Nierenversagen beim Hund

Hallo Leute!

Mein Hund hat Herzrythmusstörungen und braucht täglich seine Medizin. Durch die vielen Medikamente braucht sie immer wieder Tabletten zum entwässern, im Sommer hat sie ein neues Medikament bekommen und wäre dann fast wegen Nierenversagen gestorben. Gott sei Dank bin ich im letzten Moment zum Tierarzt gekommen sie hat eine Infusion und Spritzen bekommen jetzt muss ich darauf achten das sie dieses Medikament nicht mehr bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen was es für mich bedeutet hätte wenn sie nicht mehr da wäre!!!

Habe hier lange nicht geschrieben weil mir diese alles Miesmacher die Lust dazu genommen haben!!

Jeder sollte seine Werte im Leben selber festmachen können und wenn Kiki um Ihren Hund trauert dann belasst es doch dabei!!!!!!

Ich verstehe das ich hätte um meine Hündin auch getrauert!

Damit wären wir wohl oder Übel wieder bei meinem Lieblingsspruch in diesem Forum: "Leben und leben lassen!"
Die Toleranz hat immer noch nicht zugenommen!
SCHADE

Vielen Dank für diese Worte .
Herztabletten und Entwässerungstabletten schädigen das Nierengewebe.
Auch mein Hund mußte trotz allem diese Tabletten nehmen .
Ich durfte die Tabletten nicht absetzten .
LG kiki

Liebe Grüße kiki

Werbung:
Hallo Sammy ,wie lange ist es her mit deinem Kater .
Auch dir wünsche ich viel Kraft .
Ich möchte keinen neuen Hund ,vielleicht in vielen Jahren mal .
Sehn was die Zeit bringt.
Denn mein Hund ist mir nah,so als wenn er noch da wäre .Verstehst du was ich meine ??
LG kiki

Hi kiki,

und ob ich das verstehe. Der Burschie war mir so nahe, wie manch Mensch nicht. Hatte ihn fast 14 Jahre und am 22.10.2009 ist er dann gegangen, ganz sanft und ruhig.

Habe mein Leben um ihn herum organisiert, auf Reisen war er mit, im Urlaub, hatte mein Auto (ein Wohnmobil) dafür extra ausgerichtet usw.

Und er hat sich dermaßen auf mich eigestellt, selbst am Ende noch.

Also, ich kann dich so was von verstehen. Und auch, daß kein neues Tier b.a.w. kommen wird. Die Liebe von Tieren ist etwas ganz besonderes und auch die Liebe zu Tieren, weil sie nicht von den Emotionen beeinträchtigt wird, wie das bei Menschen halt der Fall ist. Jedenfalls ist das bei mir so.

Und ja, deine Nähe zu deinem Hundle - auch jetzt noch - ich das gut nachfühlen.

Grüßle, Sammy

Sie fing an mit Brechen ,schlief nur noch ,konnte zum Schluß nicht mehr laufen ,Alles geschah innerhalb einer Woche .
Ich werde niemals sagen ;,ich habe meinen Hund eingeschläfert ,denn ich habe in die Augen meines Hundes geschaut ,sie sagten mir erlöse mich .
Ich fand es auch als Erlösung ,meinen Hund von den Schmerzen zu befreien ,versteh leider nicht das es diese Krankheit so einen schnellen Verlauf hat .
Wie du schon geschrieben hast ,diesen Zustand den das Tier zuletzt hatte vergißt man nicht .
Ja das stimmt ,aber ich hatte noch nicht den Mut den Hund zu erlösen ,ich hatte ja noch ein wenig Hoffnung .

Vielen Dank .
LG kiki

Hi Kiki

es ist ok, dass du Hoffnung hattest und ich bin mir sicher, dein Hundi ist dir dafür dankbar, dass du bis zum Ende an ihn geglaubt hast :)

Meine Tiere sind Familienmitglieder und wenn sie gehen müssen, ist das genauso schlimm als wenn ein nahestehender Mensch sterben muß.
Irgendwann werden wir wieder alle zusammensein und ich werde auf den "ewigen Weiden im Regenbogenland" mit der Kloschaufel rumlaufen und Katzenklos vom Klümpchen befreien...eigentlich nix anderes als was ich jetzt schon mache...allerdings nur ein paar mehr...schließlich habe ich schon einige Katzen kennengelernt und gehen lassen müssen. Und all die Hunde, Pferde, Igel...
Bis dahin werde ich hier fleißig üben.

Sage

Wenn ich irgendwann mal gehen muß...dann braucht keiner zu trauern, keiner zum Friedhof zu latschen...ich laß mich eh verbrennen, weil´s platzsparend ist.
Natürlich kann und darf jeder trauern, um wen er will und wie er will...und es gibt durchaus Tier"besitzer", die den "alten Gaul", der nicht mehr geritten werden kann, zum Schlachter geben, um sich ein "jüngeres Modell" zuzulegen und dem Alten , der etliche Jahre treu und brav seinen Dienst gemacht hat, keine Träne nachweinen...nur das sind für mich keine Tierfreunde...ein Tier ist ein Familienmitglied und genausowenig, wie man Oma und Opa einfach entsorgt, sollte man auch dem Tier seinen Lebensabend gönnen.
Natürlich trauert man auch hauptsächlich um sich selber, weil man zurückgelassen wird, jemand gegangen ist, mit dem man viele schöne Erlebnisse hatte, der immer für einen da war.
Gerade Tiere sind oft hilflos den menschen ausgeliefert, sie werden angeschafft und dann wieder abgeschoben...daher werde ich auch, solange ich fit bin, immer wieder Tieren ein Zuhause bieten, damit sie nicht ausgesetzt oder im engen Käfig ihr Leben fristen müssen.

Sage

Ich habe die Streitdiskussion entfernt und den Thread ins Trauerforum verschoben. Ich sehe es ganz genauso, dass wenn jemand trauert, er den Raum dafür bekommen soll - ohne wenn und aber!

Wenn jemand dazu noch etwas sagen möchte, bitte per PN oder bei "unter uns".

Hier im Trauerforum sind die speziellen Regeln zu beachten.

Wenn ich irgendwann mal gehen muß...dann braucht keiner zu trauern, keiner zum Friedhof zu latschen...ich laß mich eh verbrennen, weil´s platzsparend ist.
Natürlich kann und darf jeder trauern, um wen er will und wie er will...und es gibt durchaus Tier"besitzer", die den "alten Gaul", der nicht mehr geritten werden kann, zum Schlachter geben, um sich ein "jüngeres Modell" zuzulegen und dem Alten , der etliche Jahre treu und brav seinen Dienst gemacht hat, keine Träne nachweinen...nur das sind für mich keine Tierfreunde...ein Tier ist ein Familienmitglied und genausowenig, wie man Oma und Opa einfach entsorgt, sollte man auch dem Tier seinen Lebensabend gönnen.

So sehe ich das auch .

Sage

Lg kiki

Werbung:
Ich habe die Streitdiskussion entfernt und den Thread ins Trauerforum verschoben. Ich sehe es ganz genauso, dass wenn jemand trauert, er den Raum dafür bekommen soll - ohne wenn und aber!

Wenn jemand dazu noch etwas sagen möchte, bitte per PN oder bei "unter uns".

Hier im Trauerforum sind die speziellen Regeln zu beachten.

Vielen Dank .
LG kiki

Zurück
Oben