Neue ÖVP - „Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei“

Und wär ist nun das kleinere Übel?

Der Kanzlerstuhl ist heiß begehrt.. ;) Vorgezogene Neuwahlen auf Kosten der Steuerzahler seitens der ÖVP und die SPÖ, welche mittlerweile selbst mit HC koalieren würde, nur um ihren derzeitigen Platz halten zu können. Haben sie sich all die Jahre nicht immer dagegen gewehrt? Auch die ungezähmten Seitenhiebe gegen Kern der letzten Tage.. hat das die SPÖ tatsächlich nötig?

Denke momentan noch etwas verfrüht sich eine wirkliche Meinung über Kurz als Parteichef zu bilden. Seine innerparteilichen Forderungen durchzubringen könnte zumindest darauf schließen lassen, dass er eine klare Linie verfolgt. Mal sehen wie es weiter geht.. bleibt jedenfalls spannend!

Glawischnig hat jedenfalls die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten.
Gegen diese drei Testosteron-Bomber :D muss man im Wahlkampf vollfit sein, um nicht unterzugehen....und das ist sie offensichtlich nicht.
Es bleibt spannend...:)

Werbung:
Ich finde jedenfalls euren "Wunder Wuzi" sympathisch, eloquent und ein echtes politisches Talent. Ich könnt mir vorstellen, er wirds noch weit bringen.
Wenn ihr ihn nicht mehr wollt, schickt ihn nach Deutschland. Wir könnten so einen wachen und realistischen Politiker gut brauchen.

Ich finde jedenfalls euren "Wunder Wuzi" sympathisch, eloquent und ein echtes politisches Talent. Ich könnt mir vorstellen, er wirds noch weit bringen.
Wenn ihr ihn nicht mehr wollt, schickt ihn nach Deutschland. Wir könnten so einen wachen und realistischen Politiker gut brauchen.
Für Talkshows in D wird er wahrscheinlich jetzt nicht mehr viel Zeit haben.....:D

Glawischnig hat jedenfalls die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten.
Gegen diese drei Testosteron-Bomber :D muss man im Wahlkampf vollfit sein, um nicht unterzugehen....und das ist sie offensichtlich nicht.
Es bleibt spannend...:)

Der Rücktritt war längst überfällig, was sie da mit der eigenen Parteijugend abgezogen hat, das geht gar nicht! (n)

Das sicher nicht. Kurz ist intelligent.
Ich lebe zwar nicht in Ö, doch was Kurz gezeigt hat finde ich gut.

Jugend an die Macht, diese alten ausgedienten Politiker die sich nur eine fette Pension sichern wollen, jedoch nicht zum Wohle ihres Landes oder ihrer Bürger handeln, gehören weg.
Ich hoffe der Trend setzt sich fort. s. Frankreich.-

Seit wann ist die ÖVP eine "rechte" Partei ? Ich sehe die ÖVP in der Mitte. und dass Kurz die "Macht" der Bünde und derLandeskaiser beschnitten hat, war mehr als überständig. Da mussten die "Granden" zähneknirschend zustimmen, denn ohne Kurz wäre die ÖVP bei den nächsten Wahlen zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Jetzt muß die SPÖ verdammt aufpassen, dass ihr nicht dieses Schicksal droht. Das Schauspiel das da Kern geboten hat war ja mehr als erbärmlich. Die Grünen laufen jetzt unter ferner liefen und HC sieht seine Felle davonschwimmen.
Na schaun ma mal was unser "Newcomer" daraus macht............

...........mir gfallt das Burli, der weis was er will und setzt es auch durch......

und last not least, Ideen die HC vorgebracht hat wurden zuerst von allen verteufelt, aber dann haben sich so Manche daran bedient und sie in ihrem Namen umgesetzt. Na ja wer schimpft der kauft..............

LG

Ich lebe zwar nicht in Ö, doch was Kurz gezeigt hat finde ich gut.

Jugend an die Macht, diese alten ausgedienten Politiker die sich nur eine fette Pension sichern wollen, jedoch nicht zum Wohle ihres Landes oder ihrer Bürger handeln, gehören weg.
Ich hoffe der Trend setzt sich fort. s. Frankreich.-
Ich sehe es ähnlich, wobei ich nicht unterstellen möchte, dass nicht auch alte Politiker zum Wohl des Landes gehandelt haben.
Aber ich bin auch der Meinung, dass ein frischer Wind nichts schaden kann, und zwar für alle Parteien.
Es ist Zeit, diese alten verzopften Strukturen aufzubrechen, die keinen Hund (Wähler) mehr hinter dem Ofen hervorholen.....schon gar nicht die jungen Menschen.
Der Kurz wird im Wahlkampf schon noch Federn lassen müssen und ich bin mir nicht sicher, ob das so eine ausgemachte Sache sein wird für ihn.
Aber ich finde es gut, dass Bewegung in die Politik kommt, dass auch die Jugend wieder mehr angesprochen wird und sich hoffentlich rege beteiligt.

Werbung:
https://kurier.at/politik/inland/ca...-mit-kurz-und-seinem-ich-programm/264.534.332

Vielleicht bin ich zu einfältig, nur inwiefern solch eine Rede zu einem Amüsement führen kann ist mir unbegreiflich..
Es ist bereits Wahlkampf und die SPÖ ist bitterböse auf den Kurz, dass er dem Kern sein ein-jähriges Kanzlerfest so vermasselt hat :D
Der Kern ist nämlich dieselbe ICH-AG wie der Kurz.
Der Cap geht ja auch schon auf die Polit-Pension zu und haut sich halt noch einmal ins Zeug für seine müde Partei. :)

Zurück
Oben