Neuer Virus EHEC

Werbung:
Habt Ihr diese Info schon gelesen? Ohh, ich darf auch noch keine Links setzen. Also dann eben so! Einmal copy und paste bitte!

naturepower.ch/wissen-fuer-sie/hintergrundwissen/forensische-hinweise-darauf-dass-der-ehec-erreger-moeglicherweise-biotechnisch-hergestellt-wurde/

Liebes Grüßli!

Hier noch mal der korrekte Link:
http://www.naturepower.ch/wissen-fu...eglicherweise-biotechnisch-hergestellt-wurde/

Interessant. Aber so richtig weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Für mich sieht es so aus: Was hauptsächlich krank macht, ist Angst. Egal, ob nun vor einem Bakterium ... oder vor irgendwelchen wirtschaftlichen Interessengruppen.

Fakt ist, dass sich verängstigte Menschen tatsächlich schneller "zugunsten der Sicherheit" lenken lassen. In welche Richtung, bleibt erst mal offen.

Habt Ihr diese Info schon gelesen? Ohh, ich darf auch noch keine Links setzen. Also dann eben so! Einmal copy und paste bitte!

naturepower.ch/wissen-fuer-sie/hintergrundwissen/forensische-hinweise-darauf-dass-der-ehec-erreger-moeglicherweise-biotechnisch-hergestellt-wurde/

Liebes Grüßli!

In besagtem Artikel wird behauptet, dass im Gemüse keine Antibiotika sind. Das ist nicht wahr, denn durch das Düngen mit Gülle gelangen diese nicht nur auf, sondern auch in das Gemüse.
Und wenn man sich die Tiermasten so anschaut, ist es nicht verwunderlich, dass Resistenzen gegen Antibiotika dort vorhanden sein dürften. Hinschauen will freilich keiner- und diese Verweigerung ruft VT auf den Plan, schon klar... und irgendwo auch verständlich.

würd mich mal interessieren wie in diesen riesigen Scheinemastbetrieben, in denen zigtausende Schweine "leben", die Erkrankten verarztet werden. wenn sie mal husten, erkältet sind uswusf... kommt da täglich der Tierarzt? oder werden sie in ihrem kurzen Leben nie krank?
und wie ist es bei den Puten? die werden doch auch mal krank?
und wo landet der Dung von den Tieren?
und was bekommen die Tiere zu essen? ich hab mal gelesen daß in schweinefertigfutter ein gewisser prozentteil von schweinemehl drin ist. stimmt das?

ich denke die Menschheit richtet sich mit der Industrielandwirtschaft schon selber zugrunde. und ein einzelner kleiner Biobauernhof kommt in die Schlagzeilen... wenn das nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen

würd mich mal interessieren wie in diesen riesigen Scheinemastbetrieben, in denen zigtausende Schweine "leben", die Erkrankten verarztet werden. wenn sie mal husten, erkältet sind uswusf... kommt da täglich der Tierarzt? oder werden sie in ihrem kurzen Leben nie krank?

Nicht alle Artgenossen haben so viel Schwein: Eingepfercht auf engstem Raum in dunklen Ställen, warten viele Tiere auf ihr Ende. Mangelnde Hygiene und fehlender Auslauf schwächen die Körperabwehr der Tiere. Um die Schweine bei der Stange zu halten, verschrieben Tierärzte im Jahr 1997 in der EU und der Schweiz etwa 3500 Tonnen Antibiotika. Auch den Menschen droht dadurch Gefahr: In der Gülle und später im Grundwasser tummeln sich Erreger, die gegen verschiedene Antibiotika-Gruppen gefeit sind. „Bereits zehn Prozent aller Krankheitserreger auf US-Intensivstationen sprechen auf keinerlei Medikamente mehr an“, warnt Josef Peter Guggenbichler, Kinderarzt an der Universitätsklinik in Erlangen. Welchen Einfluss die Tiermast auf den Menschen hat, ist allerdings noch unklar.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/tiermast-zucker-fuers-schwein_aid_188657.html

Das ist bereits von 2001!

Das ist bereits von 2001!

über derlei hab ich bereits anfang der 90iger öfter was gelesen.
nur - es interessiert niemanden, solange nicht wirklich was dramatisches passiert.
dann schreien alle und haben die not in dosen.
das ist nix anderes wie mit den akw. mit tiermehl im pflanzenfresserfutter, etc. etc.
darum wissen, dass das nicht gut geht und welche folgen es hat, tun nämlich viele, nur solang der ertrag stimmt, wird nix geändert.
der krug geht solang zum brunnen bis er bricht.
und unser krug bröckelt und zerspringt an mehreren stellen ... die wir vorher selber fleissig dazu gebracht haben.

lucia

über derlei hab ich bereits anfang der 90iger öfter was gelesen.
nur - es interessiert niemanden, solange nicht wirklich was dramatisches passiert.
dann schreien alle und haben die not in dosen.
das ist nix anderes wie mit den akw. mit tiermehl im pflanzenfresserfutter, etc. etc.
darum wissen, dass das nicht gut geht und welche folgen es hat, tun nämlich viele, nur solang der ertrag stimmt, wird nix geändert.
der krug geht solang zum brunnen bis er bricht.
und unser krug bröckelt und zerspringt an mehreren stellen ... die wir vorher selber fleissig dazu gebracht haben.

lucia

und selbst, wenn etwas passiert: Was ändert sich??? :confused:

Werbung:
Seit heute morgen kenne ich einen EHEC Fall ein junger Student dessen Familie in meiner Nähe wohnt.
Der junge Student studiert in Niedersachsen, liegt derzeit in einer Klinik auf der Intensivstation dies wiederum aber auch nur durch eine Verkettung hätte mit Sicherheit vermieden werden können.
Den Eltern geht es gut sie sind gesund, aber ich denke sie machen sich grosse Sorgen um ihren Sohn und im Kopf die Vorwürfe gegen Aussen die Unachtsamkeit.

Irrtümer und ihre Folgen......sacken lassen, darüber nachdenken und mir ein neues Bild von EHEC machen.
Und ich denke "Live etwas privates" ist das Gegenteil von dem was man so täglich über EHEC liest.

Zurück
Oben