neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Es zeigt sich wie so oft, dass wenn man sich fragt, wie der jeweilige Mensch mit seinen Problemen fertigwerden könnte, der Blick auf die reinen Qualitäten des MC-Zeichens des Radix die Antwort gibt - wobei das Zeichen zugleich das ist, wovon er am meisten entfernt ist, was er aber am meisten brauchen könnte.
Was aber vor lauter komplizierter Analyse selten gesehen wird, obwohl es so klar wie einfach ist.

Hier ist das Steinbock- übernimm Verantwortung.
Wenn @Markus????? sich diese Steinbock-Qualitäten erarbeiten würde, wäre ein Großteil seiner Probleme geritzt.
Deswegen nennt man den MC auch immer noch "Lebensziel."

Werbung:
Das stimmt. Die Mutter hat durchaus ihren Anteil daran, das Markus so ist wie er ist. Damit tut sie ihm aber keinen Gefallen, denn sie nimmt ihm Erfahrungen, die er gut gebrauchen könnte.
Unbestritten. Aber beides sind erwachsene Menschen, die eigene Entscheidungen treffen können.

Wenn man sich mal die neue Generation vorstellt, die null Bock auf Arbeit hat und sich das Leben schön machen will mit möglichst wenig Arbeit, dann ist es ja so, dass dann auch junge Ärzte auf dem gleichen Null Bock-Tripp sein können.
Welche Alterklasse meinst du damit? Mein Sohn ist in Markus Alter. Der passt in diese Gruppe überhaupt nicht hinein. Ich kenne einige Schulfreunde von ihm, die sind alle auf einer guten beruflichen Spur. Keiner hängt durch. Das sind 1985-1995, Saturn in Skorpion, im Schützen und im Steinbock, Jahrgänge. Möglicherweise ist das auch elternabhängig, wenn die Kids Verantwortung tragen können oder nicht. Natürlich beginnt mit diesen Jahren der Eltern auch schon das Eigentum und der Wohlstand zu wachsen. Die Eltern sind Nachkriegskinder, die Gelegenheit hatten, sich was zu erarbeiten. Und das haben die Kinder JG 85 noch mitbekommen. Nur mal so ne Theorie...

Welche Alterklasse meinst du damit? Mein Sohn ist in Markus Alter. Der passt in diese Gruppe überhaupt nicht hinein. Ich kenne einige Schulfreunde von ihm, die sind alle auf einer guten beruflichen Spur. Keiner hängt durch. Das sind 1985-1995, Saturn in Skorpion, im Schützen und im Steinbock, Jahrgänge. Möglicherweise ist das auch elternabhängig, wenn die Kids Verantwortung tragen können oder nicht. Natürlich beginnt mit diesen Jahren der Eltern auch schon das Eigentum und der Wohlstand zu wachsen. Die Eltern sind Nachkriegskinder, die Gelegenheit hatten, sich was zu erarbeiten. Und das haben die Kinder JG 85 noch mitbekommen. Nur mal so ne Theorie...
Ich beziehe mich auf die New Generation auf die sich Markus bezieht und in deren Gesellschaft er sich wähnt, während er seine Zukunftsprognosen ausspricht. Dass dies nicht der tatsächlichen Realität entspricht weiss ich wohl, aber Markus nicht.

Es zeigt sich wie so oft, dass wenn man sich fragt, wie der jeweilige Mensch mit seinen Problemen fertigwerden könnte, der Blick auf die reinen Qualitäten des MC-Zeichens des Radix die Antwort gibt - wobei das Zeichen zugleich das ist, wovon er am meisten entfernt ist, was er aber am meisten brauchen könnte.
Was aber vor lauter komplizierter Analyse selten gesehen wird, obwohl es so klar wie einfach ist.

Hier ist das Steinbock- übernimm Verantwortung.
Wenn @Markus????? sich diese Steinbock-Qualitäten erarbeiten würde, wäre ein Großteil seiner Probleme geritzt.
Deswegen nennt man den MC auch immer noch "Lebensziel."
das wurde aber mehrfach erwähnt das Uranus ohne Saturn nicht hervorbringen kann,
es mag einerseits die Verantwortung sein die er lernen soll, mit dem Mc doch Saturn selbst ist auch der Staat, der hier einiges an Geld an ihn abgibt , Uranus-Saturn.

andererseits hat er einen Mondknoten von Jungfrau zum Fisch, was eher dafür spricht das er auch eine Richtung in Richtung Neptun leben soll, von der Ordnung zum Vertrauen und zur Inspiration gehen soll, sich und sein ordnungsempfinden in einer Gruppe aufgeben

das wurde aber mehrfach erwähnt das Uranus ohne Saturn nicht hervorbringen kann,
Ja, die Sichtweise ist es hier aber genau nicht. Weil das, wo der Herrscher steht, in welchem Haus mit welchen Aspekten und babela schon wieder seine Neurosen, seine Geschichte erzählt, sein Gewordensein, seine Muster, mit denen er sich herumschlägt.

Es geht einfach nur darum, Steinbock-Qualitäten zu entwickeln, sie wirklich in sich zu fühlen und anzuwenden.
Nur auf das MC-Zeichen schauen, das ist das, was er braucht.

Wenn ich einen Jungfrau-MC habe, dann ist das, was mich nach vorne bringt, in beinahe jeder Problemlage meines Lebens, egal welcher Bereich, immer Jungfrau-Qualitäten zu entwickeln.
Also immer, sei realistisch, komm runter, beruhig dich, schau das auf das Machbare, putz ne Runde, wenn du verwirrt und gefühlsmässig lost bist (Fische-IC!), achte auf deinen Körper, übertreib nichts, hast du eigentlich alle Rechnungen bezahlt, den Müll schon runtergebracht, ernähr dich gesund usw.
Wenn ich da gucken würde, wo der Herrscher steht, nämlich in 9 in Löwe, im Quadrat zu NE und JU, und mich daran ausrichte, könnten neue Probleme entstehen.
Darum geht es nicht. Das ist eine andere Herangehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich woher diese Obsession mit Faulheit und Fleißigkeit herkommt??? Ist das so ein Deutschland Ding?? oder ist es Neid, weil einige auf Kosten der Steuerzahler durchkommen und man selber ackern muss?

Das hat nichts mit Neid zu tun. Wenn jemand von anderen finanziert wird, sei es von Eltern oder Partner, bitte, dann soll er/sie es gerne so für sich handhaben.

Beschämend finde ich allerdings wenn kerngesunde Menschen jahrelang auf Staatskosten leben.

"Bin ja ned bled und geh hackln wenn i so a mei Geld krieg"
(im österreichischen Slang formuliert)

Leute, die ewiglang beim AMS (Jobcenter) gemeldet sind, auf Drängen des AMS einen einen Job annehmen, drei Tage erscheinen und dann in den Krankenstand flüchten, in der Hoffnung, dass der neue AG das Dienstverhältnis wieder auflöst um weiterhin lustig munter Arbeitslosengeld beziehen zu können.

FIndest du das fair?

Das hat nichts mit Neid zu tun. Wenn jemand von anderen finanziert wird, sei es von Eltern oder Partner, bitte, dann soll er/sie es gerne so für sich handhaben.

Beschämend finde ich allerdings wenn kerngesunde Menschen jahrelang auf Staatskosten leben.

"Bin ja ned bled und geh hackln wenn i so a mei Geld krieg"
(im österreichischen Slang formuliert)

Leute, die ewiglang beim AMS (Jobcenter) gemeldet sind, auf Drängen des AMS einen einen Job annehmen, drei Tage erscheinen und dann in den Krankenstand flüchten, in der Hoffnung, dass der neue AG das Dienstverhältnis wieder auflöst um weiterhin lustig munter Arbeitslosengeld beziehen zu können.

FIndest du das fair?

Nein, keineswegs ist das fair.
Aber als Schuldprojektion nach Außen ist es ebenfalls unfair. Vorallem wenn es gegen einen harmlosen User in einem Astroforum gerichtet ist. Die systemische Ungerechtigkeit in der Gesellschaft hat ja auch nicht bei diesen Menschen ihre Wurzel, sondern ganz woanders.
Vielleicht wird Markus ja Youtube berühmt mit seinem Astrostudium (wie es hier vor ein paar Seiten thematisiert wurde) und dann hätte sich das ganze finanzielle Sorgenthema sofort erledigt. (Wünschen würde ich es ihm auf jeden Fall)
Auf jeden Fall sollte Kritik an die richtige Stelle gehen und nicht an eine einzelne Person in einem Forum, die niemandem etwas tut.

Weil jemand auf die arbeitende Bevölkerung arrogant hinunterschaut, sie als "Deppen" und "dressierte Affen" bezeichnet, gleichzeitig aber von ihnen lebt.

Und das ist nur ein Auszug seiner beleidigenden überheblichen Art.

Dann gibt es nunmal Gegenwind ob es dir passt oder nicht.:sneaky:

Werbung:
Wenn er ein reicher Erbe wäre, würde man nicht so auf ihn losgehen, soviel steht fest.
Oder?
Selbst wenn die Familie das Geld mit Waffen und an der Börse verdient hätte oder eine Großfleischerei unterhielte, die
Bulgaren in 6-Bettzimmern mit Doppelbetten unterbringt und sie mit Tricks unter Mindestlohn schuften lässt.
Die ganze Welt ist voll mit solchen Absauger-Typen, aber statt dass man da mal hintritt... nee, immer nach unten.

Das Ding ist, dass es für ihn selbst so nicht gut ist, das wäre das Wichtige, was er verstehen muss.
Nicht was andere von ihm halten und ob sie auf ihn losgehen.

Und deswegen sollte man nicht weiter auf ihn losgehen, weil ihn das in der Pubertät hält, sage ich jetzt mal so.
Selbst diese Beleidigungen sind pubertär, "dressierte Affen", "Deppen", (die angepasst arbeiten nehm ich an?), das sind
Texte, die Jugendliche bringen, die in der Anarchophase sind. Und auch haben immer irgendwie auch ein bisschen recht gehabt, das fand ich immer, auch als (V-)ERwachsene :D . Nur, man kann dabei nicht stehenbleiben.

Zuletzt bearbeitet: