Neue Ufer?

Fluse75

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
1.416
Ort
Lummerland
IMG_20190818_152817.jpg Hallo zusammen,

In diesem Teil des Forums war ich bisher noch nicht so oft- eher mal bei den Lennis. Aber seit einiger Zeit fasziniert mich auch das Deuten von Skat-Karten und die Genauigkeit, die aus der Deutung damit verbunden ist.
Da ich bisher keinerlei Literatur dazu gefunden habe, die mich wirklich schlauer gemacht hätte, habe ich nur das Deurungsmuster meines besten Freundes, der mir diese Art der Legung näher gebracht hat.

Heute habe ich gelegt und versucht das Deck zu deuten und wäre sehr dankbar wenn Ihr mir Eure Gedanken dazu sagen würdet.

Ach ja Karo Ass ist oben links.



Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Anhang anzeigen 64005 Hallo zusammen,

In diesem Teil des Forums war ich bisher noch nicht so oft- eher mal bei den Lennis. Aber seit einiger Zeit fasziniert mich auch das Deuten von Skat-Karten und die Genauigkeit, die aus der Deutung damit verbunden ist.
Da ich bisher keinerlei Literatur dazu gefunden habe, die mich wirklich schlauer gemacht hätte, habe ich nur das Deurungsmuster meines besten Freundes, der mir diese Art der Legung näher gebracht hat.

Heute habe ich gelegt und versucht das Deck zu deuten und wäre sehr dankbar wenn Ihr mir Eure Gedanken dazu sagen würdet.

Ach ja Karo Ass ist oben links.



Liebe Grüße
Fluse


ich halte kleine Blätter zum anfangen eher geeignet,folgendes ist dann noch nicht vordergründig zu beachten.:

fängt schon an bei der Auswahl der Hauptperson,

also manche Technik nimmt dich immer als Herz-Dame
andere da musst du schauen, ledig=karo-Dame,verwitwet=kreuz-Dame,verheiratet=herz-Dame
 
Hallo Flimm,
Vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Antwort.
Ich sehe mich in den Decks als Herz Dame und meinen Mann als Herz König.

Vielleicht hast Du ja Lust Dir meine Deutung dazu einmal zu bekucken und Deine Bewertung dazu zu sagen.

Also:die Frage in das Deck war die nach der beruflichen Zukunft.
Und gleich zu Anfang der dritten Reihe hinter der Pik 10 als Arbeitskarte kommt die Herz Dame. Sie hat also die alte Arbeit hinter sich gelassen und schaut wartend zu einem Kreuz König der am Ende von Reihe drei und vier mit einem Trio aus 7ern, was Veränderungen in verschiedenen Bereichen anzeigt.
Als Doppelbedeutung über der Herz-Dame zwei Könige, die sowohl als Vorgesetzte als auch als Arzt gewertet werden kann. Jedenfalls liegt da mit Pik8 und Karo 8 ärztliche Behandlung. Zwischen Herz Dame und ihrem König liegen zwar mit Karo und Herzkarten eher positiv besetzte Bedeutungen, die Karo 9 und die 7 sprechen davon dass es nicht schlecht aber auch nicht so richtig gut ist,
Eher ein,das war schon mal harmonischer im zu Hause (Herz Ass) und beide hoffen darauf dass es wieder so werden wird. Zumal der Herz Könige auch mit dem Herz Buben als der ideale Partner angesehen wird. Der Kreuzkönig gibt mit dem Karo Buben nur die Information "unbekannt" und mit den 7er unbekannte Veränderungen an. Konkrete Infos über eine neue Tätigkeit habe ich da nicht. Über der Herz Dame liegt mit den beiden schwarzen Assen die Aussage, schriftlicher Kontakt mit dem jetzigen Arbeitgeber - wobei mir nicht klar ist, ob das Schreiben von mir ausgeht oder an mich geschickt wird. Pink und Kreuz Bube sprechen von boshaftem Gerede im privaten Umfeld, also Familie und Freunde. Darüber aber mit Kreuz8 Herz8 und 10 der gelungene Umgang damit.

So das ist alles was ich aus diesem Deck sehe. Ich weiß dass es andere Kartenbesetzungen gibt als die die ich gelernt habe. Von daher bin ich sehr an einer Bewertung des Decks mit einen anderen Kartenbesetzung und folglich auch Deutung interessiert.

Pik Karten- besonders die Pik 10 haben tendenziell was mit Arbeit zu tun. HERZ Mit Liebe und Familie Karo mit Gesundheit/Krankheit/Reise/Zeitfaktor

Kreuz mit Regeln /Gesetz/Schwierigkeiten

Das nur im groben von der Einteilung her.
Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Flimm,
Vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Antwort.
Ich sehe mich in den Decks als Herz Dame und meinen Mann als Herz König.

Vielleicht hast Du ja Lust Dir meine Deutung dazu einmal zu bekucken und Deine Bewertung dazu zu sagen.

ich habe gerade erst gesehen das du geantwortet hast, hallo Fluse
schön eine skatkartenüberin, da freu ich mich sehr,
also auch ich nehme *mittlerweile* die HerzDame immer, (habe es aber anders gelernt, )dementsprechend auch der Herz-König als Pendant dazu.


Also:die Frage in das Deck war die nach der beruflichen Zukunft.
ja wie du schreibst, man sieht es an der Pik 10, die auch bei mir die Arbeitskarte schlechthin ist, vom Oberbegriff her.
aber auch die ersten karten des Blattes nehme ich als Thema mit dazu, sowie ich nachschaue welche Gedanken du hast und an was du nict vorbeikommst.
Da du eine Frage gestellt hast werde ich bei der Farge bleiben, .

Und gleich zu Anfang der dritten Reihe hinter der Pik 10 als Arbeitskarte kommt die Herz Dame. Sie hat also die alte Arbeit hinter sich gelassen und schaut wartend zu einem Kreuz König der am Ende von Reihe drei und vier mit einem Trio aus 7ern, was Veränderungen in verschiedenen Bereichen anzeigt.
,
da die Pik 10 links neben dir liegt, bedeutet es für mich nicht gleich Vergangenheit und hintersich gelassen haben, alle Karten um dich herum sind die Gegenwart, das eine fliesst in das andere über, um ein Hinter sich lassen zu deuten, in sinne von kündigung under anders, dazu müssen zu der Pik 10 sich noch andere Karten gesellen.Und gleich zu Anfang der dritten Reihe hinter der Pik 10 als Arbeitskarte kommt die Herz Dame. Sie hat also die alte Arbeit hinter sich gelassen und schaut wartend zu einem Kreuz König der am Ende von Reihe drei und vier mit einem Trio aus 7ern, was Veränderungen in verschiedenen Bereichen anzeigt.
mit den 7ern ist das so eine Sache, eben auch mit 8ern usw, da habe ich andere Bedeutungen, drum erstmal kein Kommentar dazu, ausser das von derRichtung des denkens deinerseits ich es sehr gut finde dieses so zu deuten, wenn es eben bei dir diese deutung hat. Ein gelungener Gesamteindruck von dir.
Du siehst, es ist schwierig deins zu bewerten, da jetzt doch vieles bei uns unterschiedlich wird im weiteren text werde ich darauf vorerst nicht eingehen,

Als Doppelbedeutung über der Herz-Dame zwei Könige, die sowohl als Vorgesetzte als auch als Arzt gewertet werden kann. Jedenfalls liegt da mit Pik8 und Karo 8 ärztliche Behandlung. Zwischen Herz Dame und ihrem König liegen zwar mit Karo und Herzkarten eher positiv besetzte Bedeutungen, die Karo 9 und die 7 sprechen davon dass es nicht schlecht aber auch nicht so richtig gut ist,
Eher ein,das war schon mal harmonischer im zu Hause (Herz Ass) und beide hoffen darauf dass es wieder so werden wird. Zumal der Herz Könige auch mit dem Herz Buben als der ideale Partner angesehen wird. Der Kreuzkönig gibt mit dem Karo Buben nur die Information "unbekannt" und mit den 7er unbekannte Veränderungen an. Konkrete Infos über eine neue Tätigkeit habe ich da nicht. Über der Herz Dame liegt mit den beiden schwarzen Assen die Aussage, schriftlicher Kontakt mit dem jetzigen Arbeitgeber - wobei mir nicht klar ist, ob das Schreiben von mir ausgeht oder an mich geschickt wird. Pink und Kreuz Bube sprechen von boshaftem Gerede im privaten Umfeld, also Familie und Freunde. Darüber aber mit Kreuz8 Herz8 und 10 der gelungene Umgang damit.

liebe @Fluse75
ich schreibe dann noch speziel was ich dort sehe und deute, aufgrund der Frage natürlich auch in Bezug deines Jobs.

So das ist alles was ich aus diesem Deck sehe. Ich weiß dass es andere Kartenbesetzungen gibt als die die ich gelernt habe. Von daher bin ich sehr an einer Bewertung des Decks mit einen anderen Kartenbesetzung und folglich auch Deutung interessiert.

;)

Pik Karten- besonders die Pik 10 haben tendenziell was mit Arbeit zu tun. HERZ Mit Liebe und Familie Karo mit Gesundheit/Krankheit/Reise/Zeitfaktor

Kreuz mit Regeln /Gesetz/Schwierigkeiten

Das nur im groben von der Einteilung her.
Liebe Grüße
Fluse
bei mir etwas anders, pik 10 = arbeit
Herz= Gefühl, liebe und fühle, das ich
Karo alles was materiell ist und geistig, sowie auch die Kommunikation
Kreuz=Regeln,Gesetze und auch Emotionen
Pik aber auch die Macht und Entscheidungen,

bis dann
flimm
 
Werbung:
Hallo Flimm,

vielen Dank für Dein Feedback. Erstaunlicher Weise war das erlernen der Kartenbedeutung ähnlich fix, wie bei den Lenis. Zwei oder drei Wochen und es macht pling und ich muss gar nicht mehr groß überlegen. Das Gefühl dazu ist unmittelbar da was dann nur in sinnige Sätze gepackt werden muss. Und für Andere klappt das auch immer recht gut. Bloß für sich selbst möchte ich einfach vermeiden, dass ich mir selbst was schön rede oder etwas aus lauter Subjektivität nicht erkennen kann.

Wenn Du da also mit weiterem input beisteuern möchtest - sehr gerne. Schließlich kann ich nur dazu lernen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben