Ich denke, so simpel ist es nicht. Weil die Politiker durchaus das Volk repräsentieren, aber ich meine das vor allem psychologisch. Die denken wie jeder fast jeder (sicher auch die meisten von uns): "Ich bewege mich mal besser nicht und versuche das beste aus den Umständen zu machen." Denn ein Politiker ist mit Sicherheit hohem Druck ausgetzt. Das sind m.A.n. zum großen Teil durchaus Leute die irgendwie etwas bewegen wollen, dann aber sehr schnell an gewisse Grenzen stoßen.
Da die meisten gezielt in Ämtern eingesetzt werden, besteht Grund zur Annahme, das die die du meinst wenige sind und weniger werden. Die Dinge hängen anders zusammen und in einem wesentlich größerem Ramen, als man sich das als kleines Menschlein vorstellen kann. Hö hö... die Meschen reden abfällig lächelnd über die Verschwörungs-"teorien" und sehen zu wie die Weltregierung und eine dazu passende Weltreligion installiert werden. Au haua haua ha! Klar soweit? Und wenn sie da wirklich kratzen, wirklich mal Klartext reden... dann sind sie ganz schnell weg vom Fenster.
Die sind schon weg und alle weiteren werden erpressbar gemacht und dann wie Hunde dressiert. Tja und die Anderen werden auch schon vorher unter Beschuss stehen. Haben ja viele Familie... Mutter, Vater, Geschwister, Frau, Mann, Kinder. Finanziell und auf Kariere bezogen geht auch viel. Nicht zu vergessen die, die eh dazu gehören.Nicht weil sie gleich um ihr Leben fürchten müssten, vielleicht auch das. Aber sie werden nicht mehr gewählt.
So oder so.
Es gab in den USA einen Kandidaten zur Präsidentschaft, Ron Paul, der z.B. über die FED sehr klar gesprochen hat (unten Link). Und er wurde verwurstet... Und wenn die Bevölkerung wirklich hören wollte was so jemand zu sagen hat, und er ist ja auch nicht irgendwer... dann hätte sie ihn nicht mal als Person sympathisch finden müssen, nicht mit seinen Meinungen konform gehen müssen, um überhaupt mal auf die Idee zu kommen zu prüfen was er sagte. Denn so schwer ist das nicht.
Tja... so sind se.
Wäre die Schuld/Verantwortung wirklich nur ganz oben, bei gewissen "Dunkelmännern" und Politikern, dann würden 1-10 Personen reichen die irgendwo gewisse Infos preisgeben, so dass alle auf einmal sagen: "So läuft das? Da muss was passieren! Wir werden ja voll verarscht!" Dann würde auf einmal die ganze Welt gewisse Fragen stellen.
Kennst du die Geschichte mit dem Frosch und dem Wasser? Setz nen Frosch in eine Schüssel, wohltemperiertes Wasser und fange an es langsam zu erhitzen. Weiter immer weiter, schön langsam..... er wird sich daran gewöhnen und so dämlich sein, sich kochen zu lassen. Setzt du ihn aber gleich in kochendes Wasser, springt er sofort raus und zeigt dir nen Vogel. So sind die Menschen. In all ihren Lebensbereichen.Aber Fragesteller werden aus den eigenen Reihen heraus runtergemacht.
Jou das werden sie. Und nimm doch mal uns: Wir googlen ein bisschen, wir informieren uns vielleicht... aber ich zumindest bin auch nicht derjenige der jetzt aufsteht und sagt: Ich versuche ne Demo zu organisieren, ich betreibe Aufklärungsarbeit, ich werde eine andere Version Politiker... etc.pp. Und ich glaube, Du eher auch nicht.
Oh... ich denke wir tun schon eine ganze Menge. Wir beginnen es zu sehen. Wir reden darüber, Wir machen uns Gedanken. Wir geben Dinge weiter usw. Werden uns der Dinge und uns bewusst. Und wenn man mal das Morphogenetische Feld nimmt und sich ansieht was da so möglich ist, dann wirken wir auf die Breite Masse, nach und nach. Was bei Affen auf unterschiedlichen Inseln funktioniert, sollte bei uns eigentlich auch gehen... hm?
Insofern halte ich es sogar für genau dasselbe Prinzip, immer nur zu sagen: Die da oben sind Schuld.
Klar muss jeder kleine Himpel auch und gerade bei sich gucken usw! Aber das geschieht auch bei vielen. Das passiert ganz automatisch. Wenn nicht, braucht's noch n Weilchen bis es auch auf der Ebene ankommt.
Aber es gibt natürlich auch da Nachplapperer, die es nicht verstanden haben. Auch da denke ich, es wird irgendwann durchsacken.
Einer von wenigen Links zu Ron Paul über FED:
http://www.mmnews.de/index.php/200903202555/MM-News/Fed-verursacht-Wirtschaftskrise.html