Nicht mit,nicht ohne...

.... wobei ich persönlich mir immer noch vorstellen könnte das wir alle irgendwie seelenverwandt sind, nur bei dem einen oder anderen spürt man dieses mehr weil man in bestimmten dingen intensiver auf einer wellenlänge schwingt und deshalb diese art vertrautheit...

und wenn wir alle der gleichen schöpfung entspringen, warum dann getrennt? wir hätten doch somit alle gleiche schöpferische anteile in uns.

deshalb versteh ich nicht wirklich immer das gedeh dadrum.
lg jessey

Tja, wobei immer noch offen ist, warum man für einen Menschen soviel empfindet, u. für andere eben weniger, bis zum gar nix..

Den es wird zwar viel über diese DS/SP zusammengedichtet, manches mag wahr sein, aber vieles nur Phantasie. Letzendlich fehlt noch immer die schlüssige Erklärung, wenn da an diesen ganzen SV/DS Theorien was dran ist: Warum empfindet man dann gerade für diese DS so viel Liebe?

Den auch wenn man aus einer gleichen Seelenfamilie stammen würde, so empfindet man für SP/SV ja oft nur freundschaftliche GEfühle, während bei dem DS Mythos das tiefste dahintersteckt, die man mit der berühmten Liebe auf den ersten blick beschreibt. Das man sich schon aus früheren Leben kennen könnte, erklärt trotzdem nicht, warum man diesen Menschen so liebt.
Und auch dieselbe Seelenfamilie erkärt es nicht.

Also hab ich eine Theorie... :D

Werbung:
hm...da könnte jetzt der eine oder andere sagen, vielleicht erkennst du dann den seelenverwandten nicht ;):D
lg jessey

naja, man sagt ja eigentlich, das sich SV ja immer sofort erkennen :D:D

Ich denke, letztendlich ist es nicht die Seele allein, sondern der Charakter u. die Neigungen des Menschen, die einem anziehen , vertraut sein lassen. Den ich bin der Meinung, das selbst wenn es SV gäbe, die ja nicht unbedingt auf der gleichen Wellenlänge schwingen müssen.
Ist ja bei leiblicher Verwandschaft meist auch nicht anders, da gibt es oft so gravierende Unterschiede, das man sich oft fragt "naja, bin ich wirklich mit diesem Menschen verwandt?"
Und so könnte es ja auch bei Seelenverwandschaft sein - das man sich auch fragen könnte "nö, die kann niemals aus der gleichen seelenfamilie stammen" während eine "fremde" Seele einem näher sein kann. Den eine Seele kann sich immer ändern, aus einem Engel kann genauso ein Teufel werden u. wenn der andere Teil der Seelenfamilie beinahe ein Engel ist, wird er sich in der Nähe eines beinahe Teufels nicht so wohlfühlen.. Möglich ist es...

Und somit wäre der ganze SV Quark entkräftet -- Ätsch... :banane:

naja, man sagt ja eigentlich, das sich SV ja immer sofort erkennen :D:D

Den ich bin der Meinung, das selbst wenn es SV gäbe, die ja nicht unbedingt auf der gleichen Wellenlänge schwingen müssen.
sehe ich auch so bzw das meinte ich ja damit.
Ist ja bei leiblicher Verwandschaft meist auch nicht anders, da gibt es oft so gravierende Unterschiede, das man sich oft fragt "naja, bin ich wirklich mit diesem Menschen verwandt?"
oder doch n kuckucksei? :D
Und so könnte es ja auch bei Seelenverwandschaft sein - das man sich auch fragen könnte "nö, die kann niemals aus der gleichen seelenfamilie stammen" während eine "fremde" Seele einem näher sein kann. Den eine Seele kann sich immer ändern, aus einem Engel kann genauso ein Teufel werden u. wenn der andere Teil der Seelenfamilie beinahe ein Engel ist, wird er sich in der Nähe eines beinahe Teufels nicht so wohlfühlen.. Möglich ist es...
ja, verstehe was du meinst.
glaubt dir sowieso so mancher nicht weil es so viel bequemer ist einen grund zu haben...ätsch :banane: wollte ich früher auch nicht glauben, aber wenn man wieder klarer mit sich selbst sieht dann betrachtet man oft die dinge von einer anderen seite. somit unterstütze ich deine ansicht in bezug auf sv
lg jessey

Ob sichtbar Mit oder sichtbar Ohne..... unsichtbar ist es immer ein miteinander. Halte dir das im Herzen. Sowas ist eine schöne Erfahrung, mach dich aber nicht abhängig und blicke in dein Leben rein.... gehe nicht zurück, sondern immer nach vorne.

Du hast Belastung und verspürst Druck..... Das sollte dir ein Antrieb geben. Dich loslösen und Dein Leben genießen. Mache Liebe und Seele... nicht von einer Person abhängig. Damit befindest du dich in einen Kreislauf, der ewig laufen kann (Wenn dieser nicht durchbrochen wird)....

Du bist der Angelpunkt in deinem Leben, nicht die Person um die es geht.

Alles liebe,

also das klingt doch irgendwie wie ein offen versteckter Aufruf, das man nicht treu sein braucht, fremdgehen könnte, wenn man in einer partnerschaft steckt?

Warum ich darauf komme? Mache Liebe u. Seele nicht von einer Person abhängig. Standardspruch, wie man ihn immer wieder liest.

Doch wenn zwei Herzen zwei Seelen sich lieben, dann ist es sehrwohl personen u. Seelenabhängig. Den keiner will den andern eintauschen, um nix in der Welt.

Und wenn man schon der angelpunkt in seinem Leben ist, dann sollte man doch auch einen Fisch an Land ziehen... Und wenn man eine Forelle fangen will, u. es doch ein Kugelfisch wäre, dann wird man doch die Angel solane auswerfen, bis das richtige Fischlein am haken hängt...

Also, wenn der/Die Richtige da ist, dann macht man sehrwohl die Liebe von dieser Person abhängig, den man liebt niemanden sosehr wie den Partner. Wobei natürlich die Nächstenliebe ein anderes Kapitel ist.. da stimmt deine Aussage schon.

Doch möchtest du mit irgendeinem X-beliebigen Menschen, dem du zwar deine Nächstenliebe gibst, aber nicht mehr, zusammen sein? Also ich halt nicht, ohne das ich andere Menschen deswegen geringer schätze.

Tja, wobei immer noch offen ist, warum man für einen Menschen soviel empfindet, u. für andere eben weniger, bis zum gar nix..
weil er die welt mit ähnlichen augen sieht oder weil er etwas hat was wir selbst vermissen? :confused:
Warum empfindet man dann gerade für diese DS so viel Liebe?
ehrlich gesagt kam ich noch nie auf die idee jemanden als solches zu bezeichnen. immer wenn es weh tat stellte sich im nachhinein heraus das es auch von meiner seite her nicht liebe gewesen sein kann. sondern eher der auslöser um mir etwas klar zu machen. z.b. das mein leben nicht stimmte, das ich mich wieder für jemanden unbewußt verbog und plötzlich nicht mehr ich war usw... und meist aus ner verlustangst heraus weil ich dachte sie könnten etwas in mir erfüllen was mir fehlte.

und dann gibt es jemanden wo es unzwar auch unerfüllt ist und wohl bleibt, aber ich fühle mich trotzdem nicht unglücklich und denke nicht alle nase lang an wieso weshalb warum. könnte aber trotzdem niemals sagen, er wäre jetzt meine ds oder zs oder sonstiges. selbst wenn, es bringt mir ja nichts.

Also hab ich eine Theorie... :D
die haben wohl viele wie man oft lesen kann :D nur tatsächlich wissen...hm. aber man muß ja auch nicht immer alles wissen oder erklären können. grad das kann ja spannend sein. würden wir es wissen wäre es ja uninteressant. meist fasziniert ja grad das unerklärbare...
lg jessey

Doch wenn zwei Herzen zwei Seelen sich lieben, dann ist es sehrwohl personen u. Seelenabhängig. Den keiner will den andern eintauschen, um nix in der Welt.
und grade das wäre doch dann das schöne. wenn es beiden so ergeht dann stellen sich viele fragen denke ich mal erst gar nicht. und das wort abhängigkeit bekäme eine andere bedeutung, d.h. man würde diese nicht als negat. empfinden weil ja beide das bedürfniss haben beim anderen zu sein.

nur wenn sich einer von beiden entfernen würde, dann würde dieses empfinden das das eigene glück von ihm abhängt stärker spürbar sein.
ansonsten ist es einfach da.

was wäre wenn z.b. einer der beiden aus dem leben gerissen wird. wäre es denn nicht möglich trotzdem wieder glücklich zu sein? oder mit jemanden anderen? es ist mit sicherheit nicht das gleiche, aber auf eine andere art trotzdem wieder erfüllend. auch wenn man nun diese andere beziehung evtl ganz anders lebt und erlebt wie die damalige.
lg jessey

also das klingt doch irgendwie wie ein offen versteckter Aufruf, das man nicht treu sein braucht, fremdgehen könnte, wenn man in einer partnerschaft steckt?

Warum ich darauf komme? Mache Liebe u. Seele nicht von einer Person abhängig. Standardspruch, wie man ihn immer wieder liest.

Und wenn man schon der angelpunkt in seinem Leben ist, dann sollte man doch auch einen Fisch an Land ziehen... Und wenn man eine Forelle fangen will, u. es doch ein Kugelfisch wäre, dann wird man doch die Angel solane auswerfen, bis das richtige Fischlein am haken hängt...

Also, wenn der/Die Richtige da ist, dann macht man sehrwohl die Liebe von dieser Person abhängig, den man liebt niemanden sosehr wie den Partner. Wobei natürlich die Nächstenliebe ein anderes Kapitel ist.. da stimmt deine Aussage schon.

Doch möchtest du mit irgendeinem X-beliebigen Menschen, dem du zwar deine Nächstenliebe gibst, aber nicht mehr, zusammen sein? Also ich halt nicht, ohne das ich andere Menschen deswegen geringer schätze.

Eine Seelenlieb ist kein Zwang, eine Seelenliebe ist keine Belastung, eine Seelenliebe fängt in einem selbst an und dann erst der Ruf zur anderen Seele..... Eine Seelenliebe sollte nicht auf eine Person fixiert werden, da dadurch Druck entsteht. Ergreife das Gefühl erst im Wesentlichen. In dir! Und dann nach außen!

Das war bestimmt kein Aufruf und du hast anscheinend meine mail missverstanden. Aber das ist ok... Dafür kann man hier ja drüber reden.

Die Liebe bedarf keinen Kampf.....

Und warum leiden soviele Menschen in der Liebe? Warum? Weil sie sich an den Menschen klammern, anstatt das Gefühl erstmal zu verstehen. Der Knackpunkt liegt nicht in dem was wir sehen, sondern was wir fühlen.

Die Liebe in sich ergreifen und dann wird eine scheinbar leidvolle Seelenliebe kein Leid mehr sein... Verständnis und Akzeptanz legt sich sanft um unser Herz und dann mag jede Seelenlieb auslebbar sein.... Niemand ist dazu gezwungen einen X-Beliebigen zu nehmen.... darum ging es auch nicht!!

Werbung:

@Scharmane,
deine Theorien sind ja schön und gut und in einigen (vllt. sogar in vielen) Fällen stimmen sie auch. Nur immer sind die auch nicht zutreffend.
Ich will mich garnicht so auf die Begriffe wie DS/SV versteifen. Ich weiss garnicht was das wirklich bedeuten soll und jeder der davon schreibt, meint etwas anderes.
Ich kann jetzt nur von meinem Fall reden.
Nur wie erklärst du dir dann das man zu einer Begegnung geführt wird und vom ersten Moment an eine grosse Vertrautheit vorhanden ist. Nein ich rede nicht von Verliebtheit, es ist eine Art Liebe, aber nicht das von einem Liebespaar.

Jetzt zur Eingangsfrage, um das Warum es so oft so kompliziert wird.

Meine Theorie. Der Mensch hat vergessen auf sein innere Stimme zu hören. Nenn es Seele, nenn es Instikt, nenn es aufs Herz hören etc.
Mann lebt sein Leben und versucht es einigermassen Sorgenlos über die Runden zu bringen. Man hat seine Aufgaben und seine Freuden und dann passiert etwas was man sich nicht erklären kann. Das ist dann auch noch so intensiv das einen Angst macht, oder man ist so in seinen Aufgaben gefangen das man es lieber wegschiebt. Der Mensch verlässt ungerne seine Ordnung die er sich geschaffen hat, oder wird von anderen darin gehalten.

liebe Grüsse

Michael

Zurück
Oben