Nichts

was war das Nichts ein leerer Raum der unendlich ist und nie aufhört, was war da einmal??

Nicht einmal das, denn leerer Raum kann ohne Materie nicht existieren. Er würde zusammenfallen wie ein Zelt ohne Gerüst ;)

Werbung:
Das Nichts ist letztendlich die ultimative Herrausforderung an uns. Dort wo wir an die Grenzen des rationalen Verstandes stossen. Viele Menschen geben dort auf, denn sie glauben das wir uns lediglich unseres Ratios bedienen können. Du kannst Dir nicht vorstellen, dass alles aus dem Nichts kam ? Du kannst es Dir nicht vorstellen, wie es jenseits von Leben und Tod ist ? Du kannst es Dir nicht vorstellen wie es ist, wenn Zeit, Raum und Materie wegfallen ? Das ist völlig korrekt und wenn Du das so erkannt hast, dann hilft nur noch die jenseits des Denkens liegende intuitive Erkenntnis des Nichts... Alles ist möglich - Nichts ist unmöglich :)

Schönen Guten Morgen! *singend*

Das NICHTS ist etwas WUNDERBARES......

Es ist wunderschön, wenn NICHTS in der Welt mich von Dir abhalten kann.....

Es ist herrlich, wenn meine Kinder beim Essen heute NICHTS zu meckern haben.....

Ist das toll, wenn heute im Büro NICHTS zu tun ist.....

Liebe Grüße :kiss3:

Reinfriede

Ritter Soletti schrieb:
Welche schöpferische Elemente besitzen wir um aus Nichts etwas zu machen? Einfach nichts. Das klingt wie Einfallslosigkeit des Treadverfassers, dass kein Tread werden kann weil es um Nichts geht.

Aber ist Nichts nicht der Ursprung der Existenz? Wie aus dem Nichts geschehen, aus dem Nichts entstanden? Welche Energien stecken im Nichts?
Denn muss nicht zwangsläufig aus dem Nichts alles entstanden sein? Weil es eine Zeit gab da war rein Nichts und irgendwann entstanden daraus Milchstrassen??

Was alles kann aus dem Worte Nichts entstehen, welcher meiner Meinung nach Existenz allens ist??

Es gibt da eine wundervolle Methode, mit der man etwas Licht in diese Angelegenheit bringen kann.

Man kann auf jedes Ding, auf jede Erscheinung die man sieht mit dem Finger zeigen. Auf wirkliches alles, probiers aus. Folge deinem Finger und zeige auf Dinge. Und nun beobachte weiterhin deinen Finger und zeige langsam in die Richtung, woraus du auf all die Dinge blickst, was siehst du da? Nein, ich meine nicht den Finger, sondern das worauf zu zeigst. Was siehst du da? :-0

bernstein

Selbst wenn das Nichts eine endloser schwarzer Raum sein soll, ist es ein Raum und schwarz eine Farbe. Ich möchte aus der Geschichte ein Ergebnis ziehen:

Es kann nicht geben, dass es Nichts gibt.

Es gibt immer etwas und gerade im Nichts gedeiht es.

Es kann niemals sein dass Nichts Nichts ist oder jemals gewesen sein kann, denn sonst würden wir nicht existieren.

Ritter Soletti schrieb:
Selbst wenn das Nichts eine endloser schwarzer Raum sein soll, ist es ein Raum und schwarz eine Farbe. Ich möchte aus der Geschichte ein Ergebnis ziehen:

Es kann niemals sein dass Nichts Nichts ist oder jemals gewesen sein kann, denn sonst würden wir nicht existieren.

Das sagt Dir Dein Ratio und kann nicht die letztendliche Wirklichkeit sein :)

Jetzt muss ich aber etwas loswerden!

Niemand ist mir mehr Wert, als alles andere!

http://smileys.*************.com/cat/36/36_3_21.gif

Werbung:
Ritter Soletti schrieb:

Wie alt ist das Nichts?

bernstein

Zurück
Oben