neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die Frauen "müssen" dann umso schneller erwachsen werden, wenn Männer ewige Kinder bleiben wollen.
Ja - Peter Pan Syndrom!
Das sind aber eher nur mehr die Boomer und Gen X Frauen -
die jüngeren Frauen pfeifen denen etwas!
Da werden sie mal schön blöd schauen.....

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wünsche ich mir mittlerweile, die zeit würde mal stehen bleiben. Man wird immer älter. Und mit jedem weiteren Jahr fühlt man sich unwohler, muss ich sagen. Am liebsten würde ich sagen, so Leute ich bleibe für immer 25. das wärs.

Mein großer Wunsch wäre es wirklich, den Tod zu überwinden, ihn quasi zu besiegen.
Denn man merkt mittlerweile, wie kurz so ein leben eigentlich ist.

lg

Haha, macht Sinn, wenn man gerade heute 35 wird vermutlich, Gratulation, oder dann besser nicht wohl. :D

Bei mir sind es nun 40 seit kurzem...
Körperlich merke ich es nicht wirklich, aber trainiere auch fleißig und bin gesund. Generell eine gute Idee jedenfalls. Fühlte mich quasi älter als jetzt, als ich einige Jahre keinen Sport gemacht habe wegen Depressionen usw., und das war sogar bevor ich nur 30 war.

Auf Dauer gibt es aber keine "Lösung" natürlich, und persönlich ist meine Absicht zu gehen, wenn es mir nicht mehr passt, wegen schlechter Gesundheit, oder zu großer "Schwäche". Bin mir sicher, dass es kein Universum (oder Götter) interessiert, ob man das selber bestimmt. Ist aber vermutlich einige Jahrzehnte hin...

Für mich persönlich wäre es mir egal (oder eventuell bevorzugt sogar, ist ja nicht, dass ich gerade mag, wie ich hier in der Realität individuell funktioniere?), ob ich wieder eins werde mit dem pantheistischen Universum. Materialismus macht für mich hingegen keinen Sinn. Reinkarnation, was ich (auch) für gut möglich halte, wäre mir lieber für andere quasi, weil diejenigen das vermutlich selber eher wollen, und es aus meiner Sicht eben traurig wäre, wenn sie nicht mehr als Individuen existieren würden. Meine Oma hatte ich nach ihrem Tod telepathisch gespürt, insofern ist das, oder eine andere Weiterexistenz nicht unwahrscheinlich wohl.

Wenn man sich umgekehrt alte Leute anschaut, im Vergleich zu vielen Kindern oder jungen Leuten, bin ich nicht überzeugt, dass es besser wäre hier als dieses eine Individuum ewig zu leben. Selbst wenn man den Körper erneuern könnte sammelt sich vermutlich zu viel Ballast an über die Jahrzehnte.

Mein großer Wunsch wäre es wirklich, den Tod zu überwinden, ihn quasi zu besiegen.
Denn man merkt mittlerweile, wie kurz so ein leben eigentlich ist.

Ich habe noch nie sowas Trostloses gelesen.

Mir fällt auf, dass wenn du von dir erzählst sehr häufig (fast immer) ´man´ schreibst statt „ich“ zu sagen.

Damit schaffst du emotional Distanz und eine Kluft zu dir selbst, besonders, wenn negative Erlebnisse mitgeteilt werden verschanzt du dich hinter diesem kleinen Wort ´man´. Damit willst du auch eine gewisse Allgemeingültigkeit ausdrücken.

Aus meiner Sicht hast du einfach deine Lebensaufgabe noch nicht angenommen.

Denn Was wir säen, ernten wir und darin erkennen wir was uns guttut. Es geht nicht um viel Zeit, oder gar Naturgesetze aufzuheben, sondern um erfüllte Zeit. Jeder hat ein gewisses Kontingent an Zeit, wie mensch damit umgeht bestimmt den Grad an Zufriedenheit.

Dir fehlt einfach die Demut vor dem Leben und die bedingungslose Akzeptanz, dass das Leben auch kurz sein kann.

Wenn du etwas erschaffen hast und etwas leisten würdest könnte dich das mit Stolz oder sogar Glück erfüllen.

Wenn du je Gelegenheit hast, frage mal Menschen was sie am Ende ihrer Lebensreise sagen, wie sie ihre Zeit auf diesem Planeten beurteilen? Was sie bedauern und ob sie etwas anders machen würden?

Die Antworten würden dich überraschen.

Meine besten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag. :)

Hmm.... 🤔* @Donna, das Folgende ist nicht gegen dich gerichtet*

Für mich ist die Frage, was ist eine "Lebensaufgabe" und was bedeutet "erschaffen" oder gar "leisten"..
Heißt das immer, was Tolles und/ oder Einzigartiges im Außen machen und aufbauen zu müssen oder ginge es in Wahrheit sehr oft um etwas anderes, nämlich um Bewusstsein, Entwicklung, Werden und Sein.
Die Frage ist für mich immer, wie ist die Wirkung von jemandem in der Welt. Und dabei geht es nicht um groß oder klein, sondern um wie. Und grade die, die im konservativen Sinne viel leisten und erschaffen, sind, finde ich zumindest, in der persönlichen Wirkung auf andere häufig....nun ja.
Ich muss da immer an Amerika denken, und seine schon mystische bis kranke Fixierung auf den persönlichen, den "amerikanischen Traum." Wir sehen die Wirkung dieses Konzeptes auf alle möglichen Arten... Aber der Esoszene der 80iger und 90iger, vllt ist es immer noch so, ist meiner Ansicht nach wohl nicht aufgefallen, dass sie haargenau so redete. Das fand ich schon immer, grade auch in der Astrologie. Was meiner Ansicht nach daran lag, dass die Lehrer und Berater fast alle Pluo in Löwe hatten..
Ich persönlich finde dieses Wertesystem mittlerweile nicht mehr anziehend. Ich glaube es geht jetzt um was Anderes in der Welt.

Wie auch immer, Verantwortung bleibt natürlich trotzdem das Thema, das ist klar. Steinbock MC,
Erwachsen werden.

Alles Gute zum Geburtstag!🌟🌺🥳

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... 🤔* @Donna, das Folgende ist nicht gegen dich gerichtet*

Für mich ist die Frage, was ist eine "Lebensaufgabe" und was bedeutet "erschaffen" oder gar "leisten"..
Heißt das immer, was Tolles und/ oder Einzigartiges im Außen machen und aufbauen zu müssen oder ginge es in Wahrheit sehr oft um etwas anderes, nämlich um Bewusstsein, Entwicklung, Werden und Sein.

Wie auch immer, Verantwortung bleibt natürlich trotzdem das Thema, das ist klar. Steinbock MC,
Erwachsen werden.

Genau darauf war meine Antwort abgestimmt.

Werbung: