke...so 1,5-2 l trink ich auch jeden Tag..Tee ohne Zucker?...ein Unding bei mir.
Allerdings backe ich mein Brot selber...aus Dinkelweißmehl...das Vollkorndinkel schmeckt mir zu ekelig.

Sage

Dann müßte ich schon längst geplatzt sein...Nudeln machen überhaupt nicht dick...schön Schwarzwälder Schinken in Streifen schneiden und mit getrockneten Steinpilzen, gut gepfeffert und leicht gesalzen in Butter anbraten...etwas Wasser angießen, einkochen lassen und dann Dinkeleiernudeln...z.B. Spirelli darin schwenken und dann essen...am besten gleich ne "Familienschüssel" (pro Person)

Sage

Du Glückliche. Ich muß bei Kohlenhydrathen leider sehr aufpassen. Bei den Portionen Deiner Beschreibung hätte ich am nächsten Morgen gleich 1 kg mehr drauf, insbesondere bei der Verbindung Nudel mit Butter....:rolleyes:

Da pass ich lieber auf. Nudeln gibt es jetzt höchstens 1x wöchentlich, wenn überhaupt. Meine Milchzufuhr habe ich auch sehr gedrosselt. Aber seitdem brauche ich auch nicht mehr auf´s Gewicht zu achten, es bleibt schon seit längerem auf dem gleichen Stand.:)

LG
Juppi

Du Glückliche. Ich muß bei Kohlenhydrathen leider sehr aufpassen. Bei den Portionen Deiner Beschreibung hätte ich am nächsten Morgen gleich 1 kg mehr drauf, insbesondere bei der Verbindung Nudel mit Butter....:rolleyes:

Da pass ich lieber auf. Nudeln gibt es jetzt höchstens 1x wöchentlich, wenn überhaupt. Meine Milchzufuhr habe ich auch sehr gedrosselt. Aber seitdem brauche ich auch nicht mehr auf´s Gewicht zu achten, es bleibt schon seit längerem auf dem gleichen Stand.:)

LG
Juppi

Heute schwimmt ne ganz frische Forelle...ohne Kopf wird sie wohl in die Pfanne passen...in viel Butter...und dann wird sie verspeist und die Butter mit frischen Brot getunkt, damit auch nix verkommt...und latürlich wird die fettriefende Pelle mit besonderem Genuß gegessen.
Ich kann nix dafür...ist familiär bedingt...meine Mutter kann noch heute...sie ist 80...Konfekt essen, ohne anzusetzen...

Sage

Werbung:
rigatoni al forno

rigatoni halbgar/dreiviertelgar kochen abgiessen und kalt abschrecken
falls die anderen zutaten noch nicht bereit sind

hackfleisch, knoblauch und zwiebeln in olivenöl anbraten.
knoblauch nicht anbrennen lassen!
mit salz pfeffer schwarz und peperoncino abschmecken.
pelatis/tomaten dazu geben und einköcheln lassen.
besciamella sauce vorbereiten.

die auflaufform mit einer dünnen schicht von hackfleisch/tomaten und besciamella bestreichen.
rigatoni in die auflaufform geben, mit der hackfleischsauce/besciamella vermischen.

parmigiano und/oder mozzarella darüber geben und für ca. max. 20 min bei 200 grad
im ofen goldbraun überbacken lassen.

i1954_pasta-al-forno.jpg

Zurück
Oben