melkajal
Sehr aktives Mitglied
es geht um das allgemeine. einerseits heißt es das wir durch unseren fortschritt unseren natürlichen lebensraum bedrohen und verändern weil dadurch z.b. so etwas wie veränderungen bei bakterien und vieren entstehen oder auch umweltkatastrophen ect und andererseits wird sich beklagt das wir nicht in der lage sind ursachen ausfindig zu machen, also nicht fortschrittlich genug.
es ging allgemein um die wiedersprüchlichkeiten unserer zeit zwischen fortschritt und bedauern wie schlecht es anderen auf der welt geht. einerseits soll verbessert werden und andererseits wird sich über folgen beklagt.
das meine ich. egal wie die welt ist, es wird immer gemeckert. wieviele menschen opfern ihr leben weil es noch keinen fortschritt gibt? das ist nämlich die andere seite. da wo die menschen wie feenweib schon schrieb sich ebenfalls infektionen holen weil es eben keine kläranlagen gibt ect.
ich habe einfach nur mal meine beobachtungen festgehalten, einerseits sind viele pro und im gleichem atemzug kontra. so wie es halt grad paßt. es ging nicht um meine persönliche einstellung
sorry.. na klar!
aber hinsichtlich zu Thema EHEC bezogen sind es im Endeffekt doch zwei unterschiedliche Themen
das deinige unterliegt einer ganz anderen Kategorie.