Neue ÖVP - „Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei“

Mai 2017 wurde berichtet, "Kurz lobt Orban".
Orbán bedankt sich auch für die Unterstützung durch Kurz

Der umstrittene Premier freut sich "auf die Zusammenarbeit mit der erneuerten ÖVP."

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat Außenminister Sebastian Kurz zu seiner Wahl als neuen ÖVP-Obmann gratuliert, wie die ungarische Agentur MTI am Montag berichtete. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der erneuerten Volkspartei", erklärte Orban in seinem Brief und versicherte, dass Kurz von seiner Fidesz-Partei bei der Erfüllung seiner Ziele unterstützt würde.

In seinem Brief bedankte sich Orban für Kurz' Unterstützung, die er Ungarn als österreichischer Außenminister auf der Grundlage der "geschichtlichen Freundschaft zwischen unseren Völkern und unseren gemeinsamen christlichen Werten" zur Verfügung gestellt habe, so die Erklärung des Büros des Ministerpräsidenten. Zuletzt hatte Kurz Orban für seine Bemühungen um die Sicherung der Schengengrenze Anerkennung gezollt.

Werbung:
Geburtszeit: 27.08.1986 in Wien Geburtszeit 21:03

wie sicher ist die Quelle, Monja?

Da hätte er einen Widder Aszendenten, ein wengerl früher und Mond streift ihn im Sextil - es ginge, auch ein Feuerzeichen. Und Venus in 7. Ich bestehe auf die Verbindung zwischen Mond oder Venus und Aszendenten. Saturn in Schützen als Herr von 10, zuständig für die Karriere. Schaut sein Werdegang venusisch oder saturnisch aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht ja überall, dass die Parteien alten Zuschnitts immer mehr an Bedeutung verlieren, weil sich die Gesellschaft auch verändert hat.
Von daher hat Kurz den Trend erkannt und die Gunst der Stunde genützt :D, weil sonst hätte es die Partei über kurz oder lang ohnehin zerblöselt, weil kein Mensch mehr diesen Altherren-Verein gewählt hätte.
Dass er sich mit mehr Macht ausstatten ließ, kann man ihm nicht verdenken. Natürlich kann man darüber streiten, aber diese Krot muss seine Partei schlucken und die hat entschieden.

Übringes steht auch der SPÖ eine Auffrischung bevor. Innerparteilich bodelts da auch schon heftig und wenn Kern nicht Kanzler wird, dann zerblöselts die genauso.

Man hats ja an den Wahlergebnissen gesehen, die ÖVP war "kurz" vorm Ende. :D

Ja, die SPÖ muß jetzt auch was tun, die Streitperioden zwischen den Wahlen gehen nicht mehr mit der neuen ÖVP und die Leute haben auch schon genug davon.

Die anderen Politiker rotieren jetzt natürlich von links bis rechts, Kurz ist da ein ordentlicher Coup gelungen und nun regiert der Neid. :rolleyes:

Du hast Dich ganz offensichtlich nicht mit dem Präsidialsystem auseinander gesetzt. Was nix macht, das haben scheints die wenigsten Österreicher.
Ich sagte nicht, dass der Kurze wie Erdogan ist, sondern dass seine Forderungen gegenüber der ÖVP und diese Personenzentriertheit an die des Präsidialsystems erinnern.
Lesen hilft. Deine Schnappatmung kannst Du also wieder einstellen.

Außerdem ist der Kurze meines Wissens nach kein missliebiger Politiker. Intrigant möglicherweise (sofern die Aussagen über seine vorab geplante Übernahme der Wahrheit entsprechen) und ein bisschen selbstverliebte Prinzessin, aber dass hat mit missliebig alles nichts zu tun.

Kein Link, also doch nur billige Anpatze und Hetzversuch. :rolleyes:

Ich finds ja witzig, wie sich jetzt v.a. in der SPÖ alle über den intriganten Kurz echauffieren, der den armen Mitterlehner abgesägt haben soll.
War da nicht vor einem Jahr irgendwas mit einem Kanzler namens Faymann? :ROFLMAO:
Hat da nicht Zeiler öffentlich zugegeben, dass schon ein Jahr lang im Hintergrund (angeblich unter Federführung Häupls) verhandelt wurde, wer von den beiden (Zeiler oder Kern) nach dessen Sturz den Kanzler macht? :D

Ja, da beschweren sich grad die richtigen. :rolleyes:

Man hats ja an den Wahlergebnissen gesehen, die ÖVP war "kurz" vorm Ende. :D

Ja, die SPÖ muß jetzt auch was tun, die Streitperioden zwischen den Wahlen gehen nicht mehr mit der neuen ÖVP und die Leute haben auch schon genug davon.

Die anderen Politiker rotieren jetzt natürlich von links bis rechts, Kurz ist da ein ordentlicher Coup gelungen und nun regiert der Neid. :rolleyes:
Sollte Kern gewinnen, dann wirds spannend, wie sich die Partei verbiegen wird müssen, wenn sie die FPÖ zum Regieren braucht.:D

Da hätte er einen Widder Aszendenten, ein wengerl früher und Mond streift ihn im Sextil - es ginge, auch ein Feuerzeichen. Und Venus in 7. Ich bestehe auf die Verbindung zwischen Mond oder Venus und Aszendenten. Saturn in Schützen als Herr von 10, zuständig für die Karriere. Schaut sein Werdegang venusisch oder saturnisch aus?

Sonne im 6. Haus und Saturn im 8. Haus mit Saturn in Quadrat, zeigt das es mit seinen Mitarbeiter nicht ernst meint. Das es schwer ist mit ihm zu arbeiten. Mars im 10 Haus sehr herrisch, nur er zählt. Jupiter im 12. Haus viel Quadrate, zeigt auch das er vieles im Geheimen macht, und nicht ehrlich ist. Merkur zeigt er kann gut reden und sich gut verkaufen, er redet gerne, aber er merkt sich viel und hat ein logisches denken. Ein Widder als AC zeigt auch ein herrisches Mann, einen Soldaten, Krieger, er will gewinnen. Saturn mit Mond, zeigt auch das er mit Geld nicht gut umgehen kann, es hängt viel von seiner Laune ab.

Werbung:
Zurück
Oben