Nostalgie - Fünfziger Jahre-Mentalität...

satnaam schrieb:
An alle diejenigen, die mit vollem Mägen und gesättigter Dekandenz hier großartige Meinungen und löbliche Aussagen über (oder gegen) Tierhaltung und was weiß ich noch was für Ausagen diskutieren.
Jeder von denen sollte mal einen 3 Monatigen Abenteuerurlaub in einem Afrikanischen Flüchtlingscamp verbringen. Wer dann noch lebt sollte dann seine Aussagen hier nochmal überprüfen.
Und wer einen mehrwöchigen nackten Überlebenskampf in Wüste - Eis und Schnee - oder Dschungel überlebt hat, wird da auch einiges zu sagen können.

Urteile nie über jemanden - solange du nicht selbst in seiner Lage gewesen bist.
Das sollte sich jeder mal verinnerlichen bevor er aus einer *satten Selbstverständlichkeit* Moralpredigten schreibt.

Nur mal so als Anregung für alle Theoretiker - Evy52 hat für ihre (selbst Erlebten) Ausführungen meiner Meinung mehrere punkte verdient.

Vielen Dank für Deinen Beitrag - satnaam - es tut gut, mal nicht in eine verbale Tretmühle zu geraten - und das, was man eigentlich sagen wollte, angekommen ist und verstanden wurde!

evy:)

Werbung:
evy52 schrieb:
Vielen Dank für Deinen Beitrag - satnaam - es tut gut, mal nicht in eine verbale Tretmühle zu geraten - und das, was man eigentlich sagen wollte, angekommen ist und verstanden wurde!
Nichts für ungut.
Weißt du - Diese Müsli-Apostel vergessen einfach, das sie ihr Bio-Müsli nur deswegen essen können weil andere dafür elendig verrecken müssen !!!
Aber soweit denken solche Gehirne nicht, dafür Spenden sie dann lieber um ihr Gewissen zu beruhigen.

evy52 schrieb:
Findest Du das etwa nicht als persönlichen, verletzenden Angriff?
Was erhebt DICH denn so über jene - über deren Anwesenheit Du Dich so wunderst und die eben andere Ansichten haben als Du?
Hast Du eigentlich gesehen, wie lange ich in diesem Thread nicht mehr mitgeschrieben hab?
So - Du wolltest mich also provozieren - nun - dann soll es so sein......
Aber Du wirst nicht erleben, dass ich herabwürdigende, persönliche, diffamierende Worte benutze - das überlass ich den anderen - den ,,Friedliebenden".......
Seufz...kannst Du nicht mal was einfach so verstehen wie es da steht? Ohne gleich eine böse Absicht gegen Dich 'festzustellen'?

Ich wollte Dich überhaupt nicht provozieren, will ich nur noch mal gesagt haben.

Im übrigen halte ich es nun doch für besser, wenn wir beide, liebe Evy, uns einfach aus dem Weg gehen. Ich habe diese Anschuldigungen nämlich satter als satt. Ich bin es leid und ich bin nicht bereit, meine wertvolle Zeit und Energie damit zu verschwenden. O.K.?

Noch was: Dich hat niemand beleidigt.

ev52 schrieb:
Ich habe zu dem Thema meine Meinung gesagt und bin von Euch ziemlich massiv und persönlich angegriffen worden (auch beleidigt) - woraufhin ich mich zurückgezogen hab - aber nicht, weil ich feige bin - (das weiß hier jeder, der mich kennt), sondern weil ich einen Streit vermeiden wollte!

satnaam schrieb:
Das steht außer Frage und ist damit auch nicht gemeint - es geht um die reinen Theoretiker
Woher weißt Du, wer hier Theoretiker ist und wer nicht? :zauberer1 In einem Forum ist es nunmal so, dass man jeweils nicht alle Facetten von sich zeigen kann...und evtl. auch möchte. Was ich von mir Preis gebe, tue ich freiwillig, ist aber bestimmt nur ein winzig kleiner Teil. Mehr würde wohl auch den Rahmen des ganzen Forums sprengen, vor allem wenn dann jeder anfängt, bei allem bis ins kleinste Detail zugehen.

Mariposa schrieb:
Woher weißt Du, wer hier Theoretiker ist und wer nicht?
Das weiß ich nicht - Ich habe sie lediglich nur angesprochen.
Das kann nur jeder für sich selbst rausfinden, indem er durch eigene Erfahrungswerte inhaltliche Aussagen von anderen nach- oder mitvollziehen kann, auch wenn sie nicht der eigenen Beurteilung entsprechen.

satnaam schrieb:
Jeder von denen sollte mal einen 3 Monatigen Abenteuerurlaub in einem Afrikanischen Flüchtlingscamp verbringen. Wer dann noch lebt sollte dann seine Aussagen hier nochmal überprüfen.
Und wer einen mehrwöchigen nackten Überlebenskampf in Wüste - Eis und Schnee - oder Dschungel überlebt hat, wird da auch einiges zu sagen können.
Satnaam,

ich verstehe beim besten Willen nicht, was du damit aussagen willst - gegen welche Argumente wendest du dich denn? Was glaubst du könne man in einem Flüchtlingscamp lernen und warum muss es ein afrikanisches sein? Und was wird jemand sagen können, der einen Überlebenskampf hinter sich hat?

Liebe Grüße

Raeubertochter

Werbung:
Raeubertochter schrieb:
ich verstehe beim besten Willen nicht, was du damit aussagen willst - gegen welche Argumente wendest du dich denn? Was glaubst du könne man in einem Flüchtlingscamp lernen und warum muss es ein afrikanisches sein? Und was wird jemand sagen können, der einen Überlebenskampf hinter sich hat?
Ich wende mich gar nicht *gegen* irgendwelche Argumente.
Aber mit deiner Fragestellung, das du es selbst beim *besten Willen* nicht verstehst (und warum ausgerechnet afrikanisch), beantwortet sich das doch auch schon von selbst.
Ansonsten kannst du von mir aus jetzt auch nach Afghanistan fliegen. Dort die Chance hautnah einen Erfrierungstod mit- oder selbst erleben zu dürfen ist doch auch nicht ohne, oder ???

Ich sagte doch, diese wohlgesättigte Dekadenz ist hier soweit fortgeschritten, das man sich beim *besten Willen* nicht mehr vorstellen kann, was damit jetzt ausgesagt werden könnte.
Nimm das bitte nicht persönlich - Das hat mit dir selbst überhaupt nichts zu tun. Das ist rein Gesellschaftlich und den daraus erwachsenen *Selbstverständlichkeiten* bezogen und hat mit Argumentationen nur sekundär etwas zu tun.

Zurück
Oben