Nordisk Musik

Werbung:
Ja, aber wieso bist du dann in Österreich ? Ich habe von Erzählungen immer nur gehört wie toll es dort ist und durch Reiseberichte oder Dokus bekommt man ja auch Eindrücke und die waren wirklich sehr interessant . Ich hätte schon auch Lust da mal hinzufahren .
Vielleicht klappt es ja auch .Wenn ins Ausland , dann eh nur noch Europa und lieber in den Norden .

übersiedlung nach skandinavien (monika & ich) war eh vorgesehen, wobei ich mir aber nie so ganz sicher war ob ich das will. bevor es entschieden war, ist sie bekanntlich ums leben gekommen (in schweden übrigens), damit hat sich das erübrigt (aber nicht weil ihr todesort in schweden ist). ich war danach 8 jahre lang nicht dort (auch nicht weil ihr todesort dort ist, sondern weil so viel von unserem gemeinsamen leben dort war/ist und die von mir empfundene verknüpfung monika & skandinavien einfach zu groß war), erst letztes jahr zum ersten mal wieder. war gut so und hat letztes jahr dann auch gut gepasst.
ich fühl mich hier und dort heimisch, aber hier halt doch ein bisserl mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eineinhalb Jahre? (1 Komma 5) Du hast dich dabei sicherlich nicht vertippt, aber ehrlich gesagt dachte ich - und keine Ahnung wieso - dass du wesentlich länger dort gelebt hattest. Da siehst du mal, was ich für eine spitzenmäßige Intuition besitze. Die ist also sozusagen für den Oasch. :D

Mal was Fetziges … wobei du doch eh so gut wie alles kennst.

es waren eh mehr als eineinhalb, aber weniger als 2 ;) ...also vllt doch nicht komplett fürn oasch, deine intuition, zumindest nicht so sehr wie du geglaubt hast :D

skalmöld sind leiwand, hab grad keine ahnug ob die die schon einmal gesehen hab oder nicht... meine intuition sagt eher nein :D
:danke:

@atulandis - Intensität -> Ich kann 1 Jahr viel und gut erlebt haben, genauso wie 10 Jahre schlecht und wenig.:D

das lied ist "krummi", interpretiert von valravn. kommt im eröffnungsbeitrag vor ;)

in island ein ziemlich bekanntes liedlein. und ein weiteres zeugnis davon, dass island vom klang her die geilste sprache überhaupt ist. leider versteh ich sie kaum, zum unterschied von anderen skandinavischen sprachen (v.a. schwedisch).

Werbung:
Zurück
Oben