Obama nach sechs Monaten unbeliebter als Bush

• Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
Das sage ich nicht. Aber wenn das (etwa KK für alle) nicht geschieht, warum geschieht es nicht? Und wie müsste ein Politiker sein, um das Interesse der Bevölkerung durchzusetzen... das zu können... ? Und wie würde die Bevölkerung reagieren? Ich spreche nicht unbedingt jetzt von der KK... wobei es auch da ähnlich läuft. Ich spreche von massiven Interessenkonflikten. Etwa Esolines Beispiel, die Bevölkerung mal darüber aufzuklären, was so alles hinter den Kulissen läuft. Denn es ist nicht wirklich so, dass das immer und von jedem dankbar aufgenommen wird. Es gibt doch Leute die versuchen Klartext zu reden und die werden nicht nur von oben mundtot gemacht. Die bekommen von allen Seiten eins ab. Jou so sehe ich das auch. Und jeder der versucht, Dinge anzusprechen... aufzuzeigen, die nicht gerade zum Besten für uns laufen usw, bekommt das zu spüren. Auch auf ganz kleiner Ebene, hier bei uns in der Bevölkerung untereinander. Bestenfalls wirst du belächelt... aber auch Aggressionen und Anfeindungen, sind deutlich zu spüren.
Halt den Mund, befasse dich nicht mit diesen Dingen, oder ich säge dich ab..... ja, das ist auch unter der Bevölkerung in gleicher Schicht so.
Mein letzter Chef ist Freimaurer und noch anderes, ich durfte über so einiges in 1 1/2 Jahren lernen und Dinge sehen und zu spüren bekommen, die mich unter anderem dazu veranlasst haben, mal anders zu schauen. Mich zu informieren und einer Welt in's Angesicht zu schauen und in Mühlen zu geraten, die unglaublich waren. Sie haben mich einige Blessuren und enorm viel Kraft gekostet. Bis zum Zusammenbruch. Wer da noch nicht war, der kann... das glaube ich gern, nicht wissen wovon ich im eigentlichen rede.
Ich weiß ja auch nicht, wie es zB ist, wenn man in einem Kriegsgebiet lebt.
Blödes Beispiel aber ihr wisst was ich meine.

Kann man doch auch hier im Forum sehen. Es gibt einige die reagieren fast aggressivunter anderem Angstbeißer....., wenn nur gewisse Fragen gestellt werden. Wenn man etwa anspricht, das es Bankenfamilien gibt, die unglaublich viel Macht in wenigen Händen vereinigen, diese Macht dazu nutzen sie auszubauen, auf dem Rücken der Bevölkerung... u.a. mit der Finanzierung von Kriegen, dann mit einem beträchtlichen Gewinn aus Kriegen hervorgehen... die Bevölkerung wird in Panik(en) verstetzt usw.usf. Oh danke, das es so wache Menschen gibt, die so sehen können und sich anders informieren als über das obendrüber Verschleiere.

Und klar, man sollte meinen: Angenommen da käme jetzt ein Präsident und spräche das alles mal an. Das wäre ideal.. Aber: Wie würde die Bevölkerung reagieren? Ich gehe jede Wette ein: Die sind in der Mehrheit erst mal nicht erfreut. Jou und der der es sagt, müsste sofort den Kopf einziehen und laufen.Und selbst wenn sie es wären... Was käme dann? Wäre es nicht auf einen Schlag ein unglaublicher Zuwachs an Verantwortung für jeden einzelnen?Ganz genau so ist es. Das hört sich immer so an als sei dass das große Ideal aller. Aber wenn man sich mal umschaut dann kann man doch klar sehen das im Grunde die meisten gerade davor weglaufen. Diese Erfahrung kann man schon im ganz keinen mit seinen Mitmenschen machen. :tomate:

Es ist doch gar nicht so, das man einen Präsidenten braucht der diese Dinge anspricht. Die Infos sind ja nicht total hinter verschlossenen Türen oder vergraben. Jou... is relativ einfach. nicht nur im Net. Und es gibt genug die von der Quelle her wirklich sicher sind (als Beispiel ein Video wo die FED zugibt das unglaublich hohe Summen einfach verschwunden sind), so dass im Grunde jetzt schon ein Aufstand losbrechen müsste, wenn nicht die Bevölkerung Angst davor hätte. Na solange es dem Einzelnen noch relativ gut geht und vielleicht sogar noch ein Urlaub im Jahr drin ist usw....ich kann dieses, "Es geht uns doch noch gut" nich mehr hören. Guckt mal neben und unter euch ihr Lieben... na?... immer noch gut?Ich sage nicht: Die Bevölkerung ist selbst Schuld... bzw. sage ich es eigentlich doch... Aber v.a. sage ich: Die Veränderungen wären schmerzhaft. Die erste schmerzhafte und verantwortungsvolle Hürde, die die meisten noch nicht mal schaffen, ist das hin und dahinter sehen. Und da bin ich mir wirklich sicher. Man beachte gewisse Reaktionen alleine in diesem Forum. Und um solche Reaktionen zu bekommen muss man nicht sehr tief in die VT-Kiste greifen. Ne, muss man nicht :tomate: ;)

VG,
C.

Fee :umarmen:

Werbung:
Ok, Mister.
Ich habe meinen Arsch vom Sofa bewegt, das Forum geöffnet, mich eingeloggt und was geschrieben. Zählt das? :DJou! Is n Schritt!
Warte mal, ich bin vorher arbeiten gewesen und habe Einfluss auf meine Mitmenschen genommen. Zählt das vielleicht? Genau!Ne, auch nicht, wa?! :tomate:Na doch!!! Menoooo...
Ja was denn nu? Papiertiger-Partei gründen eventuell? :rolleyes:Lustiges Wort... für mich ehr nichts. Wir machen uns gerade Gedanken über eine Station, die sich gegenseitig hilft und Dinge tauscht. Sich auch um Dinge kümmert, die für andere ein Problem sind usw.
Eine Hand greift die andere und so wird ein Ring gebildet, der alles mögliche beinhaltet.

Ich sach nur Dosenfutter - yes we can. :banane:
Nein bitte lieber frisch und bezahlbar. ;)

Fee

Vielleicht kannst Du den Artikel ja hier verlinken, wenn Du damit fertig bist.
Nein. Ich möchte hier zumindest einen Hauch von Anonymität bewahren.

Muss ich mich nun schon mit amerikanischer Geschichte beschäftigen, um hinter dem Kapitalismus ein besonderes Wertesystem zu erkennen?
Es geht nicht um den Kapitalismus, sondern um die ganz spezielle Einstellung der amerikanischen Wirtschaftlenker. Und wenn Du etwas erkennen willst, musst Du Dir wohl oder übel Infos beschaffen.

Du nimmst die Ansichten einiger Wirtschaftselitären und Obamas konträre Standpunkte als Argument für Obama?
Nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die These, Obama sei von führenden Köpfen in den USA eingesetzt und würde nach ihren Interessen handeln, unlogisch ist, wenn man die Mentalität und die Werte der Wirtschaftselite kennt.

Die sog. Fakten, von denen Du hier sprichst, musst Du mir erst noch vorlegen.
Ich glaube nicht, dass ich hier irgendetwas MUSS. Und da Du nicht den Eindruck erweckst wissen zu wollen, was WIRKLICH ist, sondern Dich mit dem Hätscheln Deines einseitigen Weltbildes zufrieden gibst, werde ich es auch nicht tun.

Das Problem hier ist, dass vermutlich mehr als 90% der Schreiberlinge bisher noch nicht mal 30 Leute auf einmal in einer gewissen Kontinuität koordiniert haben. Muss dich enttäuschen... bin bei den 90% nicht dabei. Nein nicht beim Bund! Anders..:D(Anmerkung: das gelegentliche Organisieren von Geburtstagsparties zählt nicht! Nö.... kann aber auch eine echte Herausforderung sein, zB wenn die Parteien geschiedene Leute sind und einer noch im Schmerz... verletztes Ego, wegen verlassen worden sein steckt und die Familie.... auch sooooo leidet und du die Böse bist... verlassen, wie gibts denn sowas... tztztztz. Sowas gehändelt zu bekommen, gild für mich auch. Ist aber nicht das was ich oben meinte.Die USA hat um die 290 Mio Einwohner.) Ok... so viele waren es dann doch nicht. Das hätte ich dann auch verteilt. Mindestens....;)
Dennoch schwafelt jeder mit, oder meint mitschwafeln zu müssen.
Immer das Gleiche - Pistolenfutteral - Dosenfutter - Carepakete - yes we can
Who cares :D
Also Schnauze halten und weiter?
Was meckerst du eigentlich, das wir meckern.
Meckern wa halt alle mal.

Fee

Ich glaube nicht, dass ich hier irgendetwas MUSS. Und da Du nicht den Eindruck erweckst wissen zu wollen, was WIRKLICH ist, sondern Dich mit dem Hätscheln Deines einseitigen Weltbildes zufrieden gibst, werde ich es auch nicht tun.

Du stellst doch hier den Anspruch auf Allgemeingültigkeit, siehe Dein Zitat:

Tust Du das nicht, sagst Du damit: "Bitte trübe meine Vorurteile nicht durch Fakten."

Deine Infos, die ich nicht nachvollziehen kann, die Du hier nur vage andeutest, sind noch lange keine Fakten. In der Hinsicht kannst Du Deinen Vorwurf oben erst mal an Dich selber richten.

Nochmal, Everest: Ich habe Dir geschrieben, in welchen Ecken Du nachschauen könntest, damit Dein Bild der Situation und der Menschen, über Du Du urteilst, rund wird. Es gibt Gründe, diese Infos hier nicht im Detail darzustellen. Mach Dich selbst schlau oder pflege Deine Vorurteile. Aber dann bitte in dem Bewustsein, dass es Vorurteile sind und nichts anderes.

Nachtrag: Was Du zutage förderst, wenn Du Dich mit Urachen der amerikanischen Mentalität i.A. und der der Konzernchefs i.B. beschäftigst, könntest Du als erschreckend und befremdlich empfinden. Aber zumindest wirst Du dann verstehen, waum sie zweimal Bush gewält haben, warum Obama kein Mann der Wirtschaftsbosse sein kann und dass Amerikaner mit Deutschen wenig Ähnlichkeit haben.

Nachtrag: Was Du zutage förderst, wenn Du Dich mit Urachen der amerikanischen Mentalität i.A. und der der Konzernchefs i.B. beschäftigst, könntest Du als erschreckend und befremdlich empfinden. Aber zumindest wirst Du dann verstehen, waum sie zweimal Bush gewält haben, warum Obama kein Mann der Wirtschaftsbosse sein kann und dass Amerikaner mit Deutschen wenig Ähnlichkeit haben.

Warum hat Obama dann so viele Börsenleute und Leute aus der Finanzwelt um sich herum eingesetzt?

Fee

Nochmal, Everest: Ich habe Dir geschrieben, in welchen Ecken Du nachschauen könntest, damit Dein Bild der Situation und der Menschen, über Du Du urteilst, rund wird. Es gibt Gründe, diese Infos hier nicht im Detail darzustellen. Mach Dich selbst schlau oder pflege Deine Vorurteile. Aber dann bitte in dem Bewustsein, dass es Vorurteile sind und nichts anderes.

Ui, jetzt wird´s aber geheimnisvoll. Sind diese Gründe also Geheimsache?
Soll ich Dir mal was verraten: Für mich sind die Beweggründe der sog. Wirtschaftselite ziemliche Piepe, ich brauche sie garnicht zu hinterfragen, denn ich erkenne sie an ihren Früchten. Ich weiß, wie die meisten Probleme der Finanzpolitik zu beseitigen sind und wie der größte Betrug in der Steuerpolitik am amerikanischen Volk ein Ende gesetzt werden kann. Dafür hat Obama aber nicht den Arsch in der Hose und so ist davon auszugehen, dass er dem militärisch-industriellen Komplex nur in die Hände spielt. Vielleicht holt er sich besser im Fach Realität Nachhilfe bei Ron Paul. Er weiß aber warum, er das nicht tut, John F. Kennedy wurde nicht zufällig erschossen, als er gerade dabei war staatliches Geld zu drucken, um das illegale Zentralbankengeld abzuschaffen. Aber lieber blenden lassen von den Worten und die Taten ausblenden.

"Gift of the silver tongue, they say it's the mark of a good officer. And of a liar. Americans are too in love with the sound of their own voice, to speak the truth."

Revolver Ocelot

Werbung:
Mit der gleichen Ignoranz für nationale Werte, Mentalität und Religion haben die USA Afghanistan und den Irak zwangsgerettet. Dabei hatten sie auch Deine "wir wissen es besser"-Haltung. Hat nicht funktioniert. Lern doch mal aus ihren Fehlern.

Zurück
Oben