Ersuche um Deutung - Glücks-Hufeisen mit 9 Karten

Waldkapelle

Mitglied
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
210
Ort
Niederösterreich, Thermenregion
Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe in einem Buch (Kartenlegen keine Kunst) aus dem Jahr 1988 die Legeart "Glücks-Hufeisen" gesehen und mir die Karten danach gelegt, kann sie aber nicht deuten (Anfänger!!).

Bitte helft mir bei der Deutung!
Dazu erkläre ich nachstehend wie das gelegt wird und welche Karten zum Vorschein kamen.

9er Glücks-Hufeisen laut Zitat aus dem Buch:
"Bei dem Glücks-Hufeisen wird die vorher ausgewählte Personenkarte in die Mitte gelegt. Sodann zieht der Fragesteller aus dem verdeckten, aufgefächerten Deck neun Karten und ordnet sie hufeisenförmig - oben links beginnend - um die Personenkarte herum" (In der Mitte also die Personenkarte 28, von links oben beginnen 3 Karten, dann unter der Personenkarte in V-Form 3 Karten und rechts der Personenkarte von unten nach oben die restlichen 3 Karten.

Bei meiner Legung kamen die Karten (von links oben gegen den Uhrzeigersinn gelegt) 35, 2, 22, 30, 32, 19, 34, 1, 25). Die Fragestellung betraf den Fortgang einer Beziehung ("Beziehung" ist übertreiben, ich liebe sie seit vielen Jahren und wir haben aktuell keinen Kontakt), nach dem bevorstehenden Treffen!

Freue mich schon auf eure Interpretationen, was mir die Karten sagen wollen.

lg Waldkapelle
 
Werbung:
haben die einzelnen Positionen der Karten spezifische Deutungsgrundlagen, oder werden alle Karten zsammen gedeutet?
 
ey ich frag mich manchmal was für deppen bücher schreiben... das is übel :rolleyes:
schon wieder werden karten vorher ausm deck genommen und festgelegt wie man was zu machen hat.
hab vorhin erst ne angebliche ja/nein beantwortungslegung bei fb entdeckt, wo wenn der schlüssel hier und da in ner neuner liegt das ja heißt und wenn dort und dort dann nein und wenn er nich liegt, dann muss man das bild im uhrzeigersinn von ner gewissen position aus deuten.

ey echt, welche wahnsinnigen schreiben so nen scheiß, dass is echt übel. mit so viel unfug verdienen menschen geld, da wird mir ganz schlecht, wahhh.


geht übrigens nich gegen dich waldkapelle ;) du hast das buch ja nich geschrieben, oder doch - sonst muss ich mal mit dir ein ernstes wörtchen reden :D
was dich betrifft würde ich dir raten ne ganz normale neuner zu machen mit der frage, wie es zwischen dir und der person weiter geht, wie sich eure beziehung weiter entwickelt. vorher nix rauslegen, einfach neun karten ziehen.

234
516
789

erste karte in die mitte schmeißen is fetzig, aber kein muss, kannst auch einfach der reihe nach legen, wie dir lieber ist. oder sonst wie, hauptsache du merkst dir das und teilst es uns mit ;)
 
ey echt, welche wahnsinnigen schreiben so nen scheiß, dass is echt übel. mit so viel unfug verdienen menschen geld, da wird mir ganz schlecht, wahhh.

mir auch... aber nicht nur im esoterischen Bereich, sondern in jeglichem...
ich habe schon Bücher zurückgetragen, weil die so schlecht waren... und wenn man die im Internet bestellt, kann man die evtl. lesen und zurückschicken ;-)
 
mir auch... aber nicht nur im esoterischen Bereich, sondern in jeglichem...
ich habe schon Bücher zurückgetragen, weil die so schlecht waren... und wenn man die im Internet bestellt, kann man die evtl. lesen und zurückschicken ;-)

ey echt mal, wer hat denn dieses scheiß bgb geschrieben... oder das telefonbuch? voll der schund! .gg.

sooo nun mal nich weiter hier den thread zerchatten - soorrry liebe waldkapelle :o
 
hab vorhin erst ne angebliche ja/nein beantwortungslegung bei fb entdeckt, wo wenn der schlüssel hier und da in ner neuner liegt das ja heißt und wenn dort und dort dann nein und wenn er nich liegt, dann muss man das bild im uhrzeigersinn von ner gewissen position aus deuten.

die hab ich selbst mal ausprobiert- funktioniert hat sie, trotz Bedenken
 
glaub ich nich dran, sorry :o
is nich im sinne der kartendeuterei karten nebeneinander liegen zu haben und sie dann aber nich im verbund zu deuten. das is ganz rießen großer pupsmist.

genauso mit dem "erst ab position acht im uhrzeigersinn deuten" - lächerlich :D
fehlt ja nur noch der zusatz "dabei bitte rote pumps anhaben und aufpassen, das die augen im rechten winkel zur erdumdrehen auf die fragestellung konzentriert schielen, während die rechte hand sich rücklings ans linke ohr greift"


wenn ich frag "liebt er mich" und das kommt dabei raus

28-25-07
11-33-21
29-12-19

soll ich da ernsthaft lauthals "jaaaa" brüllen? NEVER!

ein rotz was die da schreiben, solche bücher gehören gesprengt! gleich schön zusammen mit allen benutzt-schön-signis-aufsätzen :rolleyes:
 
so, nun hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich den thread mit meinem gemotze zerchatte.
alsooo lieber waldkapellenherr, ich hab mir erlaubt eine bildchen zu schwingen auf die frage, wie es nach dem treffen dir und der begehrten dame weiter geht.

04-11-16
29-26-36
18-30-27

gelegt in

2-3-4
5-1-6
7-8-9

waldkapelle.jpg


damit das auch alles hin haut deute ich im handstand das kartenbild entgegen der erdrotation und berechne bei meinen betrachtung natürlich die derzeitige sternenzeit mit ein, dass versteht sich.

nun ich glaube, dass zwischen euch wird eher auf ner netten bekanntschaftlichen schiene weiterlaufen.
die gute ist mir eher etwas zurückhaltend. nimmt sich aus der ganzen sache mit dir raus, hält sich verschlossen. irgendwie sieht die für mehr leider auch nich so ganz ne grundlage, bzw ist sie sich nich im klaren, wie das mit euch aussehen könnte.
jedoch glaube ich, dass sie bisschen kommunikativer werden wird. sie scheint hier paar takte anzubringen, die bei dir für klarheit sorgen werden.
aber eben alles eher platonisch. nach einer liebesbeziehung sieht es mir leider nicht aus :o
 
Oh Mann, da hab ich euch eine "unlösbare Aufgabe" verpasst, sorry!

Nein, ich hab das Schei*buch nicht geschrieben :D
Das ist so ein Buch, dass einen Überblick über verschiedene Orakel (Tarot, Kipperkarten, Skatkarten, Lenormand,..) geben soll und da sind einige "Beispiele" angeführt. Also zB dieses "Glücks-Hufeisen", wo in der Mitte die Karte liegt die den Fragesteller (also 28 oder 29) symbolisieren soll und alle anderen liegen in Hufeisenform, gegen den Uhrzeigersinn drumm herum. Ob die Karten eine bestimmte Positionenbedeutung haben oder in Reihenfolge zu deuten sind, keine Ahnung? Dazu ist nix beschrieben.

Schade! Ich hätte mir vom Ring (Karte 25) etwas erhofft :kiss4:
Naja, vielleicht nur ein schöner "Bubentraum" :D

Die Kartensache fasziniert mich sehr, aber in den Büchern sind kaum brauchbare Erklärungen über Legearten und deren Deutung.

Ich hätte lieber bei meinen "Liebe ist..." Karten bleiben sollen, denn das steht die Deutung drauf :D

Danke trotzdem!!!!!
Schlaft gut,
Waldkapelle
 
Werbung:
so, nun hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich den thread mit meinem gemotze zerchatte.
alsooo lieber waldkapellenherr, ich hab mir erlaubt eine bildchen zu schwingen auf die frage, wie es nach dem treffen dir und der begehrten dame weiter geht.

04-11-16
29-26-36
18-30-27

gelegt in

2-3-4
5-1-6
7-8-9

waldkapelle.jpg


damit das auch alles hin haut deute ich im handstand das kartenbild entgegen der erdrotation und berechne bei meinen betrachtung natürlich die derzeitige sternenzeit mit ein, dass versteht sich.

Jetzt wirds interessant!

nun ich glaube, dass zwischen euch wird eher auf ner netten bekanntschaftlichen schiene weiterlaufen.

Naja, wenigstens mal kein "Totalverlust"

die gute ist mir eher etwas zurückhaltend. nimmt sich aus der ganzen sache mit dir raus, hält sich verschlossen.

Ja! Sehr eifersüchtiger Mann, sie angeblich unglücklich und verzweifelt, weil sie nicht weiß was sie tun soll (hab ich vor kurzer Zeit von einer Freundig gesteckt bekommen).

irgendwie sieht die für mehr leider auch nich so ganz ne grundlage, bzw ist sie sich nich im klaren, wie das mit euch aussehen könnte.

Ja, eine solide materielle "Grundlage" zu bilden würde schon sehr viel Phantasie und Glück brauchen. Aber mal ehrlich, braucht man mehr als die Liebe des anderen? :umarmen:

jedoch glaube ich, dass sie bisschen kommunikativer werden wird.

Wir hatten lange keinen persönlichen Kontakt und heute treffen wir uns. Sie muss also mit mir reden (ist "komunikativer" als schweigen) :D

sie scheint hier paar takte anzubringen, die bei dir für klarheit sorgen werden.

Autsch :nudelwalk

aber eben alles eher platonisch. nach einer liebesbeziehung sieht es mir leider nicht aus :o

Dann hoffe ich halt, dass du dich da halt einmal ein klein wenig irrst ;)


Aber danke für die Mühe!!

lg Waldkapelle
 
Zurück
Oben