Nicht mit,nicht ohne...

Linchenfee

Mitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
62
Hallo Ihr;-)

Sagt mal wieso ist es eigentlich so, dass Seelenverwandte soo oft nicht MIT aber auch nicht OHNE einander können?
Das ist doch echt blöd und nerven aufreibend:-(

Ich hab das gefühl es manchmal nicht aushalten zu können...

GLG Linchenfee
 
Werbung:
HI mina11, is nicht böse aufgenommen... Danke für den kleinen Denkanstoß... So hab ich´s noch gar nicht gesehen:)
LG Linchenfee
 
Hallo Ihr;-)

Sagt mal wieso ist es eigentlich so, dass Seelenverwandte soo oft nicht MIT aber auch nicht OHNE einander können?
Das ist doch echt blöd und nerven aufreibend:-(

Ich hab das gefühl es manchmal nicht aushalten zu können...

GLG Linchenfee

Vielleicht weil es doch Dinge gibt, denen man sich verwehrt?
Eine gewisse Art Widerstand leistet, die einfach keinen sinn haben?!

Man versucht dies entweder es geht mit oder ohne einander loszuwerden, das nicht aushalten können, aber was passiert?
Es ist wie ein Gummiband.
Es wird immer mehr gedehnt und gedehnt.
Dann läßt man einmal los.
Was geschieht?
Es kommt auf einen zurück.
Weil man aber auch weiß ziehen ziehen ziehen, kann auch alles zum reißen bringen.

Was löst das alles genau in dir aus?
Nimmst du wirklich alles an was es in dir auslöst und erkennst du in allem auch die Wahrheit?

Dies könnte ein Weg sein, in dem ein Gummiband ein Gummiband sein kann, ohne Spannungen und alles.

Aber auch der Wunsch nach einer Ruhe in dieser Verbindung ist ein wichtiges und wundervolles erleben.
Es wird beinahe zu einem Lebenssinn den man meint zu haben.
Aber auch einen Sinn den man meint zu haben in allem kann sein wie ein Schleier, durch den man dann nicht mehr alles richtig sehen und erkennen kann.

Und außerdem ist dies auch etwas das auf Dauer und für das Leben nicht glücklich macht.
Und schon gar nicht ist dies etwas das von Dauer ist.

Vielleicht steckt hinter allem auch schon eine Sehnsucht....
 
nicht bös gemeint, aber ich glaub "seelenverwandtschaft" is im grunde nur eine ausrede dafür, dass man sich mit sich selbst beschäftigt.

daher auch das "nicht mit und nicht ohne" können.

lg mina11
dem stimme ich zu...wir denken oft viel zu viel, erwarten vom anderen und die frage ist...was sind wir selbst bereit einzubringen. wollen immer alles erklären, begreifen wollen statt sich bewußt mit jemanden (gemeinsam) auseinanderzusetzen.

vielleicht besteht die kunst auch darin zu lernen jemanden so anzunehmen wie er ist ohne den anderen permanent analysieren zu wollen und warum man selbst das arme opfer ist.

ähnlich wie in der familie. manche mag man, andere weniger, man kann sie sich nicht aussuchen, also sollte man einen weg finden miteinander umzugehen und anzunehmen
lg jessey
 
Hallo Ihr;-)

Sagt mal wieso ist es eigentlich so, dass Seelenverwandte soo oft nicht MIT aber auch nicht OHNE einander können?
Das ist doch echt blöd und nerven aufreibend:-(

Ich hab das gefühl es manchmal nicht aushalten zu können...

GLG Linchenfee

Ob sichtbar Mit oder sichtbar Ohne..... unsichtbar ist es immer ein miteinander. Halte dir das im Herzen. Sowas ist eine schöne Erfahrung, mach dich aber nicht abhängig und blicke in dein Leben rein.... gehe nicht zurück, sondern immer nach vorne.

Ich hab das gefühl es manchmal nicht aushalten zu können...

Du hast Belastung und verspürst Druck..... Das sollte dir ein Antrieb geben. Dich loslösen und Dein Leben genießen. Mache Liebe und Seele... nicht von einer Person abhängig. Damit befindest du dich in einen Kreislauf, der ewig laufen kann (Wenn dieser nicht durchbrochen wird)....

Du bist der Angelpunkt in deinem Leben, nicht die Person um die es geht.


Alles liebe,
 
Hallo Ihr;-)

Sagt mal wieso ist es eigentlich so, dass Seelenverwandte soo oft nicht MIT aber auch nicht OHNE einander können?
Das ist doch echt blöd und nerven aufreibend:-(

Ich hab das gefühl es manchmal nicht aushalten zu können...

GLG Linchenfee

Passiert doch mit nicht Seelenverwandten auch soooo oft.. nicht wahr? ;)
 
Werbung:
.... wobei ich persönlich mir immer noch vorstellen könnte das wir alle irgendwie seelenverwandt sind, nur bei dem einen oder anderen spürt man dieses mehr weil man in bestimmten dingen intensiver auf einer wellenlänge schwingt und deshalb diese art vertrautheit...

und wenn wir alle der gleichen schöpfung entspringen, warum dann getrennt? wir hätten doch somit alle gleiche schöpferische anteile in uns.

deshalb versteh ich nicht wirklich immer das gedeh dadrum.
lg jessey
 
Zurück
Oben