Obdachlosigkeit- das Versagen unserer Gesellschaft

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Ich habe so viele Obdachlose in Köln, Berlin, Hamburg und Dresden gesehen und finde es unmöglich, dass kaum bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird. Meine Tochter soll demnächst für ihr WG Zimmer, ca. 15 qm, 500€ bezahlen. Nur mal als Beispiel.
Ich poste hier einen Film von Günther Wallraff, der schon älter ist, aber das Dilemma gut zeigt.

Werbung:
Ich habe so viele Obdachlose in Köln, Berlin, Hamburg und Dresden gesehen und finde es unmöglich, dass kaum bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird. Meine Tochter soll demnächst für ihr WG Zimmer, ca. 15 qm, 500€ bezahlen. Nur mal als Beispiel.
Ich poste hier einen Film von Günther Wallraff, der schon älter ist, aber das Dilemma gut zeigt.
na da kann man von Glück sagen das überhaupt ein Wg Zimmer gefunden wurde, in manchen Städten ist das ein Glücksfall,
aber Obdachlos kann man schnell werden,
da ist es gut wenn man freunde und Familie hat,
aber natürlich ist das Wohnraumproblem gerade Sozialwohnung akut, und wird nicht angegangen, obwohl ja einiges versprochen wurde.

Das ist aber nicht der einzige Grund, für Obdachlosigkeit.

Ja. Ein sehr großes Problem ist, dass die meisten Obdachlosen süchtig sind. Und Substanzkonsum in den zugewiesenen Institutionen nicht toleriert werden kann.
Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Auf der Straße kommen sie nicht weg davon. Ich empfehle wirklich das Video anzusehen.

Werbung:
Du meinst das ernst oder?
Ja. Bei so einem Thema scherze ich nicht. Entweder man hat rin stabiles soziales Umfeld, Familie und Freunde die einen auffangen und helfen oder mN ist dich selbst überlassen. Es spielt nicht immer Drogen, Alkohol und Krankheit eine Rolle. Und wenn: sind Süchtige weniger wert?

Zurück
Oben