New Orleans

@Crowley,tja wie konnte ich deine Ironie übersehen?
Ich habe es nicht übersehen aber denoch frage ich mich wieso du dann sowas hier schreibst.
Und schade finde ich das wir nicht in die USA fliegen.
Hätten wir dort nichts vorgefunden dann hätte ich alles bezahlt.Wenn dort aber die Überschwemmung real gewesen wäre,dann hättest du bezahlen dürfen.Und nur zur Info. :Mein Unterhalt ist noch teurer:-)

@Chrisael,warum sollte ich mir Gedanken über die Chinesen machen?
Die haben Europa nicht dabei geholfen es wieder aufzubauen und es zu dem zu machen was es heute ist.Die USA schon.
Zudem werden wir uns alle noch genug Gedanken über die Chinesen machen wenn in 20-30 Jahren der 3 Weltkrieg mit den Agressoren USA-China ausgebrochen ist.
Da werden wir alle genügend Chinesen hier in Europa sehen dürfen und dann auch Gedanken machen.

†Alyson†

Werbung:
Ich habe es nicht übersehen aber denoch frage ich mich wieso du dann sowas hier schreibst.
Weil es Leute gibt, die so was tatsächlich glauben.
Mir scheint, dir ist der Begriff "Ironie" nicht so ganz vertraut.

Hätten wir dort nichts vorgefunden dann hätte ich alles bezahlt.
Wie kommst du darauf, dass wir da nichts vorgefunden hätten? :confused:

Wenn dort aber die Überschwemmung real gewesen wäre,dann hättest du bezahlen dürfen.
Nix da. Zugesagt ist zugesagt. :)

@Alyson
Also ist es doch so das die US-Bürger mehr Wert sind als die Chinesen weil die USA uns vor 50 Jahren mal geholfen hat?
Ist eine furchtbar unmenschliche Art zu denken. Weder die US.Bürger noch die Chinesen können was für ihre Flutopfer aber bei den armen, armen, armen Amerikanern muss man gleich Anteilnahme heucheln. Was macht einen US-Bürger denn zu einen wertvolleren Menschen als einen Chinesen?

Menschen kannst du nicht mit deren Regierungen gleichsetzten und schon gar nicht heutige Menschen mit Regierungen vor 50 Jahren.
Ich muss immer wieder feststellen wie kurzsichtig die meisten Menschen doch sind. Traurig, traurig! Vor allem einen ständig vor Augen zu führen was früger war. Mir bringt eine mehr oder weniger gute regierung von vor 50 Jahren gar nix wenn die heute Regierung nur dreck baut.

warum sollte ich mir Gedanken über die Chinesen machen?
Die haben Europa nicht dabei geholfen es wieder aufzubauen und es zu dem zu machen was es heute ist.Die USA schon.
JA! GENAU! warum über die chinesen gedanken machen? die haben ja europa auch nicht sinnlos zerbombt, um sich danach in heuchlerischer weise am wiederaufbau zu beteiligen.....

wer genug energie hat, um auf der ganzen welt angst, leid, terror und vor allem bomben zu verbreiten, der muss auch genug energie haben um sich um seine flutopfer zu kümmern.....

und überhaupt: was, bitteschön, gehen uns die amis an? helfen DIE uns bei unseren flutkatastrophen? helfen DIE uns bei einer dürrekatastrophe? haben DIE den erdbebenopfern von friaul geholfen? haben DIE den portugiesen beim kampf gegen die waldbrände geholfen? helfen DIE den japanern wenn da mal die erde bebt? haben DIE den FRIEDLICH demonstrierenden menschen in peking geholfen als sie mit PANZERN niedergemetzelt wurden?

WO sind diese TERRORISTEN wenn man sie mal braucht? - na KRIEGSPIELEN natürlich! da bleibt keine zeit für irgendwelche opfer! und schon gar nicht für die eigenen.....

Ich muss immer wieder feststellen wie kurzsichtig die meisten Menschen doch sind. Traurig, traurig!
die menschen sind nicht kurzsichtig!

sie sind nur UNBEWUSST/PROGRAMMIERT. also eher auf "kurzsichtigkeit" programmiert. doch auch das kann man dem unbewussten menschen nicht zum vorwurf machen, da sich die programmierung auf unbewusster ebene abspielt und auch genauso unbewusst weitergegeben wird..... - ein "teufelskreis".......
und wenn man ihnen den ausweg aus dem dilemma zeigt, dann erschlagen sie einem......
frei nach dem motto: besser in der (vermeintlich) "sicheren" FALLE sitzen, als in die "unsichere" freiheit rauszugehen.......

July schrieb:
Ich gehe davon aus,dass Du auch schon in den USA warst oder dort gelebt hast und Dir ein Bild machen kannst.

Wenn ich mir Deine Kommentare hier so durchlese - dann kann ich auch verstehen, warum die NYT Dir heilig ist!

Jawohl kann ich. Und ich kann nur sagen das die USA ein extrem tolerantes Land sind (im Gegensatz zu den meisten europäischen Ländern). Soviel Rassismus wie in Mitteleuropa gibt es nirgends. Okay, du mußt in den USA für jede Kleinigkeit bezahlen, aber was hat das jetzt mit Rassismus zu tun?

Ich muß gestehen, dass mir natürlich eine gewisse Furcht der Weißen vor den Schwarzen aufgefallen ist. Wenn du in der Nacht einkaufen fährst siehst du in bestimmten Stadtteilen nur noch Schwarze und die Weißen haben sich alle schon versteckt. Ich habe aber NIE gesehen das Weiße einen Schwarzen blöd anmachen oder gleich körperlich gegen ihn vorgehen. In Österreich habe ich das erst gestern (auf dem Weg in die Arbeit) wieder erlebt. Und das war nicht das erste mal. In Frankreich ist das z.B. auch extrem. Von Deutschland will ich erst gar nicht beginnen.

snickers schrieb:
Jawohl kann ich. Und ich kann nur sagen das die USA ein extrem tolerantes Land sind (im Gegensatz zu den meisten europäischen Ländern). Soviel Rassismus wie in Mitteleuropa gibt es nirgends. Okay, du mußt in den USA für jede Kleinigkeit bezahlen, aber was hat das jetzt mit Rassismus zu tun?

Ich muß gestehen, dass mir natürlich eine gewisse Furcht der Weißen vor den Schwarzen aufgefallen ist. Wenn du in der Nacht einkaufen fährst siehst du in bestimmten Stadtteilen nur noch Schwarze und die Weißen haben sich alle schon versteckt. Ich habe aber NIE gesehen das Weiße einen Schwarzen blöd anmachen oder gleich körperlich gegen ihn vorgehen. In Österreich habe ich das erst gestern (auf dem Weg in die Arbeit) wieder erlebt. Und das war nicht das erste mal. In Frankreich ist das z.B. auch extrem. Von Deutschland will ich erst gar nicht beginnen.
Amnesty International kritisiert Geschworenengerichte
Nach Auffassung von Amnesty International hängen Entscheidungen über Todesurteile in den USA mit der Hautfarbe von Angeklagten und Opfern zusammen.

80 % der mehr als 840 seit 1977 Hingerichteten seien der Ermordung Weißer schuldig befunden worden, heißt es in einer am Donnerstag in Washington veröffentlichten Studie. Dabei fielen nach Regierungsangaben ungefähr ebenso viele Weiße wie Schwarze Mordttaten zum Opfer.

Schwarze stellten etwa 12 % der US-Bevölkerung, aber 43 % der 3.700 Todeskandidaten - so Amnesty.

Etwa 20 % der hingerichteten Schwarzen seien von Geschworenengerichten zum Tode verurteilt worden, die ausschließlich mit Weißen besetzt waren. Untersuchungen zeigten jedoch, dass Staatsanwälte oft bewusst schwarze Geschworene ablehnten, kritisiert Amnesty.

Dies sei Rassismus. Ohnehin seien die Geschworenen nicht repräsentativ, weil laut Gesetz nur Personen zugelassen werden, die bereit sind, Todesurteile zu verhängen. Die Todesstrafe kollidiere mit dem Anspruch der USA, Vorkämpfer für Menschenrechte zu sein.

Quelle: amnesty international

--------------------------------------

Caya :escape:

Ganze Landstriche der USA haben einen Dritte-Welt-Touch
Wer die USA intensiver bereist hat, weiß: Ganze Gegenden dort haben einen Dritte-Welt-Touch, der einer Supermacht und der größten Wirtschaftsmacht schlecht ansteht. Daran wird man angesichts der Bilder und Meldungen aus dem Katastrophengebiet erinnert. In solchen Gebieten funktionieren auch die öffentlichen Einrichtungen schlecht, ist die Infrastruktur veraltet und vernachlässigt.

Besonders im ideologischen Klima der Regierung Bush, die der armen schwarzen Bevölkerung bestenfalls mit einer Mischung aus Ratlosigkeit, Desinteresse und Engstirnigkeit gegenübersteht und überdies nicht an den "Staat" (abseits vom Militär) glaubt, stellt sich die Frage: Wenn es schon keinen breitflächigen Zivilschutz gibt, warum ist dann nicht die gewaltige US-Armee sofort zur Stelle? Ist sie ja, allerdings mit einiger Verspätung und im Einsatz gegen bewaffnete Plündererbanden. In den ersten Tagen sah man zwar die Hubschrauber, die Menschen von den Dächern retteten, aber keine Armeehubschrauber, Amphibienfahrzeuge usw. Die enorme Diskrepanz zwischen dem technologisch überlegenen Machtapparat einer Supermacht und den Dritte-Welt-Zuständen im "Hinterland" der USA wurde von "Katrina" krass sichtbar gemacht.

(rau, DER STANDARD Printausgabe, 02.09.2005)
--------------------------------

Caya

Werbung:
Caya schrieb:
Nach Auffassung von Amnesty International hängen Entscheidungen über Todesurteile in den USA mit der Hautfarbe von Angeklagten und Opfern zusammen.

Na dann können wir uns ja glücklich schätzen das es bei uns keine Todesstrafe mehr gibt.

Amnesty International stellt in dieser Hinsicht nur Vermutungen auf. Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten das ein schwarzer Serienmörder einem weißen Serienmörder gegenüber "benachteiligt" wird. Was soll denn das jetzt werden?

Zurück
Oben