Neue ÖVP - „Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei“

Das mag alles sein, doch ich wähle keinen Mann der schon länger den Sessel von mitterlehner gesägt hat, als seine Tochter starb. Und kurz sobotka dazu benutzt hat die Koalition behindert, dass beide in der Regierung nichts weiterbringen konnten. Kurz hat das alles forciert, und man hört immer wieder, das kurz über Leichen geht. Ich war auch ein kurz anhänger, aber was man schon vor Monaten über kurz hört. Und kurz macht doch genau das, was die FPÖ schon lang sagt. Ich schau mir momentan wirklich alles an zib spezial, runder Tisch, pro und contra, und ich bin nur enttäuscht wie ich mich blenden ließ, von seinem schönen Gesicht. Und ehrlich, kurz hätte auch sagen können, ich verändere die ÖVP und setze mich mit der spö hin und dann wir werden bis nächstes Jahr arbeiten. Aber kurz will momentan nicht als Vizekanzler arbeiten, wie gesagt, er hat Angst die euforie der Menschen bis nächstes Jahr zu verlieren.

Medien, Strache, die Grünen und noch viele von der anderen Parteien können Kurz nicht leiden. Die werden ihn gerne noch vor den Wahlen fertig machen. Er wehrt sich allerdings sehr geschickt. Alle Politiker sind Opportunisten, sonst könnten sie sich in dem Geschäft nicht lange halten.
Strache will am liebsten mit SPÖ regieren, oder? Darum möchte er, dass lieber Kern (SPÖ) als Kurz gewählt wird.

Werbung:
Das mag alles sein, doch ich wähle keinen Mann der schon länger den Sessel von mitterlehner gesägt hat, als seine Tochter starb. Und kurz sobotka dazu benutzt hat die Koalition behindert, dass beide in der Regierung nichts weiterbringen konnten. Kurz hat das alles forciert, und man hört immer wieder, das kurz über Leichen geht. Ich war auch ein kurz anhänger, aber was man schon vor Monaten über kurz hört. Und kurz macht doch genau das, was die FPÖ schon lang sagt. Ich schau mir momentan wirklich alles an zib spezial, runder Tisch, pro und contra, und ich bin nur enttäuscht wie ich mich blenden ließ, von seinem schönen Gesicht. Und ehrlich, kurz hätte auch sagen können, ich verändere die ÖVP und setze mich mit der spö hin und dann wir werden bis nächstes Jahr arbeiten. Aber kurz will momentan nicht als Vizekanzler arbeiten, wie gesagt, er hat Angst die euforie der Menschen bis nächstes Jahr zu verlieren.

Die Konkurrenz sagt viel, eh klar, jetzt besonders. Mitterlehner hat selber gesägt ohne Ende, erinnere Dich nur mal an das Interview von Kern, wo Mitterlehner reingeplatzt ist und ihn vor den Journalisten lächerlich gemacht hat.
Warum soll sich Kurz mit der SPÖ hinsetzten und arbeiten, die SPÖ hat doch gezeigt, daß sie lieber mit der ÖVP streitet und blockiert. Soll die SPÖ auch ihre Partei verändern, damit man damit überhaupt arbeiten kann, Zeit hat sie ja jetzt bis zu den Neuwahlen. Wenn sie das macht, dann ist vielleicht eine große Koalition und Regierungsarbeit möglich. Jetzt ist es das eindeutig nicht.

Das Spielchen kommt mir vor wie "der kleine Diktator" ... auch wenn Kurz an sich gute Ideen hat (leider von der FPÖ geklaut) und wenigstens einmal ein Politiker ist der ein klares Konzept hat, ist es sicher zum Schaden der ÖVP wenn er die Partei jetzt nur auf seiner Person aufhängt.
Ein zweiter Punkt ist ... das was Kurz bisher gezeigt hat war viel (zugegben publikumswirksame) Rederei. Aber was hat er tatsächlich bewirkt? Was von diesen schönen Ideen wurde konkret umgesetzt?
Die Gefahr ist halt, dass wir uns da wieder einen neuen Schwätzer und Opportunisten eingehandelt haben .... Und sehr vielen Mitgliedern in der ÖVP wird dieser neue Stil und der damit auch verbundene Rechtsruck um der FPÖ Stimmen abzunehmen wahrscheinlich nicht so sehr gefallen, auch wenn die ÖVP jetzt auf den Führungswechsel bei der SPÖ irgendwie reagieren musste, um ihre Chancen bei der nächsten Wahl zu verbessern.
In jedem Fall wird die Wahl spannend, und es ist auch klar warum sie Kurz jetzt haben will - so lange sein Charisma und nicht seine Leistungen wirken. Aber wie werden die politischen Konsenslösungen nach der Wahl aussehen? Eine Neuauflage von ÖVP-FPÖ ist für die nächste Wahl ziemlich wahrscheinlich geworden.
Genauso sehe ich das auch. Was hat Kurz tatsächlich bewirkt bis jetzt?
Ich sehe in ihm eher einen egomanen, intreganten Schaumschläger, dem das Volk und der Staat schnurzegal ist, Hauptsache er kommt nach oben.
Was diese Wahl dem Steuerzahler wieder kostet, scheint niemand von den Herrschaften zu kratzen.
Wurscht, läufts nicht so, wie wir wollen, wähl ma halt wieder.

Genauso sehe ich das auch. Was hat Kurz tatsächlich bewirkt bis jetzt?
Ich sehe in ihm eher einen egomanen, intreganten Schaumschläger, dem das Volk und der Staat schnurzegal ist, Hauptsache er kommt nach oben.
Was diese Wahl dem Steuerzahler wieder kostet, scheint niemand von den Herrschaften zu kratzen.
Wurscht, läufts nicht so, wie wir wollen, wähl ma halt wieder.

also überleg Dir, welche Rolle Erwin Pröll gespielt hat und noch spielt, er hat ja zur Zeit mehr Zeit? Sobotka habe ich als seinen Mann wahrgenommen.
Kurz hat sicher weniger Fehler gemacht, als Kanzler Kern bis jetzt, und ich weiß noch nicht, wie Kurz wirklich tickt, hab ja nicht mal sein Horoskop, glatt und konzentriert fällt mir nur zu ihm ein. Er erinnert mich ein wengerl an Josef Klaus, der mich nach dem Abgang positiv überrascht hat.
Kurz schützt uns vor Straches und Hofers Alleinregierung, somit reicht er mir im Moment allemal für kleineren Übel.

(Kurz und Kern, Kern und Kurz klingt schon nach Farkas-Figuren, jetzt wäre es etwas für Maschek)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also überleg Dir, welche Rolle Erwin Pröll gespielt hat und noch spielt, er hat ja zur Zeit mehr Zeit? Sobotka habe ich als seinen Mann wahrgenommen.
Kurz hat sicher weniger Fehler gemacht, als Kanzler Kern bis jetzt, und ich weiß noch nicht, wie Kurz wirklich tickt, hab ja nicht mal sein Horoskop, glatt und konzentriert fällt mir nur zu ihm ein. Er erinnert mich ein wengerl an Josef Klaus, der mich nach dem Abgang positiv überrascht hat.
Kurz schützt uns vor Straches und Hofers Alleinregierung, somit reicht er mir im Moment allemal für kleineren Übel.

(Kurz und Kern, Kern und Kurz klingt schon nach Farkas-Figuren, jetzt wäre es etwas für Maschek)
Mit einer maroden Partei im Hintergrund? Das glaub ich kaum, dass er die Partei so schnell auf Vordermann bringen kann. Die Landesfürsten werden ihm schon noch ins Haxl beißen.
Die brauchen ihn jetzt solange er noch Sympathiewerte hat.
Ich halte die ÖVP derzeit für die gößte Schadpartei, noch mehr als Strache und Co.

Daran habe ich auch gerade gedacht. 27. August 1986 Wien. Ob jemand seinen Aszendent kennt?

ich tippe auf Löwe Aszendenten, bin beim Überlegen ob mit ´nem Sextil von Mond oder von Venus. Sonne in 1, also doch Sextil von Venus, +/- 4.55 a.m. MESZ. Jetzt geht es auf die Feinarbeit an (Korrektur und Bestätigung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sieht, mit welcher Vehemenz sich momentan ALLE Parteien auf Kurz einschießen, dann muss der Mann wohl was richtig gemacht haben :D
Mir schwant Übles, wenn ich an den Wahlkampf denke..... :cautious:
Strache und Kern sind dieselben eitlen und machtversessenen Egomanen, da braucht man sich nichts vormachen.
Ich hab bis jetzt von Kanzler Kern eigentlich eine hohe Meinung gehabt, aber in den letzten Tagen gab er in meinen Augen ein ziemlich unwürdiges Schauspiel.
Ich hätte mir von ihm mehr Souveränität erwartet. Die heutigen Parlamentsdiskussionen waren erbärmlich untergriffig....alle gegen Kurz.
Der jedoch blieb ruhig und höflich und ließ die Untergriffe an sich abprallen, ohne sich auf das gleiche Niveau zu begeben.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch niemals ÖVP gewählt, aber wenn diese Dreckschleuderei so weitergeht ( was zu erwarten ist), dann werde ich Kurz aus Protest wählen.. .:D..und weil er Strache verhindern kann.

Werbung:
Hallo!

Was haltet Ihr davon, daß Außenminister Sebastian Kurz jetzt nicht nur der neue ÖVP Obmann ist, sondern auch noch alle Macht der Partei, alle Entscheidungsgewalt hat? Alle seine Forderungen wurden erfüllt, er ist der neue Hoffnungsträger der ÖVP.

http://diepresse.com/home/innenpolitik/5217803/Die-OeVP-gibt-Sebastian-Kurz-alle-Macht

Ich bin insofern verblüfft, als mir bei diesen Kurz´schen Forderungen das türkische Präsidialsystem in den Sinn kam. Natürlich hat die Krönung des kleinen Kürzels keine solchen Auswirkungen wie Erdogans Streben, aber diese Begeisterung für die KurzeListe dünkt mich schon seltsam und wirkt nach Doppelmoral. Dort pfui, hier hui...????

Zurück
Oben