am 14. September 1930 wurde die NSDAP mit 18,3 Prozent der Stimmen zur zweitstärksten Partei in der Weimarer Republik - und schon damals war das Programm der NSDAP völlig klar, Mein Kampf war schon Geschrieben, ebenso das 25 Punkte Programm der NSDAP - schon damals wussten die Leute, was die Nazis vorhatten.
seit dem 31. Juli 1932 war die NSDAP durch Landtagswahlen in Preußen, Bayern, Württemberg die stärkste Partei im Reich. am 5. März 1933 erreichte die NSDAP 44 Prozent Wähleranteil und war damit unangefochten die Stärkste Macht in Deutschland - das alles war VOR dem Ermächtigungsgesetz, waren also freie Wahlen nach Demokratischen Richtlinien. Damals hatte die NSDAP 2,5 Millionen Mitglieder...
Fällt dir nichts auf? Wo sind denn die anderen Wahlen? Sind das die richtigen Zahlen? Da kenne ich davon abgesehen auch wieder andere Zahlen. Meine Mutter ist übrigens 1920 geboren. An welcher Wahl konnte sie sich dann maßgeblich beteidigen?
will heissen: die NSDAP kam nach korrekten Demokratischen Methoden an die Macht - will heissen, sie wurde von der Mehrheit des Volkes gewählt und hatte die Demokratische Legitimation - was nur geht, wenn das Volk mit der NSDAP einverstanden war.
Lachhaft was du schreibst und entsprang noch nicht mal der Tatsache, denn ab 1932 wurden die Wahlen manipuliert ersichtlich ist das aus dieser Tabelle
http://www.gonschior.de/weimar/Deutschland/Uebersicht_RTW.html
Der linke Block besteht aus der SPD USPD und der KPD nur die waren sich Uneinig durch den Werdegang in der UdSSR. Nachschlagen um das ganze drum herum kannst du bei der 2 Hand der SED Otto Grotewohl. Ist eigentlich auch heute überhaupt die wichtigste Seiten da hier sämtliche Widersprüche drin stehen. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GrotewohlOtto/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozial...adio/medien/ethik/grotewohl_otto/hintergrund/
http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1353&RID=1
zum Beispiel, wie es Stauffenberg, die Geschwister Scholl oder Bonhoeffer getan haben und mit ihnen sehr viele... Widerstand leisten, Zivilen Ungehorsam, Partisan werden oder sonst wie was unternehmen... der Bessere Teil der Bevölkerung hat das getan, viele wurden ermordet, noch mehr landeten in KZs, einige haben es überlebt, andere nicht... wie auch immer: all diese Menschen, die was getan haben, das waren die Helden, und die Tatsache DASS es sie gab, straft alle Lügen die behaupten, man hätte nichts tun können, oder man hätte nichts gewusst... und man kann immer etwas tun.
Unter anderen hat Staufenberg sehr lange gebraucht um zu erkennen, wofür er stand. Es war schon klar gewesen, das der Krieg nicht mehr gewonnen werden konnte. Übrigens gab es den Widerstand von Anfang an. eine sehr wichtige Seite http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ThaelmannErnst/index.html
in Jedem Dorf gab es Juden oder Kommunisten oder Zigeuner, später auch Kriegsgefangene, einen Volksempfänger war auch fast überall vorhanden
Bei den Reichen oder der Mittelschicht.
und du willst mir weismachen, das keiner Mitgekriegt hat, wie die Leute verschwinden????????????
Bekommt man heute alles mit? Ich würde mal sagen Klugscheißerchen.
ähm... die Schuld auf die anderen Nationen abschieben? Schwach... vorallem in anbetracht der Tatsache, dass Nazideutschland 1938 schon wieder ziemlich Hochgerüstet war, und ein Krieg in ein Debakel geführt hätte (wie sich später auch zeigte)
Was waren die Ziele?
- weder die Amis, noch die Franzosen, geschweige denn die Engländer hätten einen Krieg damals gewinnen können... Die Frage ist eher: wo waren die Deutschen, die Nein gesagt haben? Wo waren die Deutschen, die sich den Nazis in den Weg gestellt hätten?
Wo? in freien Wahlen untergegangen, denn die gab es nicht mehr. Wann die letzte freie Wahl war hasst du doch geschrieben.
Nirgends.. warum nicht? is ja klar, man Prophitierte von den Nazis, man hatte Plötzlich wieder Geld, Ansehen, und da die Juden nun weg waren plötzlich auch ne Wohnung, ein Geschäft, man konnte sich ungestraft an fremdem Eigentum vergreifen und wenn was schief lief konnte man immer noch dem Juden von nebenan die Schuld geben... Fakt ist doch: die Deutschen haben die Nazis befürwortet und haben zu Beginn nicht schlecht von der Nazipolitik prophitiert...
Lol Wer hatte das nur gemacht, denn ohne freie Wahl ist ein Volk entmachtet und kann kein Einfluss auf der Politik nehmen. Eure Worte denn ihr begreift heute auch nicht das ihr schon längst entmachtet seid.
ja auch andere hatten Dreck am Stecken..
Schmarren. Die Amerikanische Rüstungsindustrie war zum Kriegsbeginn sozusagen nicht vorhanden. Und bei Kriegsbeginn war die USA auf der Seite der Alleierten, was ihnen unterband, Geschäfte, vorallem mit Kriegswichtigem Material mit den Achensmächte zu treiben und spätestens seit Pearl Harbor war die USA der Erbitterste Gegner der Achensmächte.
Träum weiter
Wo Geld zu verdienen ist war die USA schon immer aktiv, denen ist es vollkommen schnurz, wer Geschäfte mit ihnen betreibt. Man sah es auch im Kalten Krieg, wer nutzte wurde unterstütz siehe Bin Laden. Man sahe es auch an der Aufteilung Deutschlands, weil der Russe nicht angekrochen kam wurde Deutschland geteilt nach Aufzeichnungen war die BRD vorher gegründet wurden. Es gab Gründe im Vorfeld für die Berlinblokade aber die Amis ließen sich feiern. Beide Seiten stehen heute im Internet gegen einander.
aber warum hat sich den deine Mutter rausgeredet, wenn sie "nichts gewusst hat", sie hat doch die Zwangsarbeiter gesehen, zwei Lager in der Nähe und du willst mir weis machen, sie hätte "von nichts gewusst"???? irgendwie geht da eine Rechnung nicht auf nicht?
Da sie von der Sache her noch nicht mal in ihr Sanitätskästchen fassen durfe, für die Zwangsarbeiter und dabei wurde sie mehrmals erwischt und sie musste zum braunen Haus. Sie konnte ausweisen das sie unter Eid geschworen hat Freund und Feind zu helfen. a kleines Lager und von einen größeren Lager hatte meine Mutter erzählen können, das das KZ Insassen waren von KZ Lager Buchenwald hatte man erst hinterher mit bekommen. Wer viel fragt macht sich verdächtig. Unterhaltungen mit den KZ Häftlingen waren strengstens verboten. Meine Mutter fragte nie sie handelte. Die Russen und Ukrainer selber haben eher von ihrer Heimat erzählt, waren noch ein paar Andere Nationen dort. Da das Poltewerk in der ganzen Stadt verteilt war und meinen Mutter im größten gearbeitet hatte, konnte sie auch noch nicht mal sagen wieviel Insassen sich alleine in Magdeburg befanden, sie wusste nur soviel das die Buckauer auch zu der einen Aussenstelle gebracht wurden. Die Aussenstelle war am Kirchweg nur das nutzt dir nicht all zuviel, denn den Weg den man damals gegangen war existiert heute nicht mehr durch den Magdeburger Ring. Insgesammt weiß man heute das sich 5000 Menschen in Magdeburg befanden und das hat man uns noch nicht mal in der Schule erzählt. Allerdings hatten wir zu der Zeit und später 7 Großbetriebe alleine.
w
ja kann man, wenn man ein Faible für Geschichte und Menschenkenntniss hat..
O ha ha, merke ich nicht all zu viel davon
währ ich vor oder während der Nazizeit in Deutschland geboren, wär ich in einem KZ vergast oder andersweitig umgebracht worden - von daher kann ich den Tätern und den Mitwissern die dann Unschuldslämmer gespielt haben und sich versucht haben als Opfer zu stiliseren herzlich wenig Mitleid entgegenbringen
Bist du dir da so sicher? Eine andere Inkanation heißt nich zwangsläufig, das deine Eltern die gleichen sind, oder deine Nationalität die gleiche ist.