Neuer Virus EHEC

es geht um das allgemeine. einerseits heißt es das wir durch unseren fortschritt unseren natürlichen lebensraum bedrohen und verändern weil dadurch z.b. so etwas wie veränderungen bei bakterien und vieren entstehen oder auch umweltkatastrophen ect und andererseits wird sich beklagt das wir nicht in der lage sind ursachen ausfindig zu machen, also nicht fortschrittlich genug.

es ging allgemein um die wiedersprüchlichkeiten unserer zeit zwischen fortschritt und bedauern wie schlecht es anderen auf der welt geht. einerseits soll verbessert werden und andererseits wird sich über folgen beklagt.

das meine ich. egal wie die welt ist, es wird immer gemeckert. wieviele menschen opfern ihr leben weil es noch keinen fortschritt gibt? das ist nämlich die andere seite. da wo die menschen wie feenweib schon schrieb sich ebenfalls infektionen holen weil es eben keine kläranlagen gibt ect.

ich habe einfach nur mal meine beobachtungen festgehalten, einerseits sind viele pro und im gleichem atemzug kontra. so wie es halt grad paßt. es ging nicht um meine persönliche einstellung

sorry.. na klar!

aber hinsichtlich zu Thema EHEC bezogen sind es im Endeffekt doch zwei unterschiedliche Themen
das deinige unterliegt einer ganz anderen Kategorie.

Werbung:
sorry.. na klar!

aber hinsichtlich zu Thema EHEC bezogen sind es im Endeffekt doch zwei unterschiedliche Themen
das deinige unterliegt einer ganz anderen Kategorie.
ehec ist schon mit inbegriffen da ja auch davon gesprochen wurde das auch hier der mensch durch sein eingreifen verantwortlich sein soll.

ich wollte nur aufzeigen das auch in weniger fortschrittlichen ländern infektionen durch den menschen auftreten und versterben...nämlich grad aus mangelndender hygiene und fortschritt.

also man kann immer beiderseitig eingreifen...durch modernisierung UND das gegenteil davon.

und ich stimme auch urajup zu. was ist mit den krankenhauskeimen? mit den tausendenden die jährlich an influenza sterben und und und?
scheint nur wenige menschen zu berühren. oder wie geschrieben andere zig tausende menschen an darmkrankheiten weil die mit fäkalien verschmutzten wasser gleichzeitig acker gießen, sich waschen und tiere dran tränken müssen.

ehec also durch den modernen fortschritt und andere infektionen durch veralterungen.... genau um diese gegensätze geht es. es wird immer grad über das gemeckert wie es grad passend ist :rolleyes:

Krieg!? hmm, ein sehr abwegiger Gedanke etwas Phantasie weil es noch keinen realistischen Treffer gab aber Unsinn meiner Meinung nach.

Eine in der Nähe liegende Kläranlage mit Zugang zum erwähnten Bach, kommt da wohl eher in Betracht vom Menschen zugeführt auf die natürliche Art, jener es wiederum aufgenommen hat mit der Nahrung den EHEC.

Ein Kreislauf ist entstanden.

Und er befindet sich jetzt auch im Fließwasser dass man nicht unterschätzen sollten.
Und ich meinte der EHEC selbst besitzt die Fähigkeit sich zu verändern, aber EHEC selbst da hatte der Mensch seine Hände mit im Spiel.
Ja, das habe ich auch gelesen - ein Bach in Frankfurt/Main.
Den haben sie jetzt untersucht und ich habe mich sofort gefragt, zu welchem Ergebnis sie wohl gekommen wären, wenn sie diesen Bach (die Gurken/die Sprossen/etc.) im letzten Jahr auf EHEC Erreger untersucht hätten, als es noch nicht diese große Zahl Infizierter und Toter gab.
Die Neuinfektionen werden weniger, obwohl immer wieder neue "Quellen" gefunden werden .... das ist mir pers. etwas rätselhaft.

R.

Werbung:
Zurück
Oben