neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn er ein reicher Erbe wäre, würde man nicht so auf ihn losgehen, soviel steht fest.
Oder?
Selbst wenn die Familie das Geld mit Waffen und an der Börse verdient hätte oder eine Großfleischerei unterhielte, die
Bulgaren in 6-Bettzimmern mit Doppelbetten unterbringt und sie mit Tricks unter Mindestlohn schuften lässt.
Die ganze Welt ist voll mit solchen Absauger-Typen, aber statt dass man da mal hintritt... nee, immer nach unten.

Ne, solche Typen mag ich ganz und gar nicht. Und würde ihnen das genauso sagen. Wenn ich sie denn kennen würde.

Das Ding ist, dass es für ihn selbst so nicht gut ist, das wäre das Wichtige, was er verstehen muss.
Nicht was andere von ihm halten und ob sie auf ihn losgehen.

Das habe ich vor einiger Zeit durchaus versucht, ihm zu vermitteln (erfolglos). Denn darum geht es in erster Linie, in der Tat.

Werbung:
Ne, solche Typen mag ich ganz und gar nicht. Und würde ihnen das genauso sagen
Okay, aber die Gesellschaft macht es grade überall so.
Die reichen A-----er ,die nichts tun außer die Börsenkurse zu verfolgen, werden in Ruhe gelassen, gedroschen wird auf
die unten.
Naja, er muss es selbst schnallen und wenn nicht, die Konsequenzen werden so oder so kommen, früher oder später.

Nein, keineswegs ist das fair.
Aber als Schuldprojektion nach Außen ist es ebenfalls unfair. Vorallem wenn es gegen einen harmlosen User in einem Astroforum gerichtet ist. Die systemische Ungerechtigkeit in der Gesellschaft hat ja auch nicht bei diesen Menschen ihre Wurzel, sondern ganz woanders.

Meine obigen Zeilen bezogen sich nicht explizit auf Markus. Schließlich kenne ich ihn und seine Lebensweise nicht.

Sondern darauf, dass man Leuten, die ihre Meinung zu dem Thema kundtun, nicht Neid vorwerfen kann.

Nur Beifallklatschen bringt den TE sicherlich nicht weiter. Und vielleicht regen ihn die ein oder anderen Posts ja doch zum Nachdenken an.

Meine obigen Zeilen bezogen sich nicht explizit auf Markus. Schließlich kenne ich ihn und seine Lebensweise nicht.

Sondern darauf, dass man Leuten, die ihre Meinung zu dem Thema kundtun, nicht Neid vorwerfen kann.

Das sehe ich auch so.

Nur Beifallklatschen bringt den TE sicherlich nicht weiter. Und vielleicht regen ihn die ein oder anderen Posts ja doch zum Nachdenken an.

Eben. Das wäre ein Bärendienst, der ihn keinen Zentimeter weiter bringt.

Aber als Schuldprojektion nach Außen ist es ebenfalls unfair. Vorallem wenn es gegen einen harmlosen User in einem Astroforum gerichtet ist. Die systemische Ungerechtigkeit in der Gesellschaft hat ja auch nicht bei diesen Menschen ihre Wurzel, sondern ganz woanders.

Das "Mutti eilt herbei und schützt den armen Kleinen-Syndrom" wird ja hier auch immer wieder angetriggert - das gehört wohl zu seinem "ich habe immer eine helfende Hand" Dingens. Immer wieder fühlt sich hier jemand dazu berufen, schützend das Händchen drüber haltend - herbeizueilen.

Auf jeden Fall sollte Kritik an die richtige Stelle gehen und nicht an eine einzelne Person in einem Forum, die niemandem etwas tut.
Die Kritik geht hier durchaus an die genau richtige Stelle, mit und an @Markus????? - der hier seit 4 Jahren auf Astrologie Fragen stellt, sehr mitteilungsfreudig, ist was seine eigene persönliche Lässigkeit, Freiheitsdrang und Reiselust und seine Arbeitsunlust angeht und sein sich überall bei Arbeitgebern die Rosinen rauspicken wollen angeht, bei höchst möglicher Bezahlung. Nur 1,5 Jahre Vollzeit Berufserfahrung hat und sonst nur Job-Hopper ist, vom Job Center und von Mutter lebt.

Seine Mutter ja hier selbst mit ins Spiel gebracht hat, immer wieder versichert, dass er sie über alles liebt, sie es nicht verdient hat, dass er von ihrer Untersstützung schon so lange lebt und dem unbedingt schon seit Juni 2023 ein Ende machen will, endlich endlich auf eigene Beine kommen will....Alles seine eigenen Worte.

Sich immer wieder neu über gestellte Astrologie-Fragen die ihm fehlende Aufmerksamkeit holt und dabei gleichzeitig über die zu blöd zum jetzt lebenden Vollzeit-Arbeitenden recht respektlos ablästern und raushauen kann. Unter denen sich aber auch seine eigene Mutter mit einreiht /befindet.

Das müsste er ja auch nicht....macht er aber immer wieder mit öde gleichen sich wiederholenden Worten und Texten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber die Gesellschaft macht es grade überall so.
Die reichen A-----er ,die nichts tun außer die Börsenkurse zu verfolgen, werden in Ruhe gelassen, gedroschen wird auf
die unten.

Ich habe da ebenfalls ganz viel Kritik am System und lasse sie dort, wo sie hingehört, z.B. in der SPD-Gruppe. Oder auch generell, wenn ich mich mit Menschen unterhalten.

Aber hier fragt nun mal Markus. Also versuchen hier verschiedene Menschen seit längerer Zeit ihm Erkenntnisse mitzugeben, die ihm wirklich helfen könnten. Wenn er denn darüber nachdenken würde.
Was nützt es denn, einen Thread nach dem anderen mit Jobfragen aufzumachen, wenn sich die Grundhaltung nicht ändert?
Für sein Leben ist er schon selbst verantwortlich. Wenn andere Scheiße bauen, muss man selbst es nicht auch tun, oder?

Naja, er muss es selbst schnallen und wenn nicht, die Konsequenzen werden so oder so kommen, früher oder später.

Das stimmt. Und vielleicht dann umso schmerzhafter.

Ich denke, sinnvoll ist, dass wir ihn nicht laufend mit astrologischen Inhalten füttern.
Da wär's noch besser, ihm Tipps für seine Bewerbungen zu geben.
Denn eigentlich sollte er jetzt erst einmal Dutzende Jobangebote durchforsten und eine Bewerbung nach der anderen erstellen und abschicken. Das ist es, was jetzt Priortät hat.

Auch astrologisch betrachtet, wird's Zeit. Denn solange Uranus noch an seinem AC herumscharwenzelt und seinen MC mit einem Trigon beehrt, hat er ausreichend Auftrieb den er nutzen sollte.
Zumindest bis Anfang/Mitte Februar 2025 läuft noch der Uranus-Transit im Trigon zu seinem MC.

Ich denke, sinnvoll ist, dass wir ihn nicht laufend mit astrologischen Inhalten füttern.
Denn eigentlich sollte er jetzt erst einmal Dutzende Jobangebote durchforsten und eine Bewerbung nach der anderen erstellen und abschicken. Das ist es, was jetzt Priortät hat.

Auch astrologisch betrachtet, wird's Zeit. Denn solange Uranus noch an seinem AC herumscharwenzelt und seinen MC mit einem Trigon beehrt, hat er ausreichend Auftrieb den er nutzen sollte.
Zumindest bis Anfang/Mitte Februar 2025 läuft noch der Uranus-Transit im Trigon zu seinem MC.

Hallo,

ich habe mir jetzt mal in Ruhe alle eure Beiträge durchgelesen und möchte mich trotz aller Meinungsverschiedenheiten, die wir hier haben mal ganz dolle bei euch bedanken :)

Sich gegenseitig mal die Meinung zu sagen finde ich gut und gehört auch dazu.
Ich habe hier viele Meinungen auf mich wirken lassen und muss natürlich auch viel drüber nachdenken über euer Gesagtes.

Nun steht aber ab Montag erstmal meine Reise nach Istanbul an, in deren Vorbereitungen ich nun stecke.
Diese reise nimmt erstmal meine gesamte Aufmerksamkeit ein.

Aber ich vergesse natürlich auch nicht die anderen Dinge.
@Helga1 Jobvorschlag als Klinik-Clown für schwerkranke Kinder, schwerkranke Kinder zum lachen zu bringen könnte ich mir als Job auch sehr gut vorstellen.

Ich bringe andere Menschen gerne zum lachen. Und wenn ich Ihnen dabei noch was gutes tun kann, umso besser.
Vielleicht bekomme ich da ja noch ne Rückmeldung.

Denn eines kann ich mit Sicherheit sagen. Ein Job mit täglicher und gleichbleibender Routine funktioniert bei mir nicht. Das hat einfach auch die Vergangenheit gezeigt. Es muss schon auch was mit kreativem Einschlag sein.

Ein ernster Job wird nicht funktionieren. das gibt meine Persönlichkeit einfach ned her.
Einen Youtube Kanal besitze ich auch schon länger. Dort poste ich alles mögliche.

lg marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zusätzlich zu meinem vorherigen Beitrag muss ich dazu sagen, dass mir eine Gruppen von Freunden auch wichtig ist.
gemeinsam in einer Gruppe von Freunden an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Oder nen gemeinsames Hobby in einer Gruppe von Freunden. das sorgt bei mir für nen zusätzlichen Motivationsschub =)

Werbung: