A
Allegrah
Guest
* OT´s enfernt. *
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich halt nichtAblehnung ist aus meiner Denkmatrix gestrichen
![]()
Danke, sprach die Ablehnung, für diese Zuwendung
das ist ein rechter Zirkelschluss
418
häh??? XDÄhren sammeln und sich oft genug selbst überholen.
Dann Möbius mit der Schere kommen.
bibbiana
Und dem Mann mitteilen, er solle mit dem Kind machen, was er wolle.
häh??? XD
La Justice^v^Kennst du möbius nicht?
Schau, da ist ein nettes Bild:
http://growabrain.typepad.com/growabrain/2006/04/making_a_mbius_.html
hier also eine weitere Falle, in der der Magier gern, die meisten Menschen noch viel lieber tappen.
Ich nenne es mal Heureka-Effekt.
Und dies ist die Falle:
Unser Gehirn zeichnet sich dadurch aus, dass es v.a. eine Sinngebungsmaschine ist.
Sehen wir keinen Sinn, so haben wir Stress, und Stress mag unser Gehirn ja gar nicht.
Also versucht es ALLES was es sieht, mit dem was es weiss zu matchen.
- Ah, die Wolke sieht aus, wie ein Baum
- Ah, ich war Napoleon im früheren Leben
Ich habe vielleicht nicht deutlich genug beschrieben, dass daraus auch ein sehr "klares" Bild von Gut und Schlecht entsteht.
Eigene Meinung wird gefärbt und in "Wahrheit" umgewandelt.....
Das ist woran die Kirche krankt, oder jede Religion, weil dieser entstehende FILTER die Welt beschreiben soll, nicht die Welt an sich.
Dies betrifft zwar jeden Menschen, allerdings die Esos umsomehr, denn sie haben ja eine "Wahrheit" SELBST gefunden.
Ich verstehe das... aber ich verstehe in diesem Sinn auch Hitler...
Für einen Magier ist das unvorstellbar und absolut unmöglich. Schwer genug dort hin zu gelangen.
Man kann das praktisch täglich bemerken, wie der persönliche Bias benutzt wird zu richten.....
WOZU? Ist eine Frage, die man sich dann stellen kann, was ist der Sinn dieser Handlung, wenn man davon ausgeht, dass Handeln zielorientiert ist. Denn nur diese Frage macht einen Menschen souverän.
Die Begründung WEIL, macht jemand unsouverän, weil es die Verantwortung abschiebt.
Auch ein Punkt, an dem die Magie mit der Psychopathologie konform geht.
Gute Nacht
418