Nomadin in Uniform? - Horoskopanalyse

Nochmal zum Thema T Uranus in 4: Wenn er gerade reingelaufen ist, dann müsste er in sieben Jahr weiterziehen, richtig?

Richtig... wobei das auch nicht bei jedem so ist, und es von der Größe des Hauses abhängt... aber bei dir is er in 7 Jahren wieder draussen.

Deine Zweifel bzgl. Studium haben meines Erachtens mit der Uranus-Opposition nix zu tun. Erstens dauert das noch ne ganze Weile, bis der Aspekt exakt ist, und zweitens steht dann, wenns soweit ist, das Thema "Wirken im trauten Heim" vs. "Wirken in der Öffentlichkeit" an.
Dass du dir jetzt schon Gedanken machst, was irgendwann noch kommen könnte, ist astrein Mars in 9. Meine Mutter hat den da auch stehen, also ich hab schon genug Beobachtungen machen können und schüttel jedesmal wieder den Kopf. Die Ursache dieses Musters ist schlicht und einfach Angst vor der Zukunft mit dem gleichzeitigen Wunsch, sie kontrollieren zu wollen, um alle möglichen potentiellen Fallstricke zu vermeiden und sich einen perfekten Lebensweg zu basteln und wenn das mal nicht so klappt wie erwünscht, macht man sich endlos Vorwürfe und schwört sich, es beim nächsten Mal anders zu machen, lernt am Ende allerdings doch nix draus und läuft so munter weiter im Kreis. :D
Irgendwie hab ich bei dieser Konstellation schon öfter einen unbewussten Zwang, sich selber alles zu vermasseln, beobachten können. Man legt sich selber Steine in den Weg und beschwert sich dann, dass sie da liegen, jetzt mal extrem ausgedrückt.
 
Werbung:
Hastn Pluto trigon Venus als Transit das kann sich recht Positiv auf ne Beziehung auswirken, die auch "erlösenden oder spitituellen Charakter haben kann )
Venus in 9 könnte für da für die Auslandsbeziehungen stehen.
Pluto / Sonne quadrat, womit dein AC vielleicht durch eine veränderung mehr zur geltung kommt, Uranus trigon Aszendent.
Bin aber Laie, von daher nicht zu wörtlich nehmen pls :)
 
Hallo pasadena,

dein Transit-Uranus in 4 zeigt meiner Meinung nur an, das es jetzt für dich als Person (Uranus in 1) an der Zeit ist deine Familie und dein Heim für dich frei zu gestalten und endlich für dich stimmig zu machen.
Das Thema ist für dich und deine individuelle Entwicklung jetzt recht wichtig .
Uranus bringt meißt erst Chaos um dann die Ordnung zu schaffen.
Das was man für sich nicht heimelich empfindet kann man abrupt beenden umd in der Suche das neue Richtige zu finden.
Viel Spass auf deinem Weg.
Nur im ausprobieren kannst du deine Heimat fühlen und erkennen, da helfen dir Gedankengänge nicht wirklich.
Vielleicht mußt du auch deine Heimat einfach nur in dir finden, dann wäre es ja egal wo du dich befindest.
Ich frage mich oft, warum ich nicht einfach auf einen Heimatlosen, wie ich es bin, anspringe. Anstattdessen gefallen mir eigentlich immer diejenigen Männer am besten, die zwar schon Kosmopoliten sind, aber im Grunde bodenständig genug sind, um zu wissen, wo sie hingehören. Brauche ich das als Ausgleich? Oder wäre so ein männlicher Nomade die bessere Alternative für mich?
Ich denke sie zeigen dir deine Suche nach der Heimat an, solange du sie selbst nicht findest findest du sie im aussen, was ich nicht schlimm finde, wenns denn zur Zeit nicht anders geht, also eine Entwicklung die Zeit braucht.
Doch du wirst vielleicht merken das du die Heimat deiner Männer nicht als deine betrachten kannst, du musst deine eigene suchen und , egal wo du suchst , in deinem Inneren liegt diese Heimat immer.
Und ich denke probiere aus, nehme einmal die Heimat eines anderen an, du wirst irgendwann merken es ist nicht deine.
Folge deinem Herzen, gerade ein Wassermann/Uranus sollte das tun, dann liegst du immer richtig.


Ich selbst habe unter dem Uranus-Transit durch 4 meine für mich passende Heimat gesucht und gefunden.

Ein paar Gedanken....

LG
flimm
 
Hi Pasadena,



Mit nem T-Uranus in 4 fühlt man sich innerlich als Heimatloser, nirgendwo verwurzelt und lässt sich daher auch gar nicht erst irgendwo dauerhaft nieder; auch das Thema Familie ist da angesprochen, damit fühlt man sich in der eigenen Herkunftsfamilie wie ein Alien und hat das Gefühl, rein zufällig da reingeraten zu sein, ohne wirklich dazuzugehören. Verantwortung übernehmen dürfte dir da auch schwer fallen, für alles was mit Familie, Heimat, Wohnangelegenheiten zu tun hat.Uranus in 4 hast du noch ein paar Jährchen. Und ich seh bei dir nicht wirklich, dass du dich irgendwo dauerhaft niederlassen willst, geschweige denn Familiengründung etc... und wenn doch, dann nur zum Schein (zB Wohnung mieten, aber nie wirklich zuhause sein oder.. oder... der Möglichkeiten gibt es viele), weil Uranus immer wieder dazwischenfunkt und seine Freiheit fordert. Aber Familienmensch mit ganzer Seele und ganzem Herzen - sorry, Fehlanzeige. Nicht mit Uranus im Gepäck.



LG :)

also ich hab mit uranus in 4 2 kinder bekommen, bin 3 mal umgezogen, hab "meinen" job gefunden, das studium beendet und als uranus spitze 5 stand, meinen mann verlassen :)

lg valli
 
Annie:
Und ich seh bei dir nicht wirklich, dass du dich irgendwo dauerhaft niederlassen willst, geschweige denn Familiengründung etc... und wenn doch, dann nur zum Schein (zB Wohnung mieten, aber nie wirklich zuhause sein oder.. oder... der Möglichkeiten gibt es viele), weil Uranus immer wieder dazwischenfunkt und seine Freiheit fordert. Aber Familienmensch mit ganzer Seele und ganzem Herzen - sorry, Fehlanzeige. Nicht mit Uranus im Gepäck.

Was ich immer wieder lese ist, der Uranus macht das und das , du hast keine Chance usw....
das stimmt so nicht,
die Sterne machen geneigt aber zwingen nicht,

letztlich lebt man die Uranusqualitäten selbst, in welcher Form liegt doch am jeweiligen Entwicklungsstand, entweder abgeben, was bei dir wohl immer so ist (da kann man nischt machen, alles umsonnst) oder selbst leben und die Chance für Entwicklung annehmen und auch weiterentwickeln.


Ich meine, pasadena sucht gerade jetzt. mit Uranus in 4 ein Heim und ein Zuhause.
Sie will endlich den Rückhalt und den sicheren Hafen finden, inder sie sie selbst sein kann.
Sicher wirds erst ein Suchen sein und ein ausprobieren, aber auch wenn man sich selbst und seine Individualität beachtet auch ein Finden sein.

Ich denke nicht das Uranus "seine" Freiheit fordert, Uranus ist immer frei, nein, Uranus fordert vom Menschen sich zu befreien aus Abhängigkeiten, Verstrickungen, festgefahrenen Strukturen und falschen angehafteten Leben.
Und ein Mensch mit Uranus in 4 ist fähig mit ganzem Herzen und ganzer Seele zu fühlen und auch ein Familienmensch zu sein, das muss ja nicht mit der Freiheit kollidieren. Es geht doch mit Uranus um die eigene individuelle Entwicklung und Freiheit..
Ein ;Mensch der sich selbst lebt und sich selbst ungehindert entfalten und Entwickeln kann, der kann in einer Partnerschaft und in einem Heim leben und es wird nicht viel dort passieren.
Es kommt immer darauf an, was vorher war und was der Uranus anzeigt.

Norbertsco:
Dein Uranus ist im ersten Haus und wird daher real durchgeführt.

den Satz finde ich jetzt recht schön ausgedrückt.

Und deswegen denke ich auch, der Uranus in 4 wird duch Pasadena direkt gelebt, sie wird Veränderungen machen und sich jetzt ein Heim suchen, wo sie sich entfalten kann.

Ich sage einfach als Wassermann mit IC im Wassermann,
ein Wassermann muss als Mensch in sich frei sein, ist er das dann kann er gebunden oder in einer Familie leben , und das mit Herz und Seele und eben nur das, alles andere kann ein Wassermann nicht, er darf sich niemals verleugnen. Dann kommen diese Veränderungen und das plötzliche Dazwischenfunken.
Alles was Schein ist, wird zerstört.
Der Uranus bringt keinen Schein, höchstens auf dem weg sich zu finden, diese scheinbaren Lösungen, die man meint gefunden zu haben, die werden wieder gelöst.

Und deswegen halte ich gerade im Umgang mit Uranus sehr wichtig:
Folge dem Gefühl, dem Herzen und deiner Seele, dann ist man immer auf dem richtigen Weg. Wer sich selbst und seine Entwicklung lebt, braucht keine Angst vor Uranus zu haben.
Dann bringt er genau das was man sucht, nicht umsonnst ist auch er der Planet der Erleuchtung!

LG
flimm
 
Moin


also ich hab mit uranus in 4 2 kinder bekommen

ebenfalls,...als Uranus durch mein 4 Haus ging, war ich auf der Flucht vor dem Staat (herrscher Saturn 4 Haus in 10) lernte dabei eine Frau kennen, mit der ich 2 Kinder bekam, und schuf mir auf längere Zeit mit Ihr ein Heim, wurde sozusagen sesshaft (wenn auch als gejagter), wie es dem Transit zugeschrieben wird,-....doch ich stellte mich nach einiger Zeit, und die Frau Heiratete ihren jetzigen Mann, womit Sie und ich sehr glücklich war, als Uranus dann das 5 Haus erreichte begann mitunter die beste Zeit meines lebens da passte alles und ich war ne ganze zeitlang ein braver, gutverdienender Bürger und lebte dabei wahlweise in verschiedenen Städten. :zauberer1


@ Flimm

toll gesprochen, muss ich ja mal sagen, da ich mich mit Uranus in 1 auch irgendwie angesprochen fühle.

viele Grüße

Freischnauze
 
Was ich immer wieder lese ist, der Uranus macht das und das , du hast keine Chance usw....
das stimmt so nicht,
die Sterne machen geneigt aber zwingen nicht,

Die Sterne bilden haargenau das ab, was ist, und was ist, kann man hier ja wunderbar lesen; im Grunde braucht man gar keine Sterne und irgendwelche Deutungen mehr.

letztlich lebt man die Uranusqualitäten selbst, in welcher Form liegt doch am jeweiligen Entwicklungsstand, entweder abgeben, was bei dir wohl immer so ist (da kann man nischt machen, alles umsonnst) oder selbst leben und die Chance für Entwicklung annehmen und auch weiterentwickeln.

Die Entwicklung liegt darin, zu erkennen, was jetzt ist und warum das so ist, und ich mach nichts anderes, als das Warum hier zu beschreiben.
Dann hast du wohl eine andere Definition von Entwicklung als ich.

Ich meine, pasadena sucht gerade jetzt. mit Uranus in 4 ein Heim und ein Zuhause.
Sie will endlich den Rückhalt und den sicheren Hafen finden, inder sie sie selbst sein kann.
Sicher wirds erst ein Suchen sein und ein ausprobieren, aber auch wenn man sich selbst und seine Individualität beachtet auch ein Finden sein.

Ja, gerade jetzt wo Uranus in 4 ist; also mich wundert das überhaupt nicht. Einen sicheren Hafen will man doch nur finden, wenn man ihn nicht hat, und warum man ihn nicht hat, hat ja auch seine Ursachen, und die aufzudecken, darauf kommts an, wenn man sich irgendwie entwickeln will.
Es ist doch paradox... wenn ich in der Welt rumreise und mich schon als Nomadin bezeichne, und gleichzeitig mich nach einem heimeligen Nest sehne; da frag ich mich, ja was will sie eigentlich? Auf x verschiedenen Hochzeiten tanzen kann man nicht, zumindest nicht ohne irgendwann vor die Wand zu laufen. Irgendwas in mir wird sich dann immer nach der anderen Lebensweise sehnen und so find ich innerlich niemals Frieden, es fehlt immer irgendwas.
Mir fällt gerade was ein, was ich hier mal gelesen hab. Man kann kreuz und quer in der Weltgeschichte umherreisen, man kann sich aber auch auf die lange Reise zum eigenen Selbst begeben. Liegt ja nicht umsonst beides im 9. Haus. Entweder "exo" oder "eso"... wobei man auch beides verbinden kann, aber man darf nicht vergessen, dass man sich selbst immer mitnimmt, egal ob man nun grad in Australien oder in Afrika ist.

Mit Uranus hab ich das so erkannt, dass er sowieso immer auf seine ureigene Freiheit pocht, ihn braucht man nicht dazu aufzufordern, sich zu befreien, sondern die Schwierigkeit ist es, aus seiner Egozentrik und seinem Freiheitsdrang rauszukommen, weil er genau das nämlich als Individualitätsverlust empfindet. Mit Uranus in 4, sich irgendwo niederzulassen? Um Himmels willen, da wäre man ja an einen Ort gebunden und müsste sich auch noch um das Heim kümmern und mal aus seinem Freiheitsdrang raus.... alles Mögliche (und man findet da immer irgendwas) hängt einem wie ein Klotz am Bein und man fühlt sich gebunden. Wenn man seine Seele nicht völlig übergeht und alle Warnsignale verdrängt, kommt dann irgendwann zwangsläufig der Befreiungsschlag, aus Angst, nie wieder frei sein zu können. Entwicklung könnte hier evtl. bedeuten, einzusehen, dass man sich durch seinen Freiheitsdrang irgendwo selber fesselt; man steht unter dem Zwang, auf seine eigene Freiheit zu pochen, die eigentlich gar keine ist. Wirkliche Freiheit muss nicht betonen, dass sie ein Recht auf Freiheit hat. Der Punkt ist aber bei Uranus, dass beim geringsten Anzeichen von potentiellem Freiheitsverlust (wobei man sich diese Anzeichen selber durch seine beschränkte Wahrnehmung so rausfiltert, die sind in den meisten Fällen gar nicht real vorhanden) der Zwang, sich freizumachen, aufkommt. Echt ne tolle Freiheit. Uranus hat nix mit wahrer Freiheit zu tun, sondern mit der Angst vor Freiheitsverlust.
 
Ja, gerade jetzt wo Uranus in 4 ist; also mich wundert das überhaupt nicht. Einen sicheren Hafen will man doch nur finden, wenn man ihn nicht hat, und warum man ihn nicht hat, hat ja auch seine Ursachen, und die aufzudecken, darauf kommts an, wenn man sich irgendwie entwickeln will.
Es ist doch paradox... wenn ich in der Welt rumreise und mich schon als Nomadin bezeichne, und gleichzeitig mich nach einem heimeligen Nest sehne; da frag ich mich, ja was will sie eigentlich? Auf x verschiedenen Hochzeiten tanzen kann man nicht, zumindest nicht ohne irgendwann vor die Wand zu laufen. Irgendwas in mir wird sich dann immer nach der anderen Lebensweise sehnen und so find ich innerlich niemals Frieden, es fehlt immer irgendwas.
Mir fällt gerade was ein, was ich hier mal gelesen hab. Man kann kreuz und quer in der Weltgeschichte umherreisen, man kann sich aber auch auf die lange Reise zum eigenen Selbst begeben. Liegt ja nicht umsonst beides im 9. Haus. Entweder "exo" oder "eso"... wobei man auch beides verbinden kann, aber man darf nicht vergessen, dass man sich selbst immer mitnimmt, egal ob man nun grad in Australien oder in Afrika ist.

Mit Uranus hab ich das so erkannt, dass er sowieso immer auf seine ureigene Freiheit pocht, ihn braucht man nicht dazu aufzufordern, sich zu befreien, sondern die Schwierigkeit ist es, aus seiner Egozentrik und seinem Freiheitsdrang rauszukommen, weil er genau das nämlich als Individualitätsverlust empfindet. Mit Uranus in 4, sich irgendwo niederzulassen? Um Himmels willen, da wäre man ja an einen Ort gebunden und müsste sich auch noch um das Heim kümmern und mal aus seinem Freiheitsdrang raus.... alles Mögliche (und man findet da immer irgendwas) hängt einem wie ein Klotz am Bein und man fühlt sich gebunden. Wenn man seine Seele nicht völlig übergeht und alle Warnsignale verdrängt, kommt dann irgendwann zwangsläufig der Befreiungsschlag, aus Angst, nie wieder frei sein zu können. Entwicklung könnte hier evtl. bedeuten, einzusehen, dass man sich durch seinen Freiheitsdrang irgendwo selber fesselt; man steht unter dem Zwang, auf seine eigene Freiheit zu pochen, die eigentlich gar keine ist. Wirkliche Freiheit muss nicht betonen, dass sie ein Recht auf Freiheit hat. Der Punkt ist aber bei Uranus, dass beim geringsten Anzeichen von potentiellem Freiheitsverlust (wobei man sich diese Anzeichen selber durch seine beschränkte Wahrnehmung so rausfiltert, die sind in den meisten Fällen gar nicht real vorhanden) der Zwang, sich freizumachen, aufkommt. Echt ne tolle Freiheit. Uranus hat nix mit wahrer Freiheit zu tun, sondern mit der Angst vor Freiheitsverlust.



nein annie, so ist das einfach nicht. tut mir leid. auch mit uranus in 4 kann man heimat finden, und heimat vorher gehabt haben und nicht ruhelos sein. und das verlassen meines mannes war nicht weil ich eingesperrt war, ganz im gegenteil, ich hatte alle freiheiten der welt......

lg valli
 
Werbung:
Hallo Annie,

aus meiner Sicht hast du eine gaaaanz weit weg Entwicklungssicht, ich weiß nicht wie du darauf kommst, das das jetzt anschauen und das Warum anschauen Entwicklung ist.
Entwicklung ist Handlung und Veränderung.
Du sprichst von einem einzigen Entwicklungsschritt der einen kleinen Teil der menschlichen Entwicklung ausmacht.

Doch ich sprach von der Entwicklung der Uranusqualitäten, und die scheinen bei dir immer gleich zu sein.
Uranus ist einer der 3 Entwicklungsplaneten, somit ist er mit Teil der menschlichen Entwicklung, auch die der Zukunftsvisionen, der Hoffnungen, der Wünsche, der Gemeinschaft und der Erleuchtung, dazu braucht man seine Energien.


Ich kann mich gerade daran erinnern, habe ich heute irgendwo gelesen.
Der Mensch selbst schwimmt nicht mit dem Strom, der Mensch selbst ist der Strom.
Wir entwickeln uns anhand der von uns gemachten Probleme, in dem wir sie lösen.
Das ist (Weiter)Entwicklung und entwickeln ist ein Verb, also ein aktiver Zustand der Veränderung. Auch ein kreativer Vorgang ist Entwicklung.
Nur wenn etwas verstanden oder erkannt und aktiv umgesetzt, also der Zustand aktiv verändert wird, nur dann hat man sich entwickelt. Manche brauchen auch nicht nachfragen sondern erkennen rein intuitiv . Manche erkennen die realität ganz klar, warum sollten sie anschauen:)
Was nützt mir das anschauen wenn die Veränderung fehlt.
Und was ist Veränderung?
Preisfrage.........welcher Planet steht wohl dafür :zauberer1

Aber ganz ehrlich , Uranus steht nicht nur für Freiheit, er ist Entfaltung und individualität, aber niemals egoistisch.
Sehe ich jedenfalls so.

LG
flimm
 
Zurück
Oben