New Orleans

Werbung:
Hier noch ein wenig Propaganda*g*

September 1988 Feldzug Saddam Husseins gegen Kurden, die den Iran unterstützt hatten; Unter dem Einsatz chemischer Waffen (Giftgas), das aus amerikanischen Quellen stammt, sterben Zehntausende. Die USA stellen den Iran als Verursacher dar.

Quelle(Wikipedia die neueste Propagandaseite): Wikipedia

Nach meinen wissen wurde nämlich in erster Linie Senfgas benutzt das aus den USA stammt.

Hallo Alyson

Alyson schrieb:
Also habe wohl die Deutschen schuld an diesem Massaker und nicht die Amerikaner.

Wenn du Deutschland für den Krieg im Irak verantwortlich machst, dann bedenke bitte, dass auch Frankreich und andere europäische Staaten massenweise Rüstungsgüter an das Regime in Bagdad geliefert haben.

Zu einem der wichtigsten westlichen Partner wurde Frankreich. Die Franzosen hatten selbst im Nuklearbereich weniger Hemmungen als die Sowjets. Mitte der siebziger Jahre schloss Premierminister Jacques Chirac bei einem Besuch in Bagdad einen Vertrag über die Lieferung eines Atomreaktors ab. Das irakische Regime hatte grosses Interesse an der Zusammenarbeit mit einer fortschrittlichen Industrienation im Nuklearbereich, da die irakische Wissenschaft diesbezüglich im Hintertreffen war. Der 1979 gelieferte französische Reaktor Osirak sollte mit hochangereichertem Uran, das auch für den Bau von Atomwaffen von grossem Interesse war, betrieben werden. Er wurde allerdings nie in Betrieb genommen; 1981 wurde er durch den israelischen Luftangriff zerstört.

Ab 1977 lieferte Frankreich auch konventionelle Waffensysteme an den Irak, wie etwa Exocet-Marschflugkörper und Mirage-Kampfflugzeuge. Mit dem irakischen Einmarsch in Iran im September 1980 stieg die Nachfrage nach Rüstungsgütern weiter an. In den ersten Jahren des iranisch-irakischen Krieges soll der Irak allein in Frankreich Waffen im Wert von über 10 Milliarden Franken gekauft haben.

Quelle: Hussein - Jahrelang vom Westen aufgerüstet

Alles Liebe. Gerrit

Alyson schrieb:
@Chrisael, du sagst:
"Und was war das mit dem Irak? Meiner Meinung nichts anderes als eine Hexenjagd auf imaginäre Massenvernichtugswaffen. Mal so nebenbei Massenvernichtungswaffen haben nur die US-Amerikaner eingesetzt und sonst keiner.

Ob di massenvernichtungswaffen des Iraks nur imaginär waren oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Fakt ist das Sadam ein Massenmörder war der sein eigenes Volk unterdrückt,vergewaltigt und ermordet hat.
In Afghanistan war es das gleiche.Die Taliban waren "Schweine" und zudem noch Kulturbanausen (siehe die Budda-Statuen).
Und nur so nebenbei,Massenvernichtungswaffen sind ABC-Waffen (Atom,Biologisch,Chemie) und von denen wurde im Irak keine Eingesetzt.

@Caya,"Also spar dir mal deine nationalistischen Anspielungen...genau diese hier sind eben nicht erwünscht.

Was hier nicht erwünscht ist,das entscheidest nicht du und was ich schreibe entscheide ich.

Ich kann bei den Amerikanern jedenfalls nicht mehr Rssendiskreminierung erkennen als in Deutschland,Österreich oder auch Frankreich.
Selbst hier im Forum gibt es welche.

†Alyson†

Rassendiskrimnierung ist ja sogar untertrieben. Versklavung ist in Amerika erst die Vorstufe zur Diskriminierung gewesen. Die Amerikaner haben Indianerstämme ausgerottet - mal so nebenbei bemerkt. Die einzige Kultur die dort zählt ist die Cola-Kultur - ach ja, und der Ku-Klux-Clan - aber den gibts bestimmt gar nicht, der wurde bestimmt erfunden........

Wer heutzutage noch behauptet, dass es keine Rassendiskriminierung in den USA gibt, hat anscheinend in der Schule was verpasst oder hat eine entsprechende Gesinnung.

Saddam ist ein Diktator und Mörder - ist Bush kein Mörder? Bushs "Handlanger" die Soldaten haben nicht nur in Vietnam gemordet und geplündert. Die Ledernacken haben es sogar mit Freude getan. In den Irak Krieg hat Bush Jungs geschickt, die aus armen Verhältnissen kommen, mal wieder wurden die Armen vorgeschoben. Denen wird ein besseres Leben versprochen - und "es ist ja auch nicht so schade drum...."
Diese jungen Soldaten, die a la "Full metal Jacket" aus ihren Panzern sprangen, die Kopfhörer auf dem Kopf mit lauter Musik, haben auf alles geschossen, was sich bewegt hat und dann auch noch geäußert, dass sie ein Lustempfinden beim Töten haben. Welche Irakerin mit Kind auf dem Arm interessiert das, wenn sie gerade bei "born to be wild" abgeknallt wird?
Wie kann es sein, dass einer "Supermacht" solche Vaux pas passieren? Wie können intelligente Amerikaner, "weltoffen" wie sie sind, sich so verarschen lassen? Und dann wird das Desaster auch noch zum 2. Mal gewählt - wobei hinsichtlich der Tradition das ja klar war.

Wie würdest Du reagieren, wenn z.B. die Türken in Deutschland nicht zur Wahl zugelassen werden würden? Das wäre ein Skandal - das wäre Rassismus pur. Und in den Staaten wurde dafür gesorgt, dass die Minderheiten nicht wählen konnten - sei es, dass in den überwiegend schwarzen Bezirken nicht zu Wahl geladen wurde oder einfach nicht ausgezählt wurde oder dass man die Schlangen vor den Wahllokalen über Stunden hat stehen lassen.

Die Amys haben den Irak überrollt. Einmaschiert unter einem dummen Vorwand, der sich als Lüge herauskristallisierte. Inzwischen ist die Lüge weltweit publik geworden - das amerikanische Volk leidet darunter, die Armut schreitet fort. Es gibt keine Kohle für New Orleans. Aber, Leute wie Du wiegen dann Äpfel mit Birnen auf und beschimpfen Afghanen als Schweine. Lächerlich.

Wo schreitet der Amy als nächstes ein? Mit welcher Berechtigung? Hältst Du es für normal, dass "der große Bruder" in ein Land einmaschiert - und sei es nur, um sich die Bodenschätze zu sichern? Ich halte das nicht für normal.

Ich halte es auch nicht für normal, dass immer weiter Schwarze als Feindbild der Nation dargestellt werden. Ich habe in den Südstaaten nicht nur einmal erlebt, dass irgendein Weißer einen Schwarzen nicht bedient hat. Und wenn man sich in solche Situationen mischt, wird man auch noch beschimpft als Nigger Hure oder sonstwas nettes. Du solltest Dir ersteimal persönlich ein Bild machen bevor Du über was schreibst, wovon Du Null Ahnung hast. Das wäre wünschenswert. 1 Jahr Au-Pair ist doch mal ganz nett - bei den ach so freundlichen Armerikanern...... da wirst Du mal erleben, was Oberflächlichkeit bedeutet. Ich fands zumindest toll, dass ich 2 Jahre mit Small-Talk hätte verbringen können und keinem wärs aufgefallen. Hauptsache die Zähne sind weiß und das Lächeln kommt "natürlich" rüber und das wichtigste: Jungfräulich und weiß muß man sein, dann kommt man weiter in Army-Land. Also, Alyson, mach mal den Schritt und guck Dir Amerika aus der Nähe und pur an, mal sehen, ob sich Deine Meinung dann noch ändert.

Schönen Tag noch
July

snickers schrieb:
Ich habe einen Vertrag mit Marlboro, der mich reich macht, wenn ich möglichst viele Schwarze eines Verbrechens beschuldige und diese dann unschuldig hingerichtet werden. Ich muß nur auf einen Schwarzen zeigen und sagen "Der hat mich angeschaut", dann kommen sofort viele weiße Polizisten und verprügeln ihn ordentlich. "USA, USA, USA..." :sleep2:

Der wahre Grund:
Weil die Amerikaner freundlicher sind als jeder Europäer (Schwarze und Weiße Amerikaner gleichsam). Und weil Nordamerika allgemein schöner und nicht so schrecklich überbevölkert ist wie Europa.

Wie wahr Du sprichst - nur den zweiten Teil Deines Statements solltest Du bevor Du Marlboro wegen Lungenkrebs verklagst, nochmal durchlesen........

J.

Hallo July

Also, Alyson, mach mal den Schritt und guck Dir Amerika aus der Nähe und pur an, mal sehen, ob sich Deine Meinung dann noch ändert.

Das würde ich noch einigen anderen empfehlen. Und zwar allen diejenigen, die meinen, dass es in den USA heute keine Rassendiskriminierung mehr gibt. Dann könnt ihr einmal am eigenen Leib erfahren, wie brutal die Rassendiskriminierung, besonders in den Südstaaten der USA, auch heute noch ist.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo July

Das würde ich noch einigen anderen empfehlen. Und zwar allen diejenigen, die meinen, dass es in den USA heute keine Rassendiskriminierung mehr gibt. Dann könnt ihr einmal am eigenen Leib erfahren, wie brutal die Rassendiskriminierung, besonders in den Südstaaten der USA, auch heute noch ist.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Gerrit

anscheinend gehört es zum "guten Ton" die Augen und Ohren zu verschließen und wie die drei Affen "nicht sehen, nich hören, nicht sprechen" durchs Leben zu wandern, der Obrigkeit hörig zu sein und das nachzuplappern, was die Altvorderen vorsagen. Da ziehen wir uns eine Generation von Angepaßten und Nichtinformierten groß. Schade eigentlich! So wird die global gesehene Gesellschaft auch nicht "besser".

LG
July

Zurück
Oben