New Orleans

Hallo Ela

Hättest du den Artikel einmal gelesen, dann hättest du folgendes lesen können:

Beim Suchdienst des Roten Kreuzes der USA meldeten sich gut 94.000 Menschen, die seit mehr als eine Woche keinen Kontakt zu Familienangehörigen aus den überfluteten Gebieten in den Südstaaten haben. Die Organisation bietet als Kontaktstelle eine Internetseite an, auf der sich alleine in der Nacht zum Dienstag weitere 30.000 Menschen eingetragen hatten.

Sind also 10.000tausende Tode wirklich so abwegig? Vielleicht solltest du mal ab und zu den Spiegel lesen. Denn im allgemeinen recherchiert der Spiegel sehr gut.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Ela

Hättest du den Artikel einmal gelesen, dann hättest du folgendes lesen können:

Beim Suchdienst des Roten Kreuzes der USA meldeten sich gut 94.000 Menschen, die seit mehr als eine Woche keinen Kontakt zu Familienangehörigen aus den überfluteten Gebieten in den Südstaaten haben. Die Organisation bietet als Kontaktstelle eine Internetseite an, auf der sich alleine in der Nacht zum Dienstag weitere 30.000 Menschen eingetragen hatten.

Sind also 10.000tausende Tode wirklich so abwegig? Vielleicht solltest du mal ab und zu den Spiegel lesen. Denn im allgemeinen recherchiert der Spiegel sehr gut.

Alles Liebe. Gerrit

Ich glaube, dass die amerikanischen Medien bessere Informationen haben, was in den USA passiert, als deutsche Medien und deswegen vertraue ich hier auch mehr der New York Times, als dem Spiegel. In der New York Times war bisher keine Rede davon, wieviele Vermissten bzw Vermisstenanzeigen es gibt, jedenfalls habe ich bisher dort nichts davon gelesen.

ElaMiNaTo schrieb:
10000e ? haha welche quellen liest du denn ? ;) Die New York Times berichtet davon dass es wahrscheinlich niemals annähernd 10000 werden, wie Ray Nagin der Bürgermeister von New Orleans vor ein paar Tagen gesagt hat.

Wie ich sehe ist der Spiegel sehr schlecht im aktualisieren neuer Nachrichten.
Naja, ich hab eh nie viel vom Spiegel gehalten.

Würde die New York Times etwa freiwillig über mehr als 10.000 Tote sprechen? Das wäre doch der Schnitt ins Fleisch des Präsidenten...... und wer schneidet sich schon ins eigene Fleisch!!!!

Glaubst Du allen ernstes die Amerikaner haben eine objektive Berichterstattung? Davon sind die - incl. der New York Times - weit entfernt .... siehe die Berichterstattung aus dem Irak.

Der Spiegel

Also wirklich.

July :daisy:

July schrieb:
Glaubst Du allen ernstes die Amerikaner haben eine objektive Berichterstattung? Davon sind die - incl. der New York Times - weit entfernt .... siehe die Berichterstattung aus dem Irak.

Wenn du mehr machen würdest als nur über die Amerikaner herzuziehen, wüsstest du auch das die New York Times den Irak-Krieg verteufelt und keinesfalls "gut" darüber schreibt. Die New York Times ist eine der besten, objektivsten Zeitungen überhaupt. New York Times ist nicht CNN.

Eine der objektivsten Zeitungen? Kann ja sein, dass die NYT eine der objektivsten in den USA ist - was bedeutet das - schönt die NYT keine Zahlen? Nein? Da sind mir aber ganz andere Dinge "zu Ohren gekommen" - auch zu lesen gekommen. I am sorry!

Herziehen über Amerikaner. "darüber herziehen" würde ich es nicht nennen, ich würde sagen: Ich verurteile die Maschinerie USA. Dort habe ich einige Zeit verbracht.... vergeudetete Zeit in einem Land, das wunderschön ist aber desperate. Ich habe da nur eine Ausbildung gemacht, deshalb war ich unabhängig vom Staat, habe auf eigene Kosten gelebt und konnte mir die schönen Seiten angucken, manchmal.....

Ansonsten gabs Rassismus an jeder Ecke, wenn du arm bist haste Pech gehab, wenn du krank bist auch, wenn du dann auch noch schwarz bist...mhhhhh.... lieber nicht. Ich gehe davon aus,dass Du auch schon in den USA warst oder dort gelebt hast und Dir ein Bild machen kannst.

Es wird bis heute immer weiter Geld in den Irak Krieg investiert.
Und bis heute wurde kein Öl im Irak für die USA gefördert. Warum eigentlich? Dann nutzt der ganze Scheiß doch jetzt auch nichts mehr und der Amy kann sein Geld wieder ins eigene Land investieren.......

Wenn ich mir Deine Kommentare hier so durchlese - dann kann ich auch verstehen, warum die NYT Dir heilig ist!

Howdy!

July

Heute steht in der NYT das die Todesrate bei 2000-20000 liegen könnte
5000-10000 Einwohner haben die stadt noch nicht verlassen
60% von NO sind immer noch unter wasser das höchste war 80%
einige pumpen befödern das wasser schon heraus

Hallo

0,1020,514862,00.jpg

Ein Bild der Lebensfreude, aus besseren Tagen New Orleans, gegen all die amerikanischen fundamentalen christlichen Fanatiker, die Gott sogar für die Katastrophe in New Orleans danken.

Es geht um die Reinigung des "verdorbenen, giftigen, stinkenden Sündenpfuhls, der Kotgrube" New Orleans, wie es die radikale Westboro Baptist Church sieht. Auf ihrer Website godhatesamerica.com dankt sie Gott für Hurrikan "Katrina". "Es ist eine Sünde, sich nicht daran zu erfreuen, wenn Gott seinen Zorn und seine Rache über Amerika ausgießt", heißt es. New Orleans gilt der Hassorganisation gegen Homosexuelle - die als die allerverdammenswertesten Sünder gelten, moralisch verwerflicher noch als Mörder - als "Symbol Amerikas".

Die radikalen Prediger sind dabei sogar so gnadenlos und fehlgeleitet, wie der sich selbst als Mann Gottes verstehende TV-Prediger Pat Robertson, der jüngst dazu aufrief, Venezuelas Präsidenten Hugo Chavez zu töten - und dabei das fundamentale christlich-jüdische Tötungsverbot völlig außer Acht ließ.

Der Verlust von Menschenleben sei zwar zutiefst traurig, doch der von Gott geschickte Hurrikan habe eine verruchte Stadt zerstört, predigt Michael Marcavage, Direktor der in Philadelphia ansässigen Fundamentalisten-Organisation "Repent America" ("Reuiges Amerika") den Menschen, die Angehörige verloren haben und ohne Hab und Gut sind.

aus: Gott gießt seinen Zorn über Amerika

Alles Liebe. Gerrit

Hallo

Die Saison ist so ungewöhnlich, weil sich das Oberflächenwasser des tropischen Atlantik so stark erwärmt hat. 26 Grad Celsius sind nötig, damit Hurrikane überhaupt entstehen können. Ab diesem Schwellenwert verdunstet genügend Wasser, und Luft wird in so starkem Maße aufwärts bewegt, dass ein tropisches Tiefdruckgebiet zu einem rotierenden, stabilen Sturmwirbel mutiert.

Nach Angaben der NASA liegt die Wassertemperatur seit Juli aber um bis zu etwa 1,5 Grad Celsius über dem sonst üblichen Wert für diese Jahreszeit. "Das ist wie zusätzliches Superbenzin für die Hurrikane. Auf "Katrina" könnten daher noch weitere Superstürme folgen. Wie es aussieht, wird der Atlantik vorerst so warm bleiben, vielleicht sogar bis Mitte Oktober.

Doch ob die Wirbelstürme nach dem Vorbild von "Katrina" Kurs auf die nordamerikanische Südküste nehmen werden, könne niemand zum jetzigen Zeitpunkt sagen. "Wir können zwar die Entstehung von Hurrikans über dem Atlantik ganz gut vorhersagen", so Pasch, "doch unsere Techniken erlauben es nicht, die Zugbahn der Stürme genau zu erahnen." Wohin ein Wirbel steuert, darüber entscheiden die Höhenwinde über dem Ozean.

aus: US-Küste drohen weitere Monsterhurrikane

In den Staat Louisiana seien 25.000 Leichensäcke geliefert worden, teilte Bob Johannessen, ein Sprecher der Gesundheitsbehörde, mit. Auf die Frage, ob die Behörden mit so vielen Toten rechneten, sagte er: "Wir wissen nicht, was wir zu erwarten haben. Es heißt, dass wir vorbereitet sind."

aus: 25.000 Leichensäcke für new Orleans

Alles Liebe. Gerrit

ElaMiNaTo schrieb:
Heute steht in der NYT das die Todesrate bei 2000-20000 liegen könnte
5000-10000 Einwohner haben die stadt noch nicht verlassen
60% von NO sind immer noch unter wasser das höchste war 80%
einige pumpen befödern das wasser schon heraus

Warst Du dort und hast sie gezählt? Oder schenkst Du einem Haufen schwarz gedruckter Zahlen Glauben?

Werbung:
Zurück
Oben