New Orleans

Werbung:
Alyson schrieb:
@August,
da es hier viele Rassisten gibt,frage ich auch oft nach.Vieleicht hat ja jemand die courage es zuzugeben.Du scheinbar nicht.
Wenn dir meine Beiträge auf den Wecker gehen,dann antworte doch einfach nicht.
Bleib mit deinen 60er-Sprüchen in deinem kleinen sein.

†Alyson†

Alieschen,

mein Eindruck ist, dass Du - priviligiert wie Du bist - nicht nur Rassen diskriminierst sondern, dass Dein "Standesdünkel" - den Stand halte ich für imaginär - Dich über allem "schweben" läßt, dies allerdings mit der Anmut eines Albatros.

Geh mal davon aus, dass hier einige Leute sind, die außerhalb ihres Landes gelebt haben. Du wurdest aus irgendwelchen Gründen - angeblich bist Du ja Französin - in dieses Deutschland hier "verschleppt", dass ist für ein kleines Mädchen natürlich tragisch. Land und Freunde zurückzulassen ist nicht ganz einfach. Da Du aber so schnell "Deutsch gelernt" hast und Deine Muttersprache hier noch nichtmal ansatzweise zu erkennen gibst - schade eigentlich - dann könnten wir ein wenig in Französisch schreiben - gehe ich davon aus, dass Du Dich hier unter uns Deutschen Rassisten sauwohl fühlst.

Oder, Alyson?

Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag aus Kölln

July :daisy:

Alyson schrieb:
@Juli
Bist du ein klein wenig Rassist??

†Alyson†

Was ist eigentlich: ein klein wenig Rassist?
Wer kann mir beantworten, seid wann diese Verniedlichung von Rassismus existiert "ein klein wenig". Ist diese Art der Formulierung eventuell ein sich lustig machen über die Tatsache, das Rassismus in machen Köpfen existiert?

Ich halte solche Formulierungen für fatal. Das ist wie: ein bißchen quälen, ein bißchen hänseln, ein bißchen vor den Kopf hauen, ein bißchen prügeln, ein bißchen nicht hingeguckt, ein bißchen umgebracht....

Fördern solche Formulierungen die Ignoranz innerhalb unserer Gesellschaft. Ich frage mich oft, warum unsere Sprache so verkümmert. Diese larifari Äußerungen machen es fast unmöglich Stellung zu beziehen. Man kann sich immer wieder rausreden mit Phrasen wie "nicht wirklich" "ein bißchen" usw.

Sind diese mißverständlichen Formulierungen auch Grund für die Situation in NO? Hat keiner "wirklich" verstanden (nicht wirklich) dass der bittere Ernst in Form von Katrina tatächlich vor der Tür stand?
Sind viele Menschen so realitätsentfremdet, dass sie nicht mehr sehen, was passiert?

Oder war das nur eine "ein bißchen Katastrophe" für ein

"paar" Schwarze? Achtung Achtung :ironie:

July

July schrieb:
Was ist eigentlich: ein klein wenig Rassist?
Wer kann mir beantworten, seid wann diese Verniedlichung von Rassismus existiert "ein klein wenig". Ist diese Art der Formulierung eventuell ein sich lustig machen über die Tatsache, das Rassismus in machen Köpfen existiert?

Ich halte solche Formulierungen für fatal. Das ist wie: ein bißchen quälen, ein bißchen hänseln, ein bißchen vor den Kopf hauen, ein bißchen prügeln, ein bißchen nicht hingeguckt, ein bißchen umgebracht....
...

Eine sehr wichtige Feststellung July! Bleibt mir kaum was hinzuzufügen, außer, daß nicht nur eine "verniedlichende" Verwendung des Wortes "Rassismus" gefährlich ist, sondern auch eine vorschnelle. Es kann nicht angehen, daß ich jemandem nicht meine (konstruktive) kritische Meinung mitteilen darf, weil er/sie anderer Hautfarbe und/oder Nationalität ist und dann als "Nationalist" oder "Rassist" gelte. Genau aus diesem Grund können Diskussionen über menschliches Sozialverhalten (Rassismus, Nationalismus, Sexismus etc.) ihren Wert verlieren!

Drum bitte, Alyson: verwende das Wort "Rassismus" nicht so inflationär! Es beinhaltet zuviel globalen Zündstoff, um es bei jeder sich bietenden Gelegenheit einfach jemandem an den Kopf zu werfen!

Apropos Wert: den Wert der Katastrophe hat die Bush-Regierung schon erkannt:
http://www.tirol.com/politik/international/19503/index.do
Etwa Shaw Group (NYSE-Symbol: SGR) von 16 auf 24 Dollar seit Ende August.
Und das ist nicht Rassismus oder Antiamerikanismus, sondern schlichtweg die Realität, gelebt an den US-Aktienmärkten: NO WOES UNTIL MARKETS CLOSE (Keine Leiden bis Marktschluß) - Hauptsache die Portfolios von Bush und Cheney stimmen.

Alles Liebe
Gerry

Hallo, liebe Leute! :)

Das Thema dieses Threads lautet: "New Orleans". Ihr aber ergeht euch gerade in Hick-Hack, der hier nicht erwünscht ist. Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück!

@Alyson:
Alyson #251 schrieb:
@August,
da es hier viele Rassisten gibt,frage ich auch oft nach.Vieleicht hat ja jemand die courage es zuzugeben.Du scheinbar nicht.
Bitte unterlasse deine versteckten, provokativen Anspielungen und bringe dich entweder konstruktiv in die Diskussion ein oder lasse es bleiben. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

@Toffifee,natürlich wird mal wieder ein Zitat von mir herraus genommen.Als
ob die anderen hier konstruktiv waren.das ich nicht lache...

@August,natürlich könnten wir uns auch in französisch unterhalten aber das hat Mag200 verboten.
Schade das du erst meckerst bevor du ließt,denn ich habe meine Muttersprache hier schon benutzt.Achilleus übrigens auch wobei er meinte das Französisch seine 2. Muttersprache wäre und ich mich daher frage wieviele Mütter er wohl hat.. :banane: :banane: ,

†Alyson†

Alyson schrieb:
Achilleus übrigens auch wobei er meinte das Französisch seine 2. Muttersprache wäre und ich mich daher frage wieviele Mütter er wohl hat.. :banane: :banane: ,

das hat wort muttersprache hat nur damit zu tun, welche sprache/n als kind gelernt wurden... hat nichts mit der mutter zu tun.. :rolleyes:

Alyson schrieb:
@Toffifee,natürlich wird mal wieder ein Zitat von mir herraus genommen.Als
ob die anderen hier konstruktiv waren.das ich nicht lache...

@August,natürlich könnten wir uns auch in französisch unterhalten aber das hat Mag200 verboten.
Schade das du erst meckerst bevor du ließt,denn ich habe meine Muttersprache hier schon benutzt.Achilleus übrigens auch wobei er meinte das Französisch seine 2. Muttersprache wäre und ich mich daher frage wieviele Mütter er wohl hat.. :banane: :banane: ,

†Alyson†

Gerda, ist das alles was Du auf meine Frage zu "ein bißchen Rassismus" zu sagen hast?

Du bist doch sonst so "reaktionär" (!) und da läßt Du Dir ein "bißchen" Französich verbieten? Sehr seltsam..... Und: Meckere ich? Nö. Ich lese mir Deine Kommentare nicht alle durch, mein Interesse ist "ein bißchen" erlahm. Es gibt im Forum weitaus interessantere Texte als Deine. Deshalb ist es mir Dein Französisch-Auftritt wohl entgangen. Excuse moi!

@alle
Ich bin der gleichen Meinung wie Toffifee: Zurück zum Thema.

Schon wieder wird New Orleans von einem Sturm bedroht. Dabei sind die Menschen gerade wieder dabei, ihre Häuser zu beziehen - was haltet Ihr davon? Wie kann es sein, dass die Menschen so schnell wieder in ihre Häuser zurückkehren? Wie siehts mit der Wasserversorgung aus. Und die Verseuchung des Grundes und Grundwassers dürfe doch auch noch lange nicht überwunden sein. Das ist alles ein Debeakel......

LG
July

Werbung:
joelei schrieb:
das hat wort muttersprache hat nur damit zu tun, welche sprache/n als kind gelernt wurden... hat nichts mit der mutter zu tun.. :rolleyes:

Genau, Joelei, die Muttersprache ist die Sprache, die wir als Kinder lernen.

Eine Freundin von mir ist 1/2 Griechin, 1/2 Französin (ein bißchen) ist in Griechenland und den USA aufgewachsen, spricht mit ihren Kindern griechisch, französisch, englisch und Deutsch. Muttersprache in dieser Familie sind ergo 4 Sprachen, da sie in den USA lange Zeit lebte - gehört Englisch zur Muttersprache.
Im Zuge der Gleichberechtigung sollte man auch die Vatersprache einführen..... :)

Zurück
Oben