nonverbale Kommunikation

sorry dr. joey,

aber in einem forum ist es nur eine nonverbale kommunikation möglich .. schweigen ist hier immer der fall gewesen, da schrift nicht zum hören dienen kann .. was ich hier also schreibe gehört ebenfalls zu einer nonverbalen kommunikation .. schrift - wie auch grafik - läuft auf eine visuelle ebene ab und somit ist nonverbal ..

lieben gruß
PT

Werbung:
aber in einem forum ist es nur eine nonverbale kommunikation möglich .. schweigen ist hier immer der fall gewesen, da schrift nicht zum hören dienen kann .. was ich hier also schreibe gehört ebenfalls zu einer nonverbalen kommunikation .. schrift - wie auch grafik - läuft auf eine visuelle ebene ab und somit ist nonverbal ..

Nonverbale Kommunikation ist Kommunikation ohne Worte. Auch das geschriebene Wort ist ein Wort.

Viele Grüße
Joey

a015.gif

e010.gif

:confused:

:trost:

:kuesse:

Nonverbale Kommunikation ist Kommunikation ohne Worte. Auch das geschriebene Wort ist ein Wort.

Viele Grüße
Joey

und ich behaupte, dass nonverbale kommunikation nicht auditive jedoch visual sein muss .. kalligraphie ist daher ebenfalls nonverbal ..

oxford english dictionary:

verbal = adj. spoken, oral, vocal, not written!

abgesehen davon, dass nonverbale kommunikation ein widerspruch an sich ist, da man bei einer kommunikation unbedingt eine sprache als kommunikationsmittel verwenden muss ..

lieben gruß
PT

und ich behaupte, dass nonverbale kommunikation nicht auditive jedoch visual sein muss .. kalligraphie ist daher ebenfalls nonverbal ..

oxford english dictionary:

abgesehen davon, dass nonverbale kommunikation ein widerspruch an sich ist, da man bei einer kommunikation unbedingt eine sprache als kommunikationsmittel verwenden muss ..

lieben gruß
PT

Hi, PT!

Muss man NICHT! Man kann sehr wohl ohne Worte kommunizieren! Und zwar über Mimik und Gestik! Es heißt ja nicht von ungefähr "Körpersprache. :)

LG

believe

Oh, dass war mir nicht bewusst. Ist das nur im Englischen so?

Naja, wie believe schon schrieb; ein großteil unserer Kommunikation, wenn wir uns gegenüberstehen, findet über Körpersprache etc. statt. Das wäre auch nach Deinem Wörterbucheintrag nonverbal.

Viele Grüße
Joey

"Verbal, not written" ist wohl eher im Sinne von "mündlich" zu verstehen.
Unter "non-verbal" verstehen die das Gleiche wie wir!

filter ENGLISCH DEUTSCH filter
16 Treffer
Unmittelbare Treffer
i verbal adj. mündlich i
i verbal adj. verbal i
i verbal adj. wörtlich i
i verbal adj. in Worten
i verbal adj. Verbal-
i verbal adj. Wort- i
non-verbal adj. nicht in Worten
non-verbal adj. ohne Worte

Zusammengesetzte Einträge
verbal agreement [law] die Absprache i
verbal agreement [law] mündliche Vereinbarung i
verbal contract [law] mündlicher Vertrag i
verbal notes pl. - on a drawing [tech.] die Wortangaben Pl. i
verbal offer mündliches Angebot i
verbal skills sprachliche Ausdrucksfähigkeit i
verbal slander verbale Beleidigung i
non-verbal features [ling.] außersprachliche Eigenheiten i

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...both&pinyin=diacritic&search=verbal&relink=on

Werbung:
Zurück
Oben