Kein Link, also doch nur billige Anpatze und Hetzversuch.
Echt Loop, manchmal sind Deine Kommentare wirklich herzig (und Deinen eigen Thread dürftest Du auch nicht so genau lesen, ich bezog mich auf Aussagen nur wenige Seiten vorher... oba mei, wo a doch so a fescha Kerl is, des trübt den Blick scho moi a bissal).

"schamlos und intrigant", so twitterte Neos Chef Strolz über den Kurzen, da dieser mit seiner Instant ÖVP Neu Liste Sebastian bei den anderen Parteien, vornehmlich den Neos, grasen geht.
Mir ist es relativ egal, ob Sobotka, Kurz, Haslauer, Pröll und derer mehrer an Mitterlehners Sessel gesägt haben. Ich habe Sebastian Kurz schon als Außenminister nicht als besonders geeignet wahrgenommen und bis jetzt hat er nichts geleistet, was mich mehr für ihn als Politiker einnehmen würde.
Wir haben Neuwahlen, das ist Fakt. Wie die einzelnen Parteien abschneiden werden, wird sich zeigen. Und dass sich die ÖVP mit Kurz deutlich mehr Chancen ausrechnet als mit Mitterlehner hat sich ja schon Anfang des Jahres abgezeichnet (siehe z.B. NÖN Umfrage).
Was mich aber, nebenbei bemerkt erschreckt, ist die unverhohlene Gewinnsucht der ÖVP nahen Gremien. Möglichst alles soll privatisiert werden, v.a. im Gesundheitsbereich, und da geniert sich auch keiner, dass die einzigen Gewinner solcher angedachten Maßnahmen die Banken und Privatanbieter sind - da werden von Sozialbeiträgen der Allgemeinheit Gewinne für wenige abgeschöpft.
Ich denke allerdings nicht, dass die sinkenden Wahlergebnisse der SPÖ an den anderen Parteien liegen. Viele Menschen und v.a. ArbeitnehmerInnen finden sich in der Arbeit der SPÖ derzeit nur wenig oder nicht mehr wieder. Und so lange das so ist, spielt es keine Rolle, ob der Kurze ein neue Liste macht, oder als Mogel-Packung unter neuem Namen alten Wein verkauft oder die ÖVP überhaupt bliebe wie sie bisher war.
Ich wünsche mir von den SPÖ Politikern eine fundierte, klare Haltung zu den wichtigen Themen unserer Gesellschaft. Und ich mag keine populistische, substanzlose Effekthascherei - dafür gibt´s eh den Strache, statt dessen erwarte ich offenen Umgang mit Problemen und auch den Mut zu klaren, begründeten aber event. unpopulären Antworten (z.B.: Nein, wir reduzieren die Mindestsicherung nicht! Für das Budget ist eine Reduktion belanglos, die "Ersparnis" ist marginal, aber es würde wieder mal die Schwachen in der Gesellschaft treffen).
Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung der nächsten Monate gespannt!