NSA u. BND gegen Deutschland und Europa

Und der ist der größte Heuchler überhaupt... im Wahlkampf hat er rumgetönt, man müsse die TTIP-Verhandlungen auf Eis legen bis alles aufgeklärt ist und Snowden solle Asyl in Deutschland bekommen. Sobald seine Müll-SPD in der Regierung war wollte er von beidem nix mehr wissen. Gerade TTIP verteidigt er bis aufs Blut.

Müsste (!) ich zwischen dem und Merkel wählen, würde ich Merkel nehmen... Gabriel vereint alles was ich an Politikern nicht sehen will.
Mal ganz abgesehen von der Absetzung meiner geliebten Glühbirne... der damalige Herr Umweltminister hat dafür gesorgt, dass nun tonnenweise Quecksilber in den Wohnungen und Deponien rumdampft.
 
Werbung:
Mal ganz abgesehen von der Absetzung meiner geliebten Glühbirne... der damalige Herr Umweltminister hat dafür gesorgt, dass nun tonnenweise Quecksilber in den Wohnungen und Deponien rumdampft.

Da kommt eh ne Menge dazu. Für mich ist gar keine Partei mehr wählbar die schon mal an der Regierung war. Entweder würde ich die Linke wählen oder ungültig oder irgendne Splitterpartei die ich bisher noch nicht kenne. Früher habe ich Grüne gewählt, aber das ist auch vorbei.
 
Da kommt eh ne Menge dazu. Für mich ist gar keine Partei mehr wählbar die schon mal an der Regierung war. Entweder würde ich die Linke wählen oder ungültig oder irgendne Splitterpartei die ich bisher noch nicht kenne. Früher habe ich Grüne gewählt, aber das ist auch vorbei.
Ja, so geht es mir auch. Hab die Linke gewählt. Ob ich das nächste mal überhaupt wählen gehe, weiß ich noch nicht. Habe das starke Gefühl, es ist eh wurscht. Wie man sieht, regiert eh Geld die Welt.
 
Würde mich nicht wundern, wenn NSA und/oder vielleicht sogar BND hinter den Attacken auf den Bundestag stecken:

Bundestag: Ermittler vermuten Geheimdienst hinter Cyberangriff
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...heimdienst-hinter-cyberangriff-a-1034790.html

Was dafür spricht ist:

Zuerst wurden die Linke und Grüne angegriffen. Und das sind die beiden Parteien die in Sachen BND/NSA-Affäre am aufsässigsten/gefährlichsten sind. Vielleicht will irgendwer möglichst genau wissen was die wissen und vorhaben könnten.

Falls der Angriff mit dem aktuellen Geheimdienst-Skandal in Verbindung stehen sollte wäre das ein Zeichen das "ihnen" das Wasser bis zum Hals steht.
 
Und wieder bumm:

BND-Affäre: Weitere Listen mit brisanten Suchbegriffen aufgetaucht

(...)

Die jüngsten Funde beziehen sich auf die Jahre 2005 bis 2008. Die nun identifizierten Dateien umfassten 459.000 Suchbegriffe (Selektoren), mit denen unter anderem europäische Institutionen, hochrangige politische Persönlichkeiten und Firmen im Ausland ausspioniert werden sollten. Nur 400 Selektoren wurden aussortiert.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-mit-brisanten-suchbegriffen-a-1035018.html



459.000 = 100%
400 = 0,087%

Reife Leistung beim Aussortieren! :D


 
BND-Affäre: Weitere Listen mit brisanten Suchbegriffen aufgetaucht

Weiß du, welches der erste erfolgreiche Suchbegriff der Amis war .........

Rate mal ......... genau du, mp3
Das war so groß angelegt, um den kleinen Bürger zu erwischen.

Das war sogar richtig nach den meisten Meinungen.

Neuerdings ist es Streaming .........

Und komisch, da waren die alle erfolgreich und keinen kümmerte es, fanden alle sogar noch richtig.

Und nun regt man sich auf ......... Ja klar das Volke bedarf mal wieder Futter, bis zum Ersticken.
 
Irgendwie will ich das gar nicht richtig glauben... (n)

USA bauen Spionage in Wien aus
Vis-à-vis der UNO-City wird ungeniert aufgerüstet – vom US-Geheimdienst.

Unter den strengen Augen eines Mitarbeiters des US-Heimatschutz-Ministeriums ("Homeland Security") warten die Arbeiter der New Yorker Bau-Firma Michael Baker auf den Lift, und nippen am Kaffee-Pappbecher. Es geht aufwärts. Eigentlich gelten strenge Sicherheitsbestimmungen, aber derzeit scheint alles ein bisschen lascher zu sein, weil offensichtlich ein Totalumbau der 4000 großen Überwachungsstation der US-Geheimdienste NSA und CIA stattfindet. Ab dem 35. Stock aufwärts bis zum Dach.

Ort sind nicht die USA, sondern der 22. Wiener Gemeindebezirk, genauer der IZD-Tower, einer der Wiener Wolkenkratzer gleich gegenüber der UNO-City. Wie ein Keil richtet sich der IZD-Tower auf das Gebäude der Vereinten Nationen. Am Dach wurde die technische Überwachungsstation errichtet, in einem kleinen Gebäude, um die sensiblen Abhöranlagen vor Wind, Wetter und fremden Blicken zu schützen.

Die Spionageeinheit, die sich in den offiziellen Räumlichkeiten der OSZE-Mission der USA in Wien versteckt, wird betrieben vom "Special Collection Service" (SCS), einem Gemeinschaftsunternehmen von NSA, der National Security Agency, und der CIA, dem Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten. SCS-Mitarbeiter sind über den ganzen Globus verstreut. Sie sind Auge und Ohr der USA und sorgen für einen "Heimvorteil auf dem Territorium des Gegners", wie der Spiegel kürzlich aus einem internen Dokument zitierte. Und Michael Baker International ist eines der größten Bauunternehmen für die US-Armee, das auch weltweit für US-Behörden tätig ist.

Das in dem Gebäude Spionage betrieben wird, diese Vermutung gibt es schon lange. Nun ist es einem Freund des Grün-Aufdeckers Peter Pilz gelungen, mit versteckter Kamera im 35. Stock zu filmen. Sechs Minuten ging das Unterfangen gut, bis die Sicherheitskräfte den Eindringling bemerkten und hinauswarfen.

"Es geht um Wirtschaftsspionage, politische Aufklärung und nebenbei auch um den Kampf gegen den Terror", sagt Pilz zum KURIER.

Durch ihn ist seit Kurzem auch bekannt, dass praktisch alle großen Datenleitungen der Telekom Austria abgesaugt werden, doch erst durch die Basisinformation der Spionage vor Ort in Wien können die riesigen Datenmengen sinnvoll durchsucht werden. "Sie richten die Antennen am IZD-Tower aus und saugen den Mobilfunk ab. Ziele sind Politiker, sensible Ämter, Journalisten und die Führungsetage von österreichischen Schlüsselunternehmen. Es geht ihnen vor allem um den technologischen Fortschritt", sagt Pilz. Das alles wisse er aus einem einschlägigen Wikileaks-Dokument (Stichwort: "Humint" oder "human intelligence").

Pilz sieht zwei große Probleme: Bis jetzt sei das BVT, (Verfassungsschutz) untätig gewesen. "Die hatten zur Spionage bisher keinen einzigen Ermittlungserfolg."

Schwerer wiege aber Österreichs Verpflichtung der UNO gegenüber: "Die Behörden sind verantwortlich für den vollständigen Schutz der UNO, auch vor Spionage. Das passiert aber nicht."

http://kurier.at/politik/inland/abhoerstation-usa-bauen-spionage-in-wien-aus/131.853.499

 
Bumm again:

NSA-Affäre: Merkel wusste offenbar von Problemen bei No-Spy-Verhandlungen

(...)

Hat Kanzlerin Angela Merkel in der Affäre um den Bundesnachrichtendienst (BND) die Öffentlichkeit falsch informiert? Merkel und ihr Sprecher Steffen Seibert bestreiten bislang, dass die Bundesregierung die Öffentlichkeit vor der Bundestagswahl 2013 über ein No-Spy-Abkommen mit den USA in die Irre geführt habe. Doch Unterlagen aus dem Kanzleramt, über die "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR berichten, sollen zeigen, dass die Regierung keine Zusage für ein solches Abkommen von der US-Regierung erhalten - und Merkel dies wohl auch frühzeitig mitbekommen hat.



Laut dem Bericht wussten die Kanzlerin und der damalige Außenminister Guido Westerwelle im August 2013, dass die US-Regierung die Bitte nach einem solchen Abkommen lediglich zu prüfen bereit war. Der damalige Kanzleramtsminister Ronald Pofalla verkündete daraufhin trotzdem, eine solche Vereinbarung sei von den Amerikanern angeboten worden. Auch Merkels Regierungssprecher sagte damals dazu: "Es wird ein No-Spy-Abkommen geben."


(...)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ne-zusage-fuer-no-spy-abkommen-a-1035674.html
 
Werbung:
Sollte es mehr Artikel dieser Art geben, vielleicht noch mehr herauskommen, könnte es irgendwann heikel für Merkel werden:
Es ist doch jetzt schon hochgradig heikel für Merkel. Sie hat gelogen in Bezug auf das No-Spy-Abkommen, war halt Wahlkampf....
Entweder hat sie´s noch garnicht mitbekommen, dass das Volk inzwischen die Lüge durchschaut hat oder sie sitzt es mal wieder, wie üblich, aus. Schweigt einfach...muss schließlich Weltpolitik machen, gell?
 
Zurück
Oben