Noch schlimmer geht Immer!

merlina40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
492
Heute früh kam per Post ein Einschreiben demnach ich fristlos Entlassen bin.

Aufgrund folgender Äusserung in einschlägiger SocialMedia (ohne namentlich jemals das Geschäft erwähnt zu haben)

Hey, jetzt brauche ich niemals mehr reingehen, in diesen verlogenen Konsumtempel der Eitelkeiten...........ich wäre eh schon fast blöde im Kopf geworden.........Menschen die sich um 3000€ Bekleidung kaufen, derweil anderswo Krieg herrscht musste ich eh immer ziemlich verdrängen. Irgendwo habe ich mal eine Studie gelesen, demnach "Verkäufer" eine hohe Wahrscheinlichkeit haben verrückt zu werden.

Ja...das war für mich schon manchmal etwas schwierig....ich bin echt gern Schneiderin. Ich liebe es jemanden "schön zu machen für ein schönes Fest, meist wurde dort eingekauft...um ein schönes Familienfest zu feiern"..........aber oft einfach nur aus Prestige und Eitelkeit........das muss ich jetzt wenigstens nicht mehr ertragen

Wenn eine Firma kurz vor der Pleite steht, versucht sie als letzten Rettungsversuch noch alle teuren Leute vom sinkenden Schiff zu werfen anstatt das Loch im Herz des Schiffes zu schließen. Ich bin gekündigt.

Laut Arbeiterkammer reicht es, wenn man die Äusserung zuordnen kann auch ohne namentlich erwähnt zu werden und sie sieht wenig Hoffnung (das habe ich aus dem Gespräch rausgehört)....ich bekomme erst am 10.5. an Termin.

ich bin völlig am Boden. Noch tiefer geht gar nicht.

Mit Schimpf und Schande davongejagt....:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry:ich bin ein Idiot par excellance........​
 
Werbung:
Das ist tatsächlich ziemlich dämlich. Erst denken dann schreiben.
Oder wie heißt es so schön? Man soll die Hand nicht beißen die einen füttert.
 
Zu spät.........einfach zu spät..........ich bin einfach dämlich und viel zu emotional....das ist keine gute Kombination.....
 
Heute früh kam per Post ein Einschreiben demnach ich fristlos Entlassen bin.

Aufgrund folgender Äusserung in einschlägiger SocialMedia (ohne namentlich jemals das Geschäft erwähnt zu haben)

Hey, jetzt brauche ich niemals mehr reingehen, in diesen verlogenen Konsumtempel der Eitelkeiten...........ich wäre eh schon fast blöde im Kopf geworden.........Menschen die sich um 3000€ Bekleidung kaufen, derweil anderswo Krieg herrscht musste ich eh immer ziemlich verdrängen. Irgendwo habe ich mal eine Studie gelesen, demnach "Verkäufer" eine hohe Wahrscheinlichkeit haben verrückt zu werden.

Ja...das war für mich schon manchmal etwas schwierig....ich bin echt gern Schneiderin. Ich liebe es jemanden "schön zu machen für ein schönes Fest, meist wurde dort eingekauft...um ein schönes Familienfest zu feiern"..........aber oft einfach nur aus Prestige und Eitelkeit........das muss ich jetzt wenigstens nicht mehr ertragen

Wenn eine Firma kurz vor der Pleite steht, versucht sie als letzten Rettungsversuch noch alle teuren Leute vom sinkenden Schiff zu werfen anstatt das Loch im Herz des Schiffes zu schließen. Ich bin gekündigt.

Laut Arbeiterkammer reicht es, wenn man die Äusserung zuordnen kann auch ohne namentlich erwähnt zu werden und sie sieht wenig Hoffnung (das habe ich aus dem Gespräch rausgehört)....ich bekomme erst am 10.5. an Termin.

ich bin völlig am Boden. Noch tiefer geht gar nicht.

Mit Schimpf und Schande davongejagt....:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry:ich bin ein Idiot par excellance........​
Wenn Du Schneiderin bist (und ggf sogar noch GUT?????) dann atme durch, und mach was aus dem Talent, also werkel Freiberuflich!
Du kannst jetzt rumheulen wie schlecht die Welt ist, und wie doof der Chef und all die "Schnösel", oder Du machst was draus, stehst wieder auf und ziehst DEIN DING durch.

Hinfallen, Staub abklopfen, Krone richten, weitergehen.
 
Heute früh kam per Post ein Einschreiben demnach ich fristlos Entlassen bin.
Aufgrund folgender Äusserung in einschlägiger SocialMedia (ohne namentlich jemals das Geschäft erwähnt zu haben)

ist ja blöd, hast du dadurch nun einen finanziellen Schaden,
oder macht es keinen wirklichen Unterschied?

wo hast du das denn geschrieben?
bei facebook? also wo man wissen konnte, wer du bist?
wer weiß wer du bist, der kann auch wissen wo du arbeitest.
und der weiß dann, welcher Arbeitgeber gemeint ist. tjo ..

wenn du dich hier im Forum äußerst, weiß niemand
wer du bist und um welchen Laden es geht.

ich dachte, dir wäre eh schon gekündigt worden?
am 26. April im Thread "Menschenfeind ..." schriebst du:

ICH BIN ZU HAUSE, ICH WURDE HEUTE GEKÜNDIGT
und am 27. April:
Werde heute zum Arzt gehen, mich den Rest der Kündigungszeit (nur zwei Wochen) krank schreiben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yogurette
ja war auch so.....aber wennst in der Kündigungsfrist über deinen Arbeitsplatz herziehst....dann ist das ein Grund eine fristlose auszusprechen.

dumm dümmer am dümmsten.....ich kann mich eingraben lassen
 
Aber ich kann das nicht mehr alles "in mich reinfressen"...das muss raus, raus, raus.......sonst zerplatz ich...
 
.....aber wennst in der Kündigungsfrist über deinen Arbeitsplatz herziehst....dann ist das ein Grund eine fristlose auszusprechen.

ahso.
und was ist jetzt - mal ganz sachlich gefragt - die Folge daraus,
daß es nun eine fristlose Kündigung geworden ist?

(darüber, daß dich das ärgert und aufregt und so weiter kann man ja
dann natürlich auch noch ausführlich hier schreiben, aber diese
nüchterne Frage interessiert mich schonmal im vorab)
 
Werbung:
das einzige wirklich problematische an dem Text dürfte sein,
daß du darin verkündest, der Laden stünde kurz vor der Pleite.
alles andere sind ja private Empfindungen und Ansichten, die
niemanden zu interessieren haben und zu denen du stehen kannst.


wenigstens hast du Arsch in der Hose.
find ich gut. :D
 
Zurück
Oben