Neuer Virus EHEC

Lionéz;3239498 schrieb:
Gut, dass da noch "behauptet" stand. :)
Denn wer weiß in der ganzen Geschichte schon wirklich etwas ganz genau, wenn er nicht selbst dabei war?

Vor allem ist es interessant, dass ich nie geschrieben habe, das jemand Krieg gegen die deutsche Bevölkerung führe. Ich habe geschrieben, dass der Krieg gegen die Menschen in Eurpa beginne und das die Deutsche Bevölkerung wochenlang von einem Keim bedroht würde.

Ist schon toll was man daraus alles so machen kann. Und dann auch noch "braune Quellen"....

Tja...

Werbung:
naja...manchmal wird eine meinung halt so ausgedrückt das sie von mehreren seiten interprätierbar ist. woher sollen andere wissen was du mit krieg meinst ausser dem herkömlichen sinn verstehend.

Da stellt sich dann wieder die Frage, wie jemand darauf kommt, so etwas da hineinzuinterpretieren?
Die letzte von mir zitierte Nachrichtenquelle war das "Neue Deutschland", eine linke Tageszeitung. Muss ich die jetzt als "braun" ansehen? :dontknow:

ich denke,dass es von Anfang an,ein
Anschlag war..wie sich doch jetzt herausstellt,in einer Kläranlage,dieser
Virus gefunden wurde...vertuscherei,vom Eigentlichen

nächtliche Grüsse madma

Oh, Vorsicht, ist das jetzt auch aus "braunen Quellen"?

Also vor allen Dingen ist es Panikmache vom Feinsten, hätte sich glatt eine Fixanstellung in einer der für die seit Wochen mitzuerlebenden Exzesse an Dilettanz verantwortlichen Stellen verdient. In der entsprechenden

Pressemeldung

lese ich (erstaunlich seriös formuliert) ausdrücklich "MÖGLICHERWEISE" und "GENAUERE ERGEBNISSE werden ERST AM MONTAG" erwartet, was im Klartext bedeutet, zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht einmal ansatzweise klar, ob überhaupt und wenn ja warum die Keime aus dieser Kläranlage gekommen sind.

Und flugs ist das schon die letztschlüssige Bestätigung für die vorgefaßte Meinung, es müsse sich um einen ANSCHLAG handeln. Seids mir bitte nicht bös, aber eure Meldungen hier kann wirklich nicht unter "erwachsen" einstufen. Wenns nicht so traurig wär, wärs fast ein guter Witz.

Gruß
Kinny

Und flugs ist das schon die letztschlüssige Bestätigung für die vorgefaßte Meinung, es müsse sich um einen ANSCHLAG handeln. Seids mir bitte nicht bös, aber eure Meldungen hier kann wirklich nicht unter "erwachsen" einstufen. Wenns nicht so traurig wär, wärs fast ein guter Witz.

Verehrte Moderatorin,

ich finde es weder traurig noch witzig, wenn Sie mir einen Satz unterschieben von wegen "Krieg gegen Deutschland FÜHREN", den ich nie geschrieben habe und dann auch noch "braune Quellen"
Feenweib

Ja, das habe ich auch gelesen - ein Bach in Frankfurt/Main.
Den haben sie jetzt untersucht und ich habe mich sofort gefragt, zu welchem Ergebnis sie wohl gekommen wären, wenn sie diesen Bach (die Gurken/die Sprossen/etc.) im letzten Jahr auf EHEC Erreger untersucht hätten, als es noch nicht diese große Zahl Infizierter und Toter gab.
Die Neuinfektionen werden weniger, obwohl immer wieder neue "Quellen" gefunden werden .... das ist mir pers. etwas rätselhaft.

R.

Vielleicht dringt nur ein Teil der ganzen Wahrheit an die Öffentlichkeit aus Gründen der Hysterie ich kanns nachvollziehen, obwohl sehr viele Menschen weiterleben wie gehabt etwas kontrollierter lassen sich aber weiterhin Obst u. Gemüse schmecken.
Gehen wir mal davon aus dass der EHEC aus der verdächtigen Kläranlange stammt der auch den Bach speißt indem Spuren von EHEC festgestellt wurden.

Was ich mich frage?
Verunreinigtes Wasser verlässt die Kläranlage weil es keine Mittel gibt um EHEC 2 zu bekämpfen?
Ausserdem könnte ich mir vorstellen dass es Menschen gibt die gegen den EHEC allgemein auch (2) der schon seit langer Zeit existiert immun b.z.w resistent sind alles eine Frage des Immunsystem u. die Wissenschaft eines menschlichen Körpers.
Vergleichbar mit einer grassierender Grippewelle?
Nur dass es für den EHEC 2 keinen Impfstoff gibt oder er steckt noch voll in der Entwicklung evt. so schwierig wie die Nachahmung des menschlichen Blutes, wurde bisher nur aus Rinderblut gewonnen dies ist bei uns verboten wird aber in den armen Ländern eingesetzt wie Afrika mit schwerwiegenden Folgen.
Die Menschheit wird oft erst aufgeklärt von der Wissenschaft, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Vor allem ist es interessant, dass ich nie geschrieben habe, das jemand Krieg gegen die deutsche Bevölkerung führe. Ich habe geschrieben, dass der Krieg gegen die Menschen in Eurpa beginne und das die Deutsche Bevölkerung wochenlang von einem Keim bedroht würde.

Ist schon toll was man daraus alles so machen kann. Und dann auch noch "braune Quellen"....

Tja...

Viellleicht solltest du genau aus dem Grund da es deine verhärtete "Meinung" ist, eröffne einen eigenen Thread den hier in diesem wird friedlich diskutiert also was soll das und ich denke braune Quellen haben hier auch nichts zu suchen.

Wo liegt das Problem?
Oder distanziere dich einfach von dem Thema damit andere User hier vernünftig diskutieren können.

Also vor allen Dingen ist es Panikmache vom Feinsten, hätte sich glatt eine Fixanstellung in einer der für die seit Wochen mitzuerlebenden Exzesse an Dilettanz verantwortlichen Stellen verdient. In der entsprechenden

Pressemeldung

lese ich (erstaunlich seriös formuliert) ausdrücklich "MÖGLICHERWEISE" und "GENAUERE ERGEBNISSE werden ERST AM MONTAG" erwartet, was im Klartext bedeutet, zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht einmal ansatzweise klar, ob überhaupt und wenn ja warum die Keime aus dieser Kläranlage gekommen sind.

Gruß
Kinny

Nicht alle Menschen geraten in "Panik" durch aktuelle Nachrichten nur ein gewisses Interesse sollte man schon aufweisen wenn man in dem Land lebt und an "Krieg" glaubt hier eh kein Mensch, des Rätsels Lösung evt. unter der Rubrik "Düngemittel" zu finden ist wie schon des öfteren in den vergangenen Jahren weltweit bekannt.

Werbung:
Zurück
Oben