NR-Wahl in Österreich: wird es Neuwahlen geben?

Wird es bald Neuwahlen geben oder nicht?

  • Ja, das kann nur auf Neuwahlen rauslaufen

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, Rot-Schwarz wird sich zusammenraufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • andere Szenarien

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
STOPP ABER JETZT _ JA?
Ich lass mich hier nicht wie ein Schwerverbrecher an den Pranger stellen und denunzieren, nur weil ich es wage, mit 55 Jahren eine Meinung zu haben und die auch zu äußern? (Ob DAS wohl im Sinne des Forums ist?):nono:
Ich bin in einer schweren Zeit aufgewachsen und alles, was ich besitze, habe ich durch meiner Hände ehrlicher Arbeit erreicht und mir niemals etwas zu schulden kommen lassen und ich werde nicht zulassen, mir von Euch hier verbrecherische Absichten unterstellen zu lassen!

Die Hetze geht von Euch aus - gegen mich - weil Ihr wahrscheinlich der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollt!

Ich sehe in meinen Beiträgen weder Hetze noch Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit - wer sich da betroffen fühlt, ist wohl selber Schuld!

Und damit ist für mich die Diskussion hier am Ende - ich rede nur noch mit Leuten, die intelligent genug sind, das was ein anderer mit seiner Meinungsäußerung sagen will - auch zu verstehen - und einen harmlosen Menschen nicht durch intrigantes Verhalten in eine Ecke zu drängen, wo er eigentlich nicht hingehört - und mit Drohungen mundtot zu machen!
Aber unter dem Deckmäntelchen der seltsamsten Nicknames kann man ungstraft seinen Frust abladen - gell?

Gott sei Dank, gibt es hier viele ordentliche, liebe und nette User, mit denen man diskutieren kann, ohne gemeingefährlich angegriffen und bedroht zu werden - diese sind es mir wert, dass ich hier noch anwesend bin - seit nahezu 3 Jahren.

Leistet erst mal was - ohne anderen auf der Tasche zu sitzen....

Adieu aus diesem Thread....
Is ja gut. Krieg dich wieder ein. Tief atmen soll helfen in so einem Fall.
 
Werbung:
STOPP ABER JETZT _ JA?
Ich lass mich hier nicht wie ein Schwerverbrecher an den Pranger stellen und denunzieren, nur weil ich es wage, mit 55 Jahren eine Meinung zu haben und die auch zu äußern? (Ob DAS wohl im Sinne des Forums ist?):nono:
Ich bin in einer schweren Zeit aufgewachsen und alles, was ich besitze, habe ich durch meiner Hände ehrlicher Arbeit erreicht und mir niemals etwas zu schulden kommen lassen und ich werde nicht zulassen, mir von Euch hier verbrecherische Absichten unterstellen zu lassen!

Die Hetze geht von Euch aus - gegen mich - weil Ihr wahrscheinlich der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollt!

Ich sehe in meinen Beiträgen weder Hetze noch Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit - wer sich da betroffen fühlt, ist wohl selber Schuld!

Und damit ist für mich die Diskussion hier am Ende - ich rede nur noch mit Leuten, die intelligent genug sind, das was ein anderer mit seiner Meinungsäußerung sagen will - auch zu verstehen - und einen harmlosen Menschen nicht durch intrigantes Verhalten in eine Ecke zu drängen, wo er eigentlich nicht hingehört - und mit Drohungen mundtot zu machen!
Aber unter dem Deckmäntelchen der seltsamsten Nicknames kann man ungstraft seinen Frust abladen - gell?

Gott sei Dank, gibt es hier viele ordentliche, liebe und nette User, mit denen man diskutieren kann, ohne gemeingefährlich angegriffen und bedroht zu werden - diese sind es mir wert, dass ich hier noch anwesend bin - seit nahezu 3 Jahren.

Leistet erst mal was - ohne anderen auf der Tasche zu sitzen....

Adieu aus diesem Thread....


Also das Adieu aus diesem Thread glaube ich dir nicht.

Aber fangen wir mal etwas weiter Oben an.

Du bringst Hier Aussagen die auf jedem NPD Parteitag wohl frenetischen Jubel ernten würden.

Mal zwei kleine Beispiele:
Ehrlich gesagt – es ist mir zutiefst zuwider, wenn ich in der U-Bahn fahre und kein Wort mehr verstehe (oder wo auch immer – sei es in einer Arztpraxis, im Krankenhaus usw.) – man kommt sich ja wirklich schon in der eigenen Heimat wie ein Fremder vor – deshalb der Slogan!
Und Dieses:
Ja – schön! Ich bin auch dafür – denn ich habe keine Lust, Faulenzer und Abzocker (wurscht jetzt, ob In – oder Ausländer – Gesindel gibt es hier wie dort) zu erhalten!
Den letzten Spruch hast Du zum Thema "Arbeitsdienst" abgelassen.

Und dann beschwerst Du dich darüber in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Da hast Du dich selber hingestellt!
Und da hat es auch keiner "Intrigen" bedarft.

Aber wenn man solche Sätze bringt und einem danach der Wind etwas schärfer entgegen weht ist es natürlich einfacher sich auf seinen "Altersbonus" zu berufen und zu behaupten das ja Alle hier so böse sind und dich fertig machen wollen.

Die Sache ist nur, das es mir egal ist ob Du 55, 95 oder 15 Jahre alt bist.
Wenn Du derartige Sprüche bringst hast Du in mir einen Kritiker. Und zwar einen Der sagt was Sache ist.

Und wenn dir Das nicht gefällt, gibt es drei einfache Möglichkeiten.
1. Du bist in der Lage die Antworten die dir nicht gefallen zu wiederlegen oder zu entkräften.
2. Du lässt deine rechten Sprüche hier nicht ab.
3. Du gehst zu einem Häkelkräntzchen und lässt da die Rechtsparolen ab. Vieleicht hast Du dort eine geneigtere Meinung zu erwarten.

Aber Sprüche wie Dieser:
Leistet erst mal was - ohne anderen auf der Tasche zu sitzen....
kannst Du dir getrost sparen.
Du wirst kaum in der Lage sein zu beurteilen wie viel der einzelne User hier geleistet hat, außerdem dürfen hier sogar Arbeitslose ( oder möchtest Du lieber Gesindel sagen?) schreiben und eine eigene Meinung vertreten.

LG
Galahad
 
Du wirst kaum in der Lage sein zu beurteilen wie viel der einzelne User hier geleistet hat, außerdem dürfen hier sogar Arbeitslose ( oder möchtest Du lieber Gesindel sagen?) schreiben und eine eigene Meinung vertreten.

LG
Galahad
Laß mal, Galahad. Den Tonfall kenn ich von den ungemein sachbezogenen Argumentationen auf den Wahlplakaten der Wiener FPÖ. Von denen ja auch der unnachahmliche Spruch stammt "Wien darf nicht Chicago werden". Was HABEN wir seinerzeit drüber gelacht.
 
Laß mal, Galahad. Den Tonfall kenn ich von den ungemein sachbezogenen Argumentationen auf den Wahlplakaten der Wiener FPÖ. Von denen ja auch der unnachahmliche Spruch stammt "Wien darf nicht Chicago werden". Was HABEN wir seinerzeit drüber gelacht.

Dieser Spruch ist doch aus Sicht der FPÖ absolut verständlich.
Es wäre wohl die ultimative Katastrophe wenn sich Jemand wie Elliot Ness auf die Rechtsverdrecker stürzen würde.
Dann wären Die wohl schnell weg vom Fenster.
 
Wenn ich solche Sprüche lese, könnte ich kotzen.
Den letzten Ösi Der solche Dummsprüche abgelassen hat, habt Ihr nach Deutschland abgeschoben.
Aber das war ja nicht weiter tragisch, Er hat Euch ja "Heimgeholt ins Rrreich".

Wenn du damit Adolf Hitler meinst, so mach ich dich darauf aufmeksam dass dieser "Herr" in Deuschland zum Reichskanzler gewählt wurde, wodurch erst sein unglaublicher Aufstieg und sein verhängnisvolles Wirken ermöglicht wurde.
Was soll immer also dieser unterschwellige Hinweis darauf, dass dieser Herr Hitler Österreicher war?
Jene, welche im Geschichtsunterricht nur ein bisschen aufgepasst haben wissen es auch ohne diese blöden Anspielungen!

LG
feuervogel
 
Wenn du damit Adolf Hitler meinst, so mach ich dich darauf aufmeksam dass dieser "Herr" in Deuschland zum Reichskanzler gewählt wurde, wodurch erst sein unglaublicher Aufstieg und sein verhängnisvolles Wirken ermöglicht wurde.
Was soll immer also dieser unterschwellige Hinweis darauf, dass dieser Herr Hitler Österreicher war?
Jene, welche im Geschichtsunterricht nur ein bisschen aufgepasst haben wissen es auch ohne diese blöden Anspielungen!

LG
feuervogel

Ich würde vorschlagen das Du dir den Beitrag auf den sich meine Antwort bezogen hat mal genau anschaust.

Und wenn Du dahintergestiegen bist auf was ich hinaus wollte, kannst Du gerne noch einmal versuchen mir Sachen zu erzählen die mir bekannt sind und mich erneut belehren.

LG
Galahad
 
Ich würde vorschlagen das Du dir den Beitrag auf den sich meine Antwort bezogen hat mal genau anschaust.

Und wenn Du dahintergestiegen bist auf was ich hinaus wollte, kannst Du gerne noch einmal versuchen mir Sachen zu erzählen die mir bekannt sind und mich erneut belehren.

LG
Galahad

Natürlich hab ich mir den Artikel auf den sich deine Antwort bezogen hat, schon vorher durchgelesen. Der Verfasser dieses Artikels drückt sich hier besonders krass aus und ich stimme auch keinesfalls mit dem Inhalt desselben überein.
Trotzdem reagiere ich beinahe schon allergisch darauf, wenn bei solchen Diskussionen immer und immer wieder Adolf Hitler ins Spiel gebracht wird.
Meist wird dann auch noch süffiant darauf hingewiesen, dass er Österreicher war. Das hört sich aus manchem (deutschem) Munde beinahe wie eine Schuldzuweisung an.
Er war auch mit Sicherheit nicht der letzte "Ösi" der solche Srüche klopfte. Denn ewig Gestrige wird es vermutlich immer geben.


LG
feuervogel
 
Natürlich hab ich mir den Artikel auf den sich deine Antwort bezogen hat, schon vorher durchgelesen. Der Verfasser dieses Artikels drückt sich hier besonders krass aus und ich stimme auch keinesfalls mit dem Inhalt desselben überein.
Trotzdem reagiere ich beinahe schon allergisch darauf, wenn bei solchen Diskussionen immer und immer wieder Adolf Hitler ins Spiel gebracht wird.
Meist wird dann auch noch süffiant darauf hingewiesen, dass er Österreicher war. Das hört sich aus manchem (deutschem) Munde beinahe wie eine Schuldzuweisung an.
Er war auch mit Sicherheit nicht der letzte "Ösi" der solche Srüche klopfte. Denn ewig Gestrige wird es vermutlich immer geben.


LG
feuervogel


hm, ja ich versteh was du meinst....

Hitler war Österreicher, dafür Mozart eventuell ja ein Deutscher, nur so nebenbei... *lol* (laut Bildzeitung, falls sich daran noch jemand erinnert...)

Ich habe auch das Gefühl, dass es sich zeitweise um Schuldzuweisungen handelt, wenn man wieder mal darauf hingewiesen wird, dass Hitler Österreicher war.
Und ich finde das im Grunde nur lustig, denn wenn wirklich jemand auf seine Nationalität anspielt, und nicht mal bemerkt, dass er somit eigentlich das Gleiche macht, was Hitler seinerzeit gemacht hat, und weswegen er ihn überhaupt erst verurteilt, nämlich Unterteilung in Nationalitäten und Rassen, ist demjenigen nicht mehr zu helfen...
 
Werbung:
Hallo JoyeuX!


Genau so ist es. Manchmal bezweifle ich, ob alle die sich über die sogenannte Nazizeit äüßern, den geschichtlichen Teil dieser traurigen Ära so genau kennen.
Ich denke, man kann diese heutigen Neo-Nazis nicht wirklich mit den früheren Nazi-Schergen vergleichen. Ausser vielleicht in einem Punkt, dass sich in beiden Fällen geistig Unterbelichtete in der Gesellschaft profilieren wollen.
Aber die wirtschaftlichen Verhältnisse damals, waren weitaus triester als die heutigen.
Soviel ich weiss, bekamen arbeitlose Menschen keinerlei Unterstützung vom Staat. Es gab zu dieser Zeit (1933) entsetzliche Not. Die Leute klammerten sich buchstäblich an jeden Strohhalm. Das war exakt der ideale Nährboden für sogenannte Führer, die alles versprachen und auch Einiges (im Gegensatz zu heutigen Politikern) davon einhielten. Viele hatten auf einmal wieder Arbeit usw.
An Krieg hat am Anfang sowieso noch keiner gedacht. Zu den Sündenböcken für diese wirtschaftliche Not wurden bekanntlich die (reicheren) Juden gemacht und so nahm dieses dunkle Kapitel der Geschichte ihren schrecklichen Lauf. Deshalb kann man aber doch nicht jedem, der mit der derzeitigen Einwanderungspolitik nicht ganz einverstanden ist, nationalsozialistisches Gedankengut unterstellen.

LG
feuervogel
 
Zurück
Oben