Neuer LAP 2018?

Werbung:
Da ich schon viele Jahre Single bin, und mir seit einiger Zeit eine Partnerschaft wichtig wäre, wollte ich halt wissen, ob sich in den nächsten Monaten etwas ergibt. Mein Traummann kommt leider nicht in Frage, weil er sich nicht für mich interessiert und auch nichts von meinen Gefühlen weiß.

Du hast -was Beziehung angeht- die Herrscher von H7 - Merkur und Venus im recht genauen
Quadrat zu deinem Uranus in H5 stehen, der eher für Distanz steht und eine besondere Form
der Beziehung schätzt, die es nicht so eng werden lässt. Weil du das als nicht angenehm
empfinden würdest. Auch dein Mond hat einen Uranus-Aspekt.

Da ist ein Traummann, Saturn/Neptun in enger Konj. - der nicht zu haben ist, eine Möglich-
keit und Variante, diesen von dir gebrauchten Abstand zu realisieren.

Du hast auch recht genaue Vorstellung und auch hohe Ansprüche, was einen möglichen
Partner angeht - da ist auch die Frage - inwieweit du davon abrücken kannst - und dich
auch wirklich einzulassen bereit bist.

So wie es aussieht, bist du ja auch daran gewöhnt, die Führung zu übernehmen und dich
und deine Interessen sehr bestimmt durchsetzen zu wollen. Inwieweit wärest du denn
da bereit, auch mal Kompromisse einzugehen....wäre da auch die Frage....

Ein Schütze-Mond wie deiner in H9 ist zwar selbst davon überzeugt, das Gute zu verdienen
aber mit deiner 0-Grad-Uranus-Quinkunx dazu - kommt es dann eben doch oft anders, als
du denkst.

Du hast Pluto als den Herrscher der langfristigen Beziehungen im 6. Haus im Löwen - da ist
man im Verhalten auch nicht spontan bereit, Kompromisse einzugehen und eher auf sich
selbst konzentriert und bedacht. Das Thema Macht und Ohnmacht - dürfte dir da sehr
vertraut sein.

Eine Beziehung würde bei dir ein hohes Kampf-und Auseinandersetzungspotential in Gang
setzen - wer bei euch die Führung übernimmt - Merkur und Venus stehen im Widder in
Haus 1.

Aktuell sitzt Transit-Pluto exakt auf deinem Chiron in Haus 12, der eine 0 Grad Quinkunx
zu deinem Radix Pluto in H6 hat. Da wird die innere Wunde - was das Thema Beziehung
und Partnerschaft angeht und auch die damit erlebten Macht und Ohnmachtsgefühle -
dich noch eine Weile beschäftigen im Hinblick auf eine Transformation und notwendige
innere Veränderung.

Da Transit Pluto als Herrscher von H8 - langfristige Beziehung -aber auch das Trigon zum
Merkur auslöst - der Herrscher von H7 Partnerschaft ist - und gleichzeitig in ein Quadrat
zu deinem Neptun in Haus 7 läuft - der als AC-Herrscher ein Teil der Begegnungsachse ist,
sehe ich schon die Möglichkeit bei dir für eine neue Begegnung und Partnerschaft als gegeben
an.

Aber da Transit-Neptun durch dein 1. Haus wandert - wird dies wohl unter anderen
Vorzeichen ablaufen, als bisher. Vllt wird es auch ein jüngerer Mann sein, für den du
dich interessierst.

LG
 
Hi Catlady

Auffällig in deinem Horoskop ist die Lilith, die genau auf der Deszendenten Achse steht.

Da die Grundenergie von Lilith nicht so leicht zu beschreiben ist, hier nur für den DC eine Entsprechung, denn dort wo Lilith steht, muss sie als eine Aufforderung gesehen werden ,´den Lauf des Lebens im Allgemeinen und im Besonderen zu akzeptieren´. Und es paast sehr gut zu dem was du nur andeutest, ohne ins Detail zu gegen.
Mit der Stellung in deinem Horoskop, und der Lektion die sich daraus ergeben, begegnet man der eigenen Tiefen oder dem blinden Flecken, dass mehr hinter dem Thema „Partnerschaft“ stecken muss, als offensichtlich zu sein scheint, also was als sichtbar suggeriert wird.

Fragen, die Lilith mit dem Thema Partnerschaft im Horoskop aufwerfen, sind beispielsweise:


· Akzeptiere ich den Lauf der Dinge, kann ich loslassen?
· Was sind meine dunklen Aspekte, wie kann ich sie ans Licht heben?
· Bin ich mir bewusst, dass es um die eigene Persönlichkeit geht?
· Verschließe ich aus Angst, vor unschöne Wahrheit, die Augen?


Menschen, in deren Horoskop Lilith stark steht (bei dir weil sie an der Achse steht), sind zwar zielstrebig und nehmen auch in Kauf, Tabus zu brechen, aber die Kehrseite kann sein, das Probleme oft in Form von Projektion auf einen zukommen?! oft sind es auch Frauen, die diese Eigenschaften an dich heran tragen.

Im Moment stehen t Neptun fast auf deinem Fische AC und bildet einen Opposition Aspekt zur r Lilith gegenüber, was das Thema nochmals zur Sprache bringt.

Und im Solar 2018 ist ab deinem Geburtstag ebenfalls Neptun ´am Werk´, der eine Opposition zum MC bildet.

Da Neptun in mehrfacher Hinsicht eine wichtige Rolle zu spielen scheint, ist es wichtig, sich seiner Grundenergie zu widmen.

In der Radix steht Neptun im 7. Haus (Partnerschaft) und zeigt deutlich an, dass du dich in Punkt Partnerschaften bzw. Verbindungen zu Menschen in mehrfacher Hinsicht wunderst, oder du enttäuscht bist.

Überspitz gesagt, wo es doch so schön anfing und dann eine Enttäuschung folgt. Siehst du klar, die Rolle, die du einnimmst und nicht immer richtig einschätzen kannst? Wenn das in der Vergangenheit immer wieder einThema war, und du mit Neptun Heil und Rettung in Beziehungen suchst, sollest du überprüfen, was das genau bedeutet? Hältst du dich vielleicht alleine nicht für lebensfähig?

Vielleicht ziehst du Menschen an die Problem haben, hinterfrage deine Motive und noch wichtiger, hinterfrage die Motive der Menschen, die auf dich reagieren, weil du sonst immer wieder die gleichen Erfahrungen machen wirst, ohne das sich etwas ändert.

Ich wage es kaum zu fragen, aber dennoch interessiert es mich, also frei weg, hast du Interesse am eigenen Geschlecht, bist dir dessen (nicht) bewusst, oder stehdt du nur auf Männer?! Denn dann könnte dein Traummann auch eine Traumfrau sein?


Kannst du mit dem Gesagten was anfangen?!

Viele Grüße
Marabout


Catlady5
2. 5. 1953
02:45 h
Wien – Penzing

Campanus Häusersystem


Catlady 5.png


 
Also, summa summarum hat Grey recht.
Mit dem Mondknoten im Wassermann + Mars und IC in Zwillingen wäre für die Frau wichtig kollektive Zugehörigkeit zu suchen (und zu finden). Und den Traum von einer Partnerschaft aufzugeben.
Oder aber eine ganz ungewöhnliche Freundschaft mit jemand zu führen bzw. in Gemeinschaft zu leben.
Mit Mond im Schützen und H.9 darf es durchaus jemand im /aus dem Ausland sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich bin nicht an einer Beziehung mit einer Frau interessiert. (Eigentlich schade, ich habe einige sehr innige Freundinnen). In euren beiden Beschreibungen finde ich mich ziemlich genau wieder, Daya 27 und Marabout . Einen jüngeren Mann kann ich mir gut vorstellen, auch der von mir so verehrte Traummann ist um einiges jünger. Und ja, ich bin heikel und verliebe mich nicht so schnell.
Den Lauf des Lebens akzeptieren habe ich schon zweimal bitterst gelernt, beide meiner Söhne sind gestorben.
 
Werbung:
Zurück
Oben