Neue Wohnung und keine Ahnung wie ich sie einrichten soll.

Lieber Lukas,

Deine günstigen Himmelsrichtungen sind der NO, W, NW und Südwesten, bei Deiner Freundin sind es die gleichen in unterschiedlicher Reihenfolge. So wie ich das aus der Fengshui Literatur verstanden habe, soll der Kopf des Bettes in eine der Richtungen stehen. Wenn Ihr einen großen Kleiderschrank aufstellen wollt, sollte er nicht das Öffnen der Schlafzimmertür behindern. Wenn er etwas kleiner sein kann, könntet Ihr ihn an die Wand der Abstellkammer stellen.

Deinen Schreibtisch solltest Du so aufstellen, daß Du in eine der Richtungen schaust. Du solltest nicht mit dem Rücken zu Tür sitzen.

Ansonsten mag ich es nicht, wenn Wohnungen zu vollgestellt sind. Lieber etwas weniger Möbel und mehr Raum, als alles zugestellt. Aber ich glaube Du solltest Dich mit Deiner Freundin gemeinsam einrichten. Erstens macht es Spaß und zweitens trägt es dazu bei, daß es Euer gemeinsames Heim wird.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo,

Lukas???
Wo ist hier ein Lukas?

Aber mal danke für deine Antwort.
Was die richtung des Bettes betrifft wär das Schlafzimmer eh ganz günstig wenn man an der linekn Wand mit dem Kopf liegt da der Kopf dann in Richtung SW zeigt.

Beim Arbeitszimmer ist es oft schwer nicht mit dem Rücken zur Tür zu sitzen da man Licht vom Fenster braucht und das gegenüber liegt.
Wenn man aber den Schreibtisch so aufstellt das man Tür und Fenster sieht und eine Wand im Rücken hat steht der Tisch wieder mittem im Zimmer.

Wird schon ganz schön kompliziert muß ich sagen.

Was meine Freundin betrifft hab ich gesehen das wir uns sehr ähnlich sind von der Ausrichtung, das sollte daher eher weniger das Problem werden denk ich mal.

Hat vielleicht noch wer eine idee für das Wohnzimmer?
Ins Wohnzimmer sollte ein Esstisch mit 6 Stühlen und eine ´große Eckcouch mit Fernseher. Sollte ich die Couch dann so aufstellen das sie mit einer Länge den Raum etwas teilt oder ist das eher ungünstig?

Besten Dank
Bahula
 
EDIT: hab mich vertan, die Köpfe schauen dann nach NO was ungefähr sowas wie Erfolg heißt meines Wissens.
Neigt aber auch zur Richtung O was wieder Unglück heißt für mich.
Soll ich jetzt ausflippen oder das Bett bischen schräg stellen?

mfg Bahula
 
du hattest ja schon einiges an hilfe.
die wohnung ist einfach einzurichten. das wichtigste ist: weniger ist mehr. also stell so wenig wie möglich rein und stell es auch wieder mal um, bis es dir wohl ist. das arbeitszimmer und das schlafzimmer sind an der richtigen stelle. alles perfekt, also mach dich nicht verrückt. um ganz genau weiterhelfen zu können müsste man deine lebenssituation und deine ziele und auch die deiner freundin kennen. wenn ihr zusammen auf euere intuition hört, könn ihr nicht viel falsch machen.
lg kurt
 
Hallo,

ja danke erst mal für eure Hilfe.
Wie schaut es eigentlich mit dem Arbeitszimmer aus? Ich möchte mir einen U förmigen Schreibtisch genau vor dem Fenster aufstellen, dann sitz ich aber wieder mit dem Rücken zur Tür, kann man das irgendwie verbessern? So mit einem Spiegel oder ähnliches das ich wenn ich am Schreibtisch sitze zur Tür sehe?

mfg Bahula
 
Werbung:
Hallo Leute nochmal,

sagt mal kennt ihr vielleicht ien Forum oder ein Diskussionsrunde die sich mit dem einrichten der Zimmer und der Farben wahl für diverse Räume beschäftigen?

Jetzt gehts dann an die Auswahl der Farben in den Zimmern und da bin ich eigentlich auch noch relativ planlos.

mfg Bahula
 
Zurück
Oben