,,Nomen est Omen"

Wenn Du das Ravenna in Italien meinst dann halte ich einen gemeinsamen Namensursprung für eher unwahrscheinlich , 1. weil es nicht ehemals keltisches Gebiet ist,und 2. weil sich da sprachliche Unterschiede ergeben ,aber möglich ist ja alles ,wer weiß...Tja und bedeuten im negativen Sinne kann ich nicht behaupten da ja Ravenna nichts gravierend schlechtes erlebt hat,jedenfalls nicht soweit ich weiß, oder fühle . Alles in allem haftet dem Namen nichts fatales an , es lebt sich gut damit und ich hab ein gutes Gefühl dabei . Und wieso hast Du Bonobo ausgewählt , vermißt Du jemanden in Deinem Leben und kannst nicht zu ihm/ihr finden ? Du kennst doch sicher die Geschichte der Bonobos ?

Nein, welche Geschichte meinst du denn?
 
Werbung:
Na warum hast Du Dich denn nun Bonobo genannt ,is ja dann egel wenn die Geschichte dabei keine Rolle spielt.Durch ein Erdbeben oder Vulkanausbruch ist die Insel auseinandergedriftet auf der diese Primaten lebten sodas sich die darauf lebenden Schimpansen auf zwei Inseln verteilt haben ,und daraus sind die Bonobos hervorgegangen ,sie sollen intelligenter sein als Schimpansen da sie auf der Insel erschwerte Bedingungen vorfanden.So,deshalb mein Frage ob Du jemanden vermißt.
 
Na warum hast Du Dich denn nun Bonobo genannt ,is ja dann egel wenn die Geschichte dabei keine Rolle spielt.Durch ein Erdbeben oder Vulkanausbruch ist die Insel auseinandergedriftet auf der diese Primaten lebten sodas sich die darauf lebenden Schimpansen auf zwei Inseln verteilt haben ,und daraus sind die Bonobos hervorgegangen ,sie sollen intelligenter sein als Schimpansen da sie auf der Insel erschwerte Bedingungen vorfanden.So,deshalb mein Frage ob Du jemanden vermißt.

Hallo Ravenna :)

Die Geschichte ist interessant, aber natürlich eine Fabel.

Ich finde, dass die Menschen in der einen oder anderen Beziehung noch etwas von ihren Brüdern lernen können.

Was findest Du gut am Lebensstil der Bonobos?

Liebe Grüße

Bonobo

P.S. Natürlich sind Bonobos schlauer als Schimpansen.
 
Nein die Geschichte ist keine Fabel sondern zoologisch belegt . Primär find ich jedes Tier gut ,hab ja nicht umsonst einen besonderen Draht zu ihnen .
 
Nein die Geschichte ist keine Fabel sondern zoologisch belegt . Primär find ich jedes Tier gut ,hab ja nicht umsonst einen besonderen Draht zu ihnen .

Das ist interessant.

Hast du einen Link?

Dass die beiden Arten eng verwandt sind ist schon klar, aber dass die unterschiedlichen Entwicklungen durch ein geologisches Ereignis ausgelöst wurden, war mir neu.
 
Werbung:
Das Du vielleicht einen lila Taint hast M.M.Kuh :lachen:

:clown:

Das nennt sich "Teint", bitte schön.
Und nein, da liegst du leider falsch.
Ich bin eine lila Kuh im Esoterik Forum.
Genauso klug oder unklug wie andere.
Wissen wir mehr als die MilkaKuh? Können wir mehr Fragen beantworten als sie?

:clown:

Ich finde die Kuh intelligenter.
Milky
 
Zurück
Oben