Niemand erwacht

Werbung:
aber der geist eines jeden ist immer jetzt- beobachte dich mal und deine gedanken dazu ...dein geist...das bist du jetzt...
damit weisst du auch woher die gedanken kommen ...

Bist du dir da ganz sicher, dass du weißt woher dein nächster Gedanke kommt?

Versuch mal folgende Übung:

Setzt dich bequem hin und schließe deine Augen.
Achte auf deine Gedanken. Folge ihnen einfach, wie sie kommen und gehen.
Nachdem du deine Gedanken ungefähr fünf bis zehn Sekunden lang beobachtet
hast, stelle die folgende Frage und achte dann sehr aufmerksam darauf,
was unmittelbar nach dem Fragen passiert.

Hier ist die Frage: "Woher kommt mein nächster Gedanke?"

Und dann erzähle mir, was du bemerkt hast und woher der Gedanke nach deiner Frage gekommen ist.:)

Lg
Iza.

Gerne:)

4.Licht, Farben , Strahlung = Energie

c.)Strahlung (Energie):

Jede Form der Strahlung ist Informationsträger

Licht
Elektromagnetische Strahlung
Infrarot (Wärme)
Gamma (radioaktiv)
Mikrowellen
Radiowellen

Unser ganzer Organismus, jede Zelle, jedes Organ hat seine spezifische Ausstrahlung und erzeugt spezifische magnetische Felder.

a.) Licht:
Licht ist eine Energieform, die sich als Strahlung von einer Lichtquelle aus in alle möglichen Richtungen ausbreitet (Eine Lichtquelle leuchtet aus sich selbst heraus: Sonne , Sterne, Kerze, Glühbirne). Trifft der Lichtstrahl auf einen Körper, so wird er reflektiert (zurückgestrahlt) oder absorbiert (aufgenommen, verschluckt). Durch das reflektierte Licht können wir Dinge sehen, die selbst nicht leuchten aber beleuchtet werden.

b.)Farben:

Licht /Strahlung:

Licht ist die Voraussetzung, dass wir etwas sehen, Farbe dagegen vermittelt einen Inhalt (die Eigenschaft eines Wesens oder Dinges), kennzeichnet also, was wir sehen!

Zerlegen wir einen Lichtstrahl der Sonne in seine einzelnen Bestandteile, erhalten wir aufgefächert alle Farben (Spektralfarben). Umgekehrt entsteht durch die Überlagerung dieser farbigen Lichtstrahlen wieder weißes Licht. Weißes Licht ist also die Summe aller Farbstrahlen und enthält alle Farben.
Zu verdanken haben wir diese Erkenntnis „Isak Newton“ und seinem „Prisma“.

Farbstoff:

Farben bilden sich auf einem materiellen Körper dadurch, dass dieser einen Teil des auftreffenden weißen Lichts absorbiert, den Rest dagegen reflektiert. Das reflektierte Licht sehen wir dann als entsprechende Farbe. Mischen wir alle Farbstoffe zusammen, so erhalten wir die Farbe Schwarz. Das liegt daran, dass nun Stoffe in allen Farben vereint sind, die folglich alles Licht absorbieren. Daher wird nichts reflektiert, wir können nichts sehen und erkennen die Abwesenheit von Licht als Schwarz.

Die Angabe von 5teve23 war, das leibhaftige Gras grün zu machen.
Und das tue ich nicht. Welche Farbe es auch immer zeigt.
Ich kann kein Gras wachsen lassen. Nur mich geistig selbst.

Wenn wir also von einem geistigen Sumpf sprechen,
weist das auf ein undefinierbares Schlamassel unlichten Geistes hin.

Die Angabe von 5teve23 war, das leibhaftige Gras grün zu machen.
Und das tue ich nicht. Welche Farbe es auch immer zeigt.
Ich kann kein Gras wachsen lassen. Nur mich geistig selbst.

Wenn wir also von einem geistigen Sumpf sprechen,
weist das auf ein undefinierbares Schlamassel unlichten Geistes hin.

Ich sehe Gras wachsen, keine Frage, ich sehe es grün aber es ist nicht grün und nur darum ging es mir.

Und Ich sehe das Gute hier (in diesem Thread) und sehe was davon für mich ist.:) Geistige Sümpfe und undefinierbare Schlamassel etc interessieren mich nicht.

Jaaaaaaaaaa! Der Zirkus hier hat keinen weiteren Sinn.

Karma, Entwicklung der Menschheit, Kabbalistische Ansätze, das Fegefeuer vermeiden, Reinkarnaiton.......alles Quark, alles Spiel.

Es ist nur die Einheit die "karmat", "reinkarniert" oder sich ne Schnitte Brot macht.

Ihr sucht und sucht und sucht. DAS HIER ist ES !

Wirklich?

EKIW schon wieder ad acta gelegt? ... oder schon als Crashkurs bewältigt?

Werbung:
Alles Buchwissen. Was, von dem ihr hier schreibt, ist erlebte Realität? Wenn niemand da ist, der das alles erlebt, wer schreibt denn hier im Forum? Wenn die Realität ein Traum ist, wie nennt man denn einen Traum? Einen Traum im Traum? Kann man in einem Traum träumen?

Ihr macht es euch ziemlich einfach mit euren starren Konzepten.

Das Ganze ist lebendig und mit keinem Konzept irgendeines Verstandes zu begreifen.

Ich weiß, das ich Nichts weiß. :doof:

Peace.

Zurück
Oben