Obama nach sechs Monaten unbeliebter als Bush

• Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Mit denen lebe und arbeite ich zusammen. Und schreib gerade einen Artikel über werterientierte Unternehmensführung.
Aaaaaaah ja.......... :tomate: sorry ich hab das immer wieder vergessen... mein Fehler..... dum di dum di dum....alles klar soweit.
Schade. Würdest Du Dich mit amerikanischer Geschichte, mit der Sklaverei und mit der Bedeutung der Kirchen in Amerika beschäftigen, würdest Du auch verstehen, was die amerikanischen Manager bewegt und wieso sie ein anderes Wertesystem haben als deutsche und warum Obama im Grunde das ganze Gegenteil von dem ist, was sie gut finden.

Tust Du das nicht, sagst Du damit: "Bitte trübe meine Vorurteile nicht durch Fakten."
Ich glaube unsere Fakten sind sehr unterschiedlich.

Fee

Nochmal, Everest: Ich habe Dir geschrieben, in welchen Ecken Du nachschauen könntest, damit Dein Bild der Situation und der Menschen, über Du Du urteilst, rund wird. Es gibt Gründe, diese Infos hier nicht im Detail darzustellen. Mach Dich selbst schlau oder pflege Deine Vorurteile. Aber dann bitte in dem Bewustsein, dass es Vorurteile sind und nichts anderes.

Unglaublich........

Fee

Ganz sicher... ganz ganz sicher sind das nicht die Quellen denen ich traue! Ich gehe ja auch nicht zu dem Schlachter, wo ich beschissen werde und frage ihn oder seinen Gesellen, ob er das tut.
Wenn Du etwas über Schlachthöfe wissen willst, ist es aber eine bessere Idee sich dort umzuschauen und die Menschen vor Ort zu beobachten, statt den eigenen Phantasien über Schlachthöfe zu vertrauen.

Und wer sagt, das sein Hirn ausreicht zu sehen was ist, wo er mit macht.
Das weiß ich, weil ich ihn, seine ethischen Werte, sein Verhalten in Krisensituationen und seine Vita in und auswendig kenne.

Ach ja, is ja irgendeine Elite.... schuligung.
Nein. Ist jemand mit Hirn, Herz, Anstand, Engagement und ohne Polemik. Also eine echte Wohltat, verglichen mit dem, was ich hier erlebe.

Mit der gleichen Ignoranz für nationale Werte, Mentalität und Religion haben die USA Afghanistan und den Irak zwangsgerettet. Dabei hatten sie auch Deine "wir wissen es besser"-Haltung. Hat nicht funktioniert. Lern doch mal aus ihren Fehlern.

Es ist immer wieder das selbe vergebliche Spiel hier im Forum. Manche Leute wollen einen nicht verstehen. Du setzt meine Antihaltung gegenüber des ausbeuterischen Federalsystems mit Ignoranz für "nationale Werte" (Wo Du mir bisher immer noch nicht erklären konntest, was diese sein sollen) gleich. Siehst Du und auf solch Gehaltlosig- und Oberflächlichkeiten habe ich eigentlich keine Lust mehr.
Ich befasse mich im Übrigen sehr wohl mit amerikanischer Geschichte. Sonst wüßte ich nicht, dass dem 7. Präsident der Vereinigten Staaten schon einmal erfolgreich gelang den zentralen Notenbanken die Konzession zu entziehen.

Eine private Zentralbank, die Zahlungsmittel ausgibt, ist für die Freiheit der Menschen eine grössere Gefahr als eine stehende Armee. Wir können nicht zulassen, dass unsere Führer uns mit ständigen Schulden belasten.

Thomas Jefferson

Vielleicht sollten wir mal anfangen aus der Vergangenheit zu lernen.

Es ist immer wieder das selbe vergebliche Spiel hier im Forum. Manche Leute wollen einen nicht verstehen. Du setzt meine Antihaltung gegenüber des ausbeuterischen Federalsystems mit Ignoranz für "nationale Werte" (Wo Du mir bisher immer noch nicht erklären konntest, was diese sein sollen) gleich.
Nein, das ist Deine Interpretatioin, nicht aber meine Aussage. Zu dem Federalsystem habe ich nie Stellung genommen.

Siehst Du und auf solch Gehaltlosig- und Oberflächlichkeiten habe ich eigentlich keine Lust mehr.
Ich verstehe unter Oberflächlichkeit Menschen zu beurteilen, ohne mich mit deren Psychologie beschäftigt zu haben. Was just Deinem Verhalten entspricht. So sind wir beide entschieden gegen Oberflächlichkeit.

Ich befasse mich im Übrigen sehr wohl mit amerikanischer Geschichte. Sonst wüßte ich nicht, dass dem 7. Präsident der Vereinigten Staaten schon einmal erfolgreich gelang den zentralen Notenbanken die Konzession zu entziehen.
Na das ist doch ein Anfang. Dann geh mal weiter zurück in die Besiedelung des Landes und schau Dir an, welchen Einfluss sie auf die amerikanische Mentalität hatte. Und dann schau Dir die Rolle der Kirchen und Glaubensgemeinschaften an. Deren Bedeutung ist immens. In Kombination mit modernem Lifestyle führt das zu extremer Bigotterie und kruden Ideologien, die meilenweit von deutscher Liberalität entfernt sind. Und von Obamas Haltung.

Letzlich nehmen meine Statemets hier nur negierend zu zwei Aussagen Stellung:
1. Obama sei von den Mächtigen der amerikanischen Wirtschaft eingesetzt.
2. Deutschland sei schon völlig amerikanisiert.

Werbung:
Lieber Everest :umarmen:

Es ist wie es ist und du und ich und all die Anderen, werden den Menschen die noch voll im System hängen und ihm dienen, die Blickrichtung und Schärfe nicht anzaubern können. Sie sehen so wie sie sehen und die Dinge um sich herum aufnehmen und wir tun dies aus einer anderen Blickrichtung und einer anderen Aufnahmebereitschaft heraus. Ich weiß noch nicht mal im genauen, was dieses so möglich macht..... gemacht hat.
Was unterscheidet uns denn nun genau?
Und warum?

Es gibt auch aus der Welt der Finanzen, der Börsianer, der Banker, der Manager, usw..... Menschen die aufwachen und nach und nach die Dinge sehen.
Erst mal stolpert man über etwas... dann wieder und wieder.... etwas stimmt nicht und fühlt sich nicht mehr gut und stimmig an... und dann beginnen einige, mal von wo anders drauf zu schauen... dann dahinter usw.
Diese Menschen gehen aus diesem Bereich oder bleiben um an Infos usw zu gelangen. Das sind die, die mit interessanten Infos rüber kommen.
Die mutigen und beherzten, helfen dann mit aufzuklären... aufzudecken.
Sie sind sehr wichtig, weil sie einblick hatten oder noch haben.
Sie gehen mit unter einen sehr schweren und nicht ungefährlichen Weg.
Sie leben dieses Leben scheinbar weiter und dringen weiter ein, um zu tage zu fördern, was verdeckt und verschleiert ist.
Wouw, Hut ab vor diesen Menschen!
So ein Doppelleben zu leben, würde ich nicht hin bekommen, ohne dabei Schaden zu nehmen.
Ich habe das Gefühl, das sind ganz besondere Menschen, die auf dem Weg den sie eingeschlagen hatten, schon gold richtig waren, ohne es bewusst zu wissen. In der Materie.... sie gelernt zu haben und auch an sie geglaubt zu haben, dann nach und nach... vielleicht auch mit einem Ruck, die Augen geöffnet zu bekommen..... auf zu wachen, ist sicher hart, aber so wie es bis dahin gelaufen ist, sicher auch sehr sinnvoll, bei allem was dann kommt.
Fast als stecke eine Absicht und ein System dahinter.
Vom Schläfer zum Aufwachenden, in genau diesen Bereichen zu sein, ist irgendwie sinnvoll.... wenn auch hart.

Ich glaube, wir werden nicht um sonst zu bestimmten Zeiten wach und reiben unsere Äugelein.

Ich kann nicht sagen, das ich es voll begreife aber dahinter steckt ein Sinn.

Wir wissen nicht wer wir einmal waren........ oder doch? ;)

Schläfer zu sein, kann auch bis zum richtigen Zeitpunkt, ein Schutz sein.

Das ist gar nicht mal so doof.

He he.... na so was........

L*G* Fee :kiss4:

Zurück
Oben