Falkenfee
Aktives Mitglied
Das sage ich nicht. Aber wenn das (etwa KK für alle) nicht geschieht, warum geschieht es nicht? Und wie müsste ein Politiker sein, um das Interesse der Bevölkerung durchzusetzen... das zu können... ? Und wie würde die Bevölkerung reagieren? Ich spreche nicht unbedingt jetzt von der KK... wobei es auch da ähnlich läuft. Ich spreche von massiven Interessenkonflikten. Etwa Esolines Beispiel, die Bevölkerung mal darüber aufzuklären, was so alles hinter den Kulissen läuft. Denn es ist nicht wirklich so, dass das immer und von jedem dankbar aufgenommen wird. Es gibt doch Leute die versuchen Klartext zu reden und die werden nicht nur von oben mundtot gemacht. Die bekommen von allen Seiten eins ab. Jou so sehe ich das auch. Und jeder der versucht, Dinge anzusprechen... aufzuzeigen, die nicht gerade zum Besten für uns laufen usw, bekommt das zu spüren. Auch auf ganz kleiner Ebene, hier bei uns in der Bevölkerung untereinander. Bestenfalls wirst du belächelt... aber auch Aggressionen und Anfeindungen, sind deutlich zu spüren.
Halt den Mund, befasse dich nicht mit diesen Dingen, oder ich säge dich ab..... ja, das ist auch unter der Bevölkerung in gleicher Schicht so.
Mein letzter Chef ist Freimaurer und noch anderes, ich durfte über so einiges in 1 1/2 Jahren lernen und Dinge sehen und zu spüren bekommen, die mich unter anderem dazu veranlasst haben, mal anders zu schauen. Mich zu informieren und einer Welt in's Angesicht zu schauen und in Mühlen zu geraten, die unglaublich waren. Sie haben mich einige Blessuren und enorm viel Kraft gekostet. Bis zum Zusammenbruch. Wer da noch nicht war, der kann... das glaube ich gern, nicht wissen wovon ich im eigentlichen rede.
Ich weiß ja auch nicht, wie es zB ist, wenn man in einem Kriegsgebiet lebt.
Blödes Beispiel aber ihr wisst was ich meine.
Kann man doch auch hier im Forum sehen. Es gibt einige die reagieren fast aggressivunter anderem Angstbeißer....., wenn nur gewisse Fragen gestellt werden. Wenn man etwa anspricht, das es Bankenfamilien gibt, die unglaublich viel Macht in wenigen Händen vereinigen, diese Macht dazu nutzen sie auszubauen, auf dem Rücken der Bevölkerung... u.a. mit der Finanzierung von Kriegen, dann mit einem beträchtlichen Gewinn aus Kriegen hervorgehen... die Bevölkerung wird in Panik(en) verstetzt usw.usf. Oh danke, das es so wache Menschen gibt, die so sehen können und sich anders informieren als über das obendrüber Verschleiere.
Und klar, man sollte meinen: Angenommen da käme jetzt ein Präsident und spräche das alles mal an. Das wäre ideal.. Aber: Wie würde die Bevölkerung reagieren? Ich gehe jede Wette ein: Die sind in der Mehrheit erst mal nicht erfreut. Jou und der der es sagt, müsste sofort den Kopf einziehen und laufen.Und selbst wenn sie es wären... Was käme dann? Wäre es nicht auf einen Schlag ein unglaublicher Zuwachs an Verantwortung für jeden einzelnen?Ganz genau so ist es. Das hört sich immer so an als sei dass das große Ideal aller. Aber wenn man sich mal umschaut dann kann man doch klar sehen das im Grunde die meisten gerade davor weglaufen. Diese Erfahrung kann man schon im ganz keinen mit seinen Mitmenschen machen.
Es ist doch gar nicht so, das man einen Präsidenten braucht der diese Dinge anspricht. Die Infos sind ja nicht total hinter verschlossenen Türen oder vergraben. Jou... is relativ einfach. nicht nur im Net. Und es gibt genug die von der Quelle her wirklich sicher sind (als Beispiel ein Video wo die FED zugibt das unglaublich hohe Summen einfach verschwunden sind), so dass im Grunde jetzt schon ein Aufstand losbrechen müsste, wenn nicht die Bevölkerung Angst davor hätte. Na solange es dem Einzelnen noch relativ gut geht und vielleicht sogar noch ein Urlaub im Jahr drin ist usw....ich kann dieses, "Es geht uns doch noch gut" nich mehr hören. Guckt mal neben und unter euch ihr Lieben... na?... immer noch gut?Ich sage nicht: Die Bevölkerung ist selbst Schuld... bzw. sage ich es eigentlich doch... Aber v.a. sage ich: Die Veränderungen wären schmerzhaft. Die erste schmerzhafte und verantwortungsvolle Hürde, die die meisten noch nicht mal schaffen, ist das hin und dahinter sehen. Und da bin ich mir wirklich sicher. Man beachte gewisse Reaktionen alleine in diesem Forum. Und um solche Reaktionen zu bekommen muss man nicht sehr tief in die VT-Kiste greifen. Ne, muss man nicht![]()
VG,
C.
Fee