NSU-Prozes

Werbung:
@ Heer, Sturm, Stahl

Hier ist ein Artikel dazu:

Heer, Sturm und Stahl


Es könnte sein, dass ich einer der ersten war, der sich über die Namen der drei Verteidiger von Beate Zschäpe mokiert hat. Der Kommentar war denkbar kurz: "Die Verteidiger von Beate Zschäpe heißen übrigens Sturm, Stahl und Heer". Weniger als 140 Zeilen. Und eigentlich völlig unspektakulär, wären da nicht ... na, eben diese Namen. "Hier ist der Name ja dreifach Programm", könnte man denken, oder: "Na, so ein Zufall".

Und jetzt kommt Georg M. Oswald - ein von mir durchaus geschätzter Schriftsteller und Kollege - der behauptet, das könne auch kein Zufall sein. Er schreibt unter der Überschrift "Die Namen Heer, Sturm und Stahl sind kein Zufall" in der WELT. Die Überschrift nennt das Missverständnis bereits beim Namen: Natürlich sind diese Namen für jeden ihrer Träger Zufall. Aber dieses Argument gehe daneben, meint Oswald. Ausschlaggebend sei, dass Beate Zschäpe sich die Verteidiger diesen Namens ausgesucht habe.

http://nebgen.blogspot.de/2013/05/heer-sturm-und-stahl.html

Es gibt wohl auch noch andere Artikel zu diesem Thema.
 
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie die Auswahl hatte, die wird wohl kaum über so viel Geld verfügen, dass sie sich die Anwälte nehmen kann, die sie will...?



erstens hat sie sicherlich unterstützer und zweitens: jeder anwalt arbeitet auch unentgeltlich in so ein "promi-prozes"...

shimon
 
Ich glaube am Donnerstag hat dieTzschäpe errsten Mal eine "Aussage" gemacht:

1. Sie hat sich ein "klein bischen" entschuldig...

2. Sie hat von den anschlägen "nichts gewusst"

3. Und, sie hat von "alldem" nichts gewusst...


Gehts's noch?

Shimon
 
Werbung:
Fälle Peggy Knobloch und Uwe Böhnhardt
Alte Verbrechen, neue Rätsel




http://www.spiegel.de/panorama/just...t-alte-verbrechen-neue-raetsel-a-1116677.html

War dieser "NSU" also auch noch an Kindesmissbrauch und der Ermordung von Kindern beteiligt?
Sollte sich das tatsächlich bestätigen, wäre das ein Riesenskandal, weil offenbar eh schon mal gegen Böhnhardt wegen Kindesmißbrauch ermittelt wurde, die Sache aber wieder im Sande verlief und dann wurde auch noch auf Zschäpes PC Kinderpornomaterial sichergestellt.
Insgesamt eine total schlampige Ermittlung. Wieso wurde nicht der Hinweis mit den Spielsachen in dem Wohlmobil verfolgt. Waren die Spuren nicht interessant oder wichtig genug oder was?
Das darf einfach alles nicht wahr sein.
 
Zurück
Oben